Petition für Apple Pay

Aber die ApplePay Unterstützung ist nur eine Software Angelegenheit und werden die Terminals nicht in der Regel vom Hersteller automatisch Up-to-Date gehalten?

Wenn alle so scharf auf NFC Payment sind:
Gibt es auch eine Petition, dass Apple die NFC Schnittstelle freigeben soll damit die Banken diese für ihre NFC-Lösung nutzen können?
 
gibts heute schon, ohne Apple Pay. Warum müssen die Apfelkinder wieder ihr eigenes süppchen Kochen? Oder ist Apple sich zu fen für einen NFC chip?

Deswegen:

„Dabei ist Apple Pay heutzutage das durchdachteste und sicherste Verfahren im Bereich des kontaktlosen Bezahlen und würde sowohl für Kunden, als auch für die gesamte Branche eine sehr gute Neuerung sein.“
 
Deswegen:

„Dabei ist Apple Pay heutzutage das durchdachteste und sicherste Verfahren im Bereich des kontaktlosen Bezahlen und würde sowohl für Kunden, als auch für die gesamte Branche eine sehr gute Neuerung sein.“
sagt wer?
 

Die sechs Sätze der Petition klingen sehr überzeugend...insbesondere folgender:

„Dabei ist Apple Pay heutzutage das durchdachteste und sicherste Verfahren im Bereich des kontaktlosen Bezahlen und würde sowohl für Kunden, als auch für die gesamte Branche eine sehr gute Neuerung sein.“
 
ja geil, ich stell Behauptungen in den Raum und dann wars das?
 
Genau, so bekommt man Leute überzeugt, eine Petition zu unterschreiben :D
 
Funktioniert das nicht immer so in der Apple Welt?
"most advanced OS", "amazing", "magical"....?
 
Bevor sich die Banken hier darauf einlassen, wird es eine Weile dauern.

Wenun die nicht wollen, weil sie wieder ein Stück vom Kuchen abgeben müssen, wird das nichts.

Des Weiteren gibt es hier in DE so wenig Kreditkartenzahlungsmöglichkeiten, weil die damit verbunden Gebühren für die Händler unattraktiv sind. Und das liegt auch wieder an den Banken. Ich würde das im Laden bei mir anbieten, wenn die viel zu hohen Gebühren nicht wären. Das akzeptieren die Kunden ja auch. Ich bin nicht bereit noch mehr von meinem erwirtschafteten Umsatz mit den Banken zu teilen.
In DE wehren die Banken sich mit aller Macht gegen Neuerungen, auf Dauer wird es nicht funktionieren. Und dann wenn ein anderer wieder ohne die Banken etwas machen wird, ist das Geheule groß.
Zum Thema Apple Pay, mir egal ob das kommt oder nicht. Was machst du wenn du irgendwo bargeldlos bezahlen willst und es gibt mal keinen Strom ? Ich nehm den Schein oder Taler aus der Tasche und bezahle, während alle anderen mit ihrem elektronischen Geld da stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und tombik
Was machst du wenn du irgendwo bargeldlos bezahlen willst und es gibt mal keinen Strom ? Ich nehm den Schein oder Taler aus der Tasche und bezahle

1. Wie oft kommt so etwas vor? Habe ich persönlich in den letzten 30 Jahren nicht erlebt, dass in dem Augenblick, als ich bezahlen wollte, der Strom weg war.

2. Wenn der Strom ausfällt, geht an den Kassen gar nichts mehr. Auch nicht mit Bargeld.
Teilweise kann dann noch nicht mal der Preis eingelesen werden. Scanner? Wie auch immer. Ohne Strom, keine Kasse.

In Deutschland hat sich halt in den letzten 30 Jahren die "EC Karte" durchgesetzt. In anderen Ländern, die Kreditkarte.
Ihr wisst doch, das Internet ist Neuland. Ebenso die neuen Digitalen Möglichkeiten. Deutschland hinkt da nur hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und spaceman88
Zweimal ist mir das bereits passiert. Das letzte Mal erst in einem Supermarkt hier in der Großstadt während der Gewitter der letzten Woche. Der Strom war weg, an der Kasse musste bar bezahlt werden. Die Supermarktmitarbeiter haben die Preise der Produkte auf dem Warenband im Markt gesammelt und dann dem Leiter an der Kasse durchgegeben. Bezahlt werden konnte dann natürlich auch nur bar.

Klar, das sind Ausnahmefälle... aber es ist durchaus möglich und man fällt gezwungenermaßen auf die einfachste Möglichkeit zur Zahlung zurück – Barzahlung.
 
2. Wenn der Strom ausfällt, geht an den Kassen gar nichts mehr. Auch nicht mit Bargeld.
Teilweise kann dann noch nicht mal der Preis eingelesen werden. Scanner? Wie auch immer. Ohne Strom, keine Kasse.

Vor ein paar Jahren ist hier in Hamburg am 23. Dezember (!!) das EC-System komplett ausgefallen. Könnt ihr euch vorstellen, was da in den Supermärkten los war?
Ich hatte Bargeld mit...
 
Eine Bargeldreserve "am Mann" getragen, ist immer sinnvoll :). Nur für den Fall der Fälle:D.
 
Des Weiteren gibt es hier in DE so wenig Kreditkartenzahlungsmöglichkeiten, weil die damit verbunden Gebühren für die Händler unattraktiv sind.

Inzwischen stimmt das nichtmehr.. Ich bezahle seit einem Jahr nur noch mit Kreditkarte und es ist bisher einmal vorgekommen, dass sie nicht akzeptiert wurde (Edeka).

Sogar das kontaktlose bezahlen (und somit Apple Pay) funktioniert in immer mehr Geschäften.. Rewe, Aldi, Lidl, Tegut, Rossmann, Kaufland, Esso, Shell, Media Markt, Kaufhof fallen mir spontan ein. Auch kleinere Läden in der Innenstadt bieten das an.
Bezahle deswegen selbst Centbeträge mit Karte, weil es durch kontaktlos einfach schneller geht. Kurz dranhalten und tschüss sagen.

Mit Apple Pay müsste man dann nichtmal die Karte hervorkramen.
Wäre ein Traum wenn auch Bäckereien und Metzger kontaktloses bezahlen anbieten würden. Würde die Abfertigung beschleunigen und die Hygiene verbessern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus und freshmac
Vor ein paar Jahren ist hier in Hamburg am 23. Dezember (!!) das EC-System komplett ausgefallen. Könnt ihr euch vorstellen, was da in den Supermärkten los war?
Ich hatte Bargeld mit...


Wahnsinn. Einmal in zehn Jahren fällt was aus und du konntest dich wie ein toller Hecht fühlen.

Wie die Leute beim Boarding, die hinter einem sich über die Leute mit Handyticket beschweren bis sie dann plötzlich hektisch in ihrer Tasche wühlen, weil sie nicht wissen, wo sie ihren Papierscheiß haben.
 
Oder wenn der Akku des iPhones leer wäre... Mannomann, das wäre was!
 
Mir wäre es lieber , wenn das ganze von der Ideologie unabhängig klappen würde.
Imho sowieso besser wenn Zahlvorgänge und "andere" Nutzung getrennt sind.
Kontaktloses Bezahlen ja aber nicht mit dem Smartphone.
p.S. Wie bezahlt man denn auf dem Wochenmarkt ?
Da müsste jeder eine Art Digitale Kasse haben. So ein Gerät kann im Prinzip nur
Bei einer festen Adresse funktionieren, da ja auch der Fiskus seine Hand 'draufhält.
pp.S Centbeträge mit der Karte...? Da freut sich der Händler aber..
 
Bevor sich die Banken hier darauf einlassen, wird es eine Weile dauern.

Wenun die nicht wollen, weil sie wieder ein Stück vom Kuchen abgeben müssen, wird das nichts.
verständnisfrage: warum ändert sich da was im Vergleich zu einer herkömmlichen KK Zahlung? Sowie ich weiß, verdient Apple nichts an einzelnen Transaktionen?? Denen geht es um Einkaufsdaten aus der "Real world"

ein guter Beitrag dazu
 
Zurück
Oben Unten