Partnerbörsen - eure Erfahrungen?

Danke für die mitgeteilten Erfahrungen. Katalog, ware, Selbst-marketing..hört sich jedenfalls nicht soo einladend an.
Denke aber auch man bekommt ja nicht alles mit...

Meine Ausgangslage ist ähnlich, allerdings habe ich für mich etnschieden es gar nich erst zu versuchen. Ich kenne meine eigenen Stärken und Schwächen und weiß daher welchen "Marktwert" ioch habe und welche Resonanz da zu erwarten wäre. Es heißt zwar immer "Es gibt für jeden Topf einen Deckel", aber der Deckel den ich evtl. bekommen könnte würde mich sicher nicht glücklich machen, daher lass ich es. Allein geht es mir besser als mit jeder Frau die sich mit mir abgeben würde. :Pah:

die Idee mit dem 'Marktwert' ist gar nicht mal schlecht;

'' Suche Frau mit gehobenem 'Marktwert' ''
*notier*

Uralt aber...
Bauer sucht Frau mit Trecker, Bild vom Trecker erwünscht.

Meine Ausgangslage ist ähnlich, allerdings habe ich für mich etnschieden es gar nich erst zu versuchen. Ich kenne meine eigenen Stärken und Schwächen und weiß daher welchen "Marktwert" ioch habe und welche Resonanz da zu erwarten wäre. Es heißt zwar immer "Es gibt für jeden Topf einen Deckel", aber der Deckel den ich evtl. bekommen könnte würde mich sicher nicht glücklich machen, daher lass ich es. Allein geht es mir besser als mit jeder Frau die sich mit mir abgeben würde. :Pah:
Ich verstehe, was du meinst und einige meiner Freunde (um die 55) sehen das ähnlich.
Ich glaube aber, dass das auch viele Frauen so sehen und in "ihren" Foren Ähnliches erzählen.
Wie schade, dass ohne Versuch oft schon vorher Schluss ist...

Ich hab zwar auch keine Erfahrung damit, aber genug Freunde ... Du gehst da unter in einem Meer aus Typen, wenn du nicht zu den oberen 5% gehörst, biste chancenlos. Wenn du ne halbwegs attraktive Frau bist kannst dir da Selbstbewusstsein ohne Ende holen :crack:

Da gibts relativ viele Erklärungen dazu, wie dich der Algorithmus unglücklich macht :teeth:

Durfte mal bei nem Kumpel in dessen Tinder rumswipen ... Da ist echt wie ne Fleischbeschau, kein Plan wie einem sowas zusagen kann.

Rausgehen. Mittlerweile bist du so ein Exot, wenn du irgendwas "offline" versuchst, dass du damit schon wieder herausstichst :D
Aber im Grunde merkst du recht schnell, warum die meisten Single sind - und es dir allein eigentlich 100x besser geht :crack:

Du gehst da unter in einem Meer aus Typen, wenn du nicht zu den oberen 5% gehörst, biste chancenlos.
Ja, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht..zumal seit den Zeiten da Tinderei und Konsorten noch dazugekommen ist.
Das interessiert mich auch alles gar nicht, diese Ich-bin-so-toll Gesellschaft usw. ala Barry

Fragte mich eher ob es da Chancen gibt oder auch die normalen, zurückhaltenderen 0,5% ev. geben kann, die eben überhaupt mal in Kontakt um nur mal ins Gespräch oder allmählichen Austausch zu kommen sich dahin wagen. Wahrscheinlich wird man da aber ohne Versuch macht kluch nicht weiterkommen.

Mittlerweile bist du so ein Exot, wenn du irgendwas "offline" versuchst, dass du damit schon wieder herausstichst
Da ist schon was dran, aber auch nur etwas theoretisch. Meine Erfahrung ist halt da wie ich schon im ersten Post schrieb, dass man da halt ziemlich
aufs Blaue "fischt", sprich Freund, verheiratet, gerade getrennt (oder gestört) usw. siehste ja den Leuten nicht an und dann bleibt nicht viel übrig, zumal wenn man wie ich nicht mehr so viel unterwegs ist oder halt eher zurückhaltend unterwegs.

Das war halt die Idee mit den Kontaktbörsen weil dort ist jedenfalls klar, dass der/die andere auch auf einer Art Suche nach eben Kontakt ist.

Joa. Früher™ hat man da noch im trüben gefischt - und das war auch gut so. Ist halt so - und dabei kann man auch schon etwas die Sympathie abstecken. Mit diesem "Wischen per Asset" bist ne Nummer in nem Katalog - der Nächstbessere ist nur nen Swipe weit weg und du wirst halt nur nach oberflächlichen Aspekten beurteilt. Und eben: Da solltest dann schon WIRKLICH ein hübscher Kerl sein :crack:

Das war halt die Idee mit den Kontaktbörsen weil dort ist jedenfalls klar, dass der/die andere auch auf einer Art Suche nach eben Kontakt ist.
Allerdings eben auch mit dem einen und anderen Päckchen dabei.
Online lässt sich halt erstmal sehr viel „weglassen“ im Erstkontakt.
Zumindest waren alle meine Kontakte durchaus sehr interessant und keine „Zeit-Killer“ per se.
Es entwickelt sich bzw. kann sich entwickeln … am Ende steht dann aber immer noch „die Realität“ –
und da ergab es sich doch öfter, dass diese abwich oder besser „mehr enthielt …“ als vorher angegeben.

Muss nicht – ist aber öfter der Fall, weil online. :noplan:

Mit diesem "Wischen per Asset" bist ne Nummer in nem Katalog - der Nächstbessere ist nur nen Swipe weit weg und du wirst halt nur nach oberflächlichen Aspekten beurteilt.
Diese Tinderstyle-geschichte wie Zewa Wisch-und-Weg hatte ich ja eh nicht vor. Natürlich ist optischer Eindruck ein grosser Aspekt, beinahe wichtiger halte ich allerdings überhaupt zur Persönlichkeit das Verhalten oder auch Stimme. Logisch dass man das erst bei näherem Kontakt rausfinden kann.

Allerdings eben auch mit dem einen und anderen Päckchen dabei.
Da bin ich sicher auch nicht ganz frei davon, ganz im Gegenteil wenn man da schon etwas "gebrannt" ist.
Da solltest dann schon WIRKLICH ein hübscher Kerl sein
Gar kein Problem. :noplan: :suspect:

So schnell wie möglich real treffen..
Meinst du? Dachte eher dass man erst in Konversation sich austauscht und als nächstes mal telefonieren doch eher mal rauskriegt, ob das Gegenüber einem auch taugen oder irgendwie kompatibel sein könnte.

Da bin ich sicher auch nicht ganz frei davon, ganz im Gegenteil wenn man da schon etwas "gebrannt" ist.
Das ist ja so überhaupt kein Problem, imo.
Wenn von vorne herein auch so kommuniziert wird.
Ehrlichkeit hat den Längsten … oder so ähnlich.

Ich hatte bsw. mein letztes „Date“ mit einer sehr attraktiven, aber recht auch voluminösen Frau,
welche original „Sugar-Daddys“ zu ihrer „Lebens-Aufrechterhaltung“ suchte.
Das Date an sich war exellent und sehr, seeeehr unterhaltsam – schon alleine, weil vorher klar war, dass wir beide niemals zusammen kommen könnten.
Aufgrund dessen hatten wir uns dann überhaupt erst getroffen. :crack:
Aber der jeweilige Out- und Input an Informationen betreffs „Online-Dating“ war rigoros und sehr aufschlussreich – die war ja quasi „Profi“.

Meine Favoritin entpuppte sich dann zum Beispiel letztendlich als eine Schaustellerin mit eben dieser Art Lebens-Stil.
Und ich bin schon ein Freiberufler mit seit über 20 Jahren Homeoffice und einer eher „unkonventionellen Sichtweise“ …
aber selbst das passte dann (leider) nicht wirklich.

Mein Tipp an dich: https://www.fischkopf.de/

Singles aus Norddeutschland? Und ich in Schwabistan...Ääh? :suspect:
Es ginge da um die Relevanz der Interessen und der Tauglichkeit zum Finden von realen Persönlichkeiten.
„Tinder“ und Co kannste ja und da total vergessen.

Singles aus Norddeutschland? Und ich in Schwabistan...Ääh?
:suspect:
Was haste denn gegen sw-Kühe? :crack:

Es ginge da um die Relevanz der Interessen und der Tauglichkeit zum Finden von realen Persönlichkeiten.
„Tinder“ und Co kannste ja und da total vergessen.
Für dich gilt das vielleicht, für Anderen wiederum nicht,

Ich war auf viele Portale unterwegs wobei es mir mir immer genervt hat das Frauen es überhaupt nicht nötig halten zu antworten.
Das kann völlig zurecht sein, weil es für sie nicht passt aber blöd für derjenige der sich die mühe macht was vernünftiges zu schreiben.
Das war auch bei Fischkopf so ;-)
Dennoch sind daraus auch längere Bekanntschaften daraus entstanden.

Bei Tinder geht es wie bei andere Portale und auch in die reale Welt erstmal um das Aussehen, also nichts besonderes.
Besonderheit bei Tinder ist das ich als Mann nur eine Frau anschreiben kann der mich gut findet, da ist ein Antwort bei mir immer gekommen.

Mittlerweile habe ich über Tinder ein Frau gefunden womit ich jetzt 6,5 Jahre zusammen und seit mehr als ein Jahr verheiratet bin.

Gesunde Menschenverstand und Einschätzungsvermögen setze ich voraus.
Es gibt zwischen den Fallobst durchaus Menschen die das gleiche wie du, die müssen nur rausgefiltert werden.

Ich hab zwar auch keine Erfahrung damit, aber genug Freunde ... Du gehst da unter in einem Meer aus Typen, wenn du nicht zu den oberen 5% gehörst, biste chancenlos. Wenn du ne halbwegs attraktive Frau bist kannst dir da Selbstbewusstsein ohne Ende holen :crack:

Da gibts relativ viele Erklärungen dazu, wie dich der Algorithmus unglücklich macht :teeth:

Durfte mal bei nem Kumpel in dessen Tinder rumswipen ... Da ist echt wie ne Fleischbeschau, kein Plan wie einem sowas zusagen kann.

Rausgehen. Mittlerweile bist du so ein Exot, wenn du irgendwas "offline" versuchst, dass du damit schon wieder herausstichst :D
Aber im Grunde merkst du recht schnell, warum die meisten Single sind - und es dir allein eigentlich 100x besser geht :crack:

Ich habe dieses Jahr auf Empfehlung einer weiblichen Karnevalsbekanntschaft jene Äpp (Bamble :D) ausprobiert, bis dahin bin ich Däiting-Äpp-jungfräulich gewesen, hatte bald einen Mätsch, wir haben uns getroffen und … hahaha … ab 3 „Gefällt mir“ erzähle ich weiter.
Vorab: sie war blond, groß (ich habe grundsätzlich alle unter 1,7m weggewischt, stehe nicht auf Zwerginnen), für meinen Geschmack etwas zu „voluminös“ (habe den Ausdruck gerade von Difool gelernt) und … der gute Erik wird sich wahrscheinlich wieder ärgern …:D

Für dich gilt das vielleicht, für Anderen wiederum nicht,

Ich war auf viele Portale unterwegs wobei es mir mir immer genervt hat das Frauen es überhaupt nicht nötig halten zu antworten.
Das kann völlig zurecht sein, weil es für sie nicht passt aber blöd für derjenige der sich die mühe macht was vernünftiges zu schreiben.
Das war auch bei Fischkopf so ;-)
Dennoch sind daraus auch längere Bekanntschaften daraus entstanden.

Bei Tinder geht es wie bei andere Portale und auch in die reale Welt erstmal um das Aussehen, also nichts besonderes.
Besonderheit bei Tinder ist das ich als Mann nur eine Frau anschreiben kann der mich gut findet, da ist ein Antwort bei mir immer gekommen.

Mittlerweile habe ich über Tinder ein Frau gefunden womit ich jetzt 6,5 Jahre zusammen und seit mehr als ein Jahr verheiratet bin.

Gesunde Menschenverstand und Einschätzungsvermögen setze ich voraus.
Es gibt zwischen den Fallobst durchaus Menschen die das gleiche wie du, die müssen nur rausgefiltert werden.
Er hat eine Tinder-Frau geheiratet!!! Respekt, mein lieber Holländer!
Ich gratuliere.
Erzählt Ihr Euch an langen Herbst- und Winterabenden von Euren jeweiligen Tinder-Erlebnissen?

@Barry Lyndon, kleine Korrektur. Ich habe keine Tinder Frau geheiratet sondern auf Tinder eine Frau kennengelernt und die nach 5 Jahre geheiratet.
Wie/Wo ich eine Frau kennen lerne ist letztendlich egal, so ein Portal gibt einen mehr Möglichkeiten ein potenzielle Partner kennen zu lernen die man sonst nie Kennenlernen würde.

Zurück
Oben Unten