Suche Hilfe von erfahrenen Modellauto-Sammlern --> 1:18-Vitrine

ab78ni

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich brauche mal die Hilfe von den Modellauto-Sammlern hier aus dem Forum 🙂

Habe mir letzte Woche ein solches Modellauto (nicht bei diesem Shop) gekauft:

https://selectionrs.com/de/formule-...ar-f1-2023-rot-1-18-minichamps-155032091.html
Das, was mich da so ein wenig stört, ist, dass keine Plexiglas-Abdeckung drauf ist, sondern nur so ein "komischer" Kunststoff-Rahmen im Karton, der auf die beschriftete Bodenplatte geclipst ist.

Klar könnte ich jetzt hingehen und das Modell von der Bodenplatte abschrauben und ein neues komplettes Case kaufen, aber dann ist die Beschriftung ja weg 😉

Weiß Jemand von euch, wo man eine passende "Abdeckung" für diese Bodenplatte herbekommt?

Danke schon mal,

Grüße, Andi

[EDIT]

Die Bodenplatte hat folgende Grundfläche:

355x155mm

Der Rand beträgt 2mm, also quasi die Auflagefläche des Plexiglas...

wo man eine passende "Abdeckung" für diese Bodenplatte herbekommt
hast du beim Hersteller schon angefragt? Schätze mal nicht, dass Du dies passgenau von der Stange woanders bekommen wirst.
Ansonsten gibts ja professionelle Zuschneider für Acrylglas im Netz, die ev. auch die Verklebung an den Stössen per Aceton und Aufpreis übernehmen würden.. oder halt den Quader zusammenfügen selber machen. Kannst mit etwas Aceton, Pinsel und Klebeband zum fixieren dich auch selber dran probieren.

Hey @erikvomland, danke für deine Beitrag...

Ja habe Minichamps malangeschrieben 🙂 Mal schauen, was die dazu sagen können...

Mit so Bastelarbeiten habe ich es leider nicht so 🤷

Guten Morgen ☀️

Minichamps hat mir gestern Nachmittag noch geantwortet und mich an den Shop "ck-modelcars" verwiesen...

Dort habe ich zwar keine passende Abdeckung, allerdings passende Vitrinen mit flachem Boden gefunden, in die ich die Modelle stellen kann 🙂

Denn es ist gestern noch ein weiteres Modell ohne Abdeckung dazu gekommen...für mich persönlich eigentlich etwas unverständlich a) ob des Preises und b) der Präsentation der Modelle und der daraus resultierenden Staubablagerungen.

Zurück
Oben Unten