Petition für Apple Pay

Find ich Klasse das offensichtlich kein einziger der hier kommentierenden in der Lage war die Petition zu lesen... Sich aber dafür in der Tugend in der wir Deutschen am besten sind zu betätigen: Grund- und Argumentationsloses Meckern!
 
Hier ist das Machwerk...

/* keine Imagehoster-Links bitte */

Strotzt vor Information!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon bemerkt, dass ich vieles nicht aufhalten kann, aber zumindest so lange herauszögern, dass ich noch bis zu meinem Ende Demokratie erlebe und nicht die Oligarchie auf die wir stark zurasen (auch Dank Leuten wie Dir)

Keine Sorge, er wünscht sich nur eine Applegarchie. Wäre es Micosoft- oder Googlepay wäre es für ihn der Untergang des Abendlandes :hehehe:
 
Ne, dann könnte ich es halt nicht nutzen.

Überall verfügbare Kartenzahlungen würden mir schon reichen, aber da ist es ja in Deutschland noch wie kurz nach dem Krieg.
 
ich würde mich über Apple Pay freuen und es sicher auch nutzen.
Aber sind wir mal realistisch, die Chance, dass das in Deutschland kurzfristig eingeführt wird geht gegen Null.
Warum auch? Apples iOS Marktanteil liegt hier bei ca. 15% (?!?). Und nicht jeder davon würde Apple Pay nutzen.
Der zweite Grund, warum sollten die Banken Apple Pay einführen, wenn sie 50% des Verdienstes pro Transaktion an Apple abtreten müssten?
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unterne...e-vor-einem-flop-stehen-koennte/10993796.html
 
@maba_de

Stimmt, warum sollten sie?

Das Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel, sagt im Grunde alles:
"Sie drohen nur noch auf die Rolle des Dienstleisters zurückgedrängt zu werden, der die Zahlungen im Hintergrund abwickelt. Die digitale Revolution rüttelt an der Rolle der Banken als Finanzintermediär."

Die lieben Banken haben einfach die Entwicklungen völlig verpennt und nun geht denen also die Düse. Also mit Hochdruck eigene Konzepte entwickeln, oder bessere Konditionen aushandeln. Und wenn's schief gehen sollte, kann sich die Finanzwelt wie immer gut auf die Politik, ähh, den Steuerzahler verlassen. :banana:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Find ich Klasse das offensichtlich kein einziger der hier kommentierenden in der Lage war die Petition zu lesen... Sich aber dafür in der Tugend in der wir Deutschen am besten sind zu betätigen: Grund- und Argumentationsloses Meckern!

Klar hab ich die Petition gelesen. Habe sie sogar trotz eines defekten Links gefunden... Die sechs Sätze der Petition klingen sehr überzeugend... insbesondere folgender:

„Dabei ist Apple Pay heutzutage das durchdachteste und sicherste Verfahren im Bereich des kontaktlosen Bezahlen und würde sowohl für Kunden, als auch für die gesamte Branche eine sehr gute Neuerung sein.“

Superlative über Superlative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
was heißt Entwicklung verpennt? Es liegt ja nicht nur an den Banken, die Händler müssen ja auch mitspielen. Und nochmal, warum sollten sie investieren, um vielleicht 5-10% der Kunden eine weitere (!) Art der Bezahlung anzubieten?
 
@maba_de

Weil es, wenn es denn umgesetzt wird, nicht bei den 5 - 10% bleiben wird. Einfach ein Frage der Bequemlichkeit und eine gewisse Neigung alles und am liebsten noch mehr mit dem Smartphone zu machen. Das Schweizer Taschenmesser des 21. Jahrhunderts ist nun einmal das Smartphone, selbst wenn so einige verständnislos den Kopf schütteln und sich wundern (zu denen gehöre u.a. ich - aber wen juckt's?).

Deshalb sollten sie jetzt allerspätestes investieren um diese Entwicklung nicht komplett zu verpassen, oder sich (erneut) retten lassen ;-).
 
wir reden hier von Apple Pay, deshalb wird es bei den 5-10% bleiben, es sei denn, man setzt auf eine Technik, die nicht nur Apple User nutzen können ;) ... .
 
Die Voraussetzungen für Apple Pay ermöglichen ja gleichzeitig auch die Nutzung anderer Dienste. Von daher kein Argument.
 
wir reden hier von Apple Pay, deshalb wird es bei den 5-10% bleiben, es sei denn, man setzt auf eine Technik, die nicht nur Apple User nutzen können ;) ... .

Wenn das Terminal auf NFC-Zahlungen eingerichtet wird, funktioniert das kontaktlose Bezahlen auch mit "normalen" (kompatiblen) Kreditkarten, nicht nur mit Apple Pay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
@maba_de

Weil es, wenn es denn umgesetzt wird, nicht bei den 5 - 10% bleiben wird. Einfach ein Frage der Bequemlichkeit und eine gewisse Neigung alles und am liebsten noch mehr mit dem Smartphone zu machen. Das Schweizer Taschenmesser des 21. Jahrhunderts ist nun einmal das Smartphone, selbst wenn so einige verständnislos den Kopf schütteln und sich wundern (zu denen gehöre u.a. ich - aber wen juckt's?).

Deshalb sollten sie jetzt allerspätestes investieren um diese Entwicklung nicht komplett zu verpassen, oder sich (erneut) retten lassen ;-).
gibts heute schon, ohne Apple Pay. Warum müssen die Apfelkinder wieder ihr eigenes süppchen Kochen? Oder ist Apple sich zu fen für einen NFC chip?
 
Wenn das Terminal auf NFC-Zahlungen eingerichtet wird, funktioniert das kontaktlose Bezahlen auch mit "normalen" (kompatiblen) Kreditkarten, nicht nur mit Apple Pay.

Richtig. Zu was braucht man was, was es schon gibt. Entweder muss es besser oder günstiger sein. Beides bezweifle ich.
 
So einfach ist das eben nicht, denn die Terminals sprechen unterschiedliche "Protokolle".
Nicht jedes NFC Terminal unterstützt ja Apple Pay.
 
Achso, und da liegt das Problem bei den Terminalanbietern und natürlich nicht bei Apple :D Sollen die sich gefälligst an die Vorgaben aus Cupertino halten!!!
 
Zurück
Oben Unten