Alltag C24 Bank - Erfahrungen mit Girokonto?

sylentia

Aktives Mitglied
Hallo Community,

ich möchte aufgrund der attraktiveren Konditionen zu einer Neobank wechseln. Mich spricht die C24 Bank sehr an, da das kostenlose Girokonto alles abdeckt, was ich brauche, und die Kunden überwiegend sehr zufrieden sind.

Allerdings stechen auch einige negative Erfahrungsberichte heraus, in denen es u.a. um plötzliche Sperrungen des Kontos, schlechte Erreichbarkeit des Kundensuppports, und um Probleme bei Zahlungen per Apple Pay und Abozahlungen wie iCloud+, geht.

Deswegen frage ich euch, liebe iPhone-User, nutzt jemand die C24 oder hat zumindest Erfahrungen gesammelt?

Die App habe ich mir schonmal heruntergeladen, und mir ist aufgefallen, dass sie wirklich einige Sekunden zum Öffnen braucht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass sie nicht eingerichtet ist.

Gruß

Ich bin mit dem Konto und der App sehr zufrieden. Gegenüber den normalen Freekonten hat man hier zusätzlich 4free: EC-Karte, Echtzeitüberweisung und Zinsen sogar auf den Betrag auf dem Girokonto. Lediglich der Zins ist etwas unter die Räder gekommen. Probleme hatte ich bislang absolut keine. Kundensupport habe ich noch nie gebraucht. Du kannst es dir doch erstmal als Zweitkonto einrichten. Kostet doch nix.

Meine persönliche, subjektive Meinung:
NoGo:
C24 gehört zur Check24 Gruppe. Nicht gerade bekannt für lange Erfahrung im Bankenbereich
Die von Dir aufgeführten negativen Punkte
Geldwäscheprävention: BaFin setzt Geldbuße gegen C24 Bank GmbH fest
Immer wieder Probleme mit C24...

Positiv: Laut Trustpilot sind Kunden überwiegend zufrieden

Die Frage die man sich immer selbst stellen muss: Lohnt es sich wirklich jeden Cent an Kontoführungsgebühren zu sparen.
Diese Frage kannst Du dir nur selbst beantworten.

Ich habe auch noch in paar anderen Foren rumgefragt, und die Erfahrungsberichte fallen auf jeden Fall eher positiv aus. Nur einer hat genau von diesem einen Problem berichtet: Temporäre und plötzliche Kontosperrungen. Anscheinend schon drei mal, seit 2 Monaten soll aber ruhe sein…

Einfach mal ein Zweitkonto eröffnen, ist gar nicht so verkehrt. Allerdings gibt es eine Prämie, wenn man Kontoeröffnung + Umzug auf einmal durchführt. Bei einem Umzug wird das alte Konto vermutlich automatisch geschlossen (nach einer bestimmten Zeit) - ich bin mir da aber nicht sicher.

Das mit Check 24 ist mir bewusst. Die Bank existiert glaube ich erst seit ungefähr 4 Jahren, und hat auch noch kein Rating. Einlagensicherung gibt es hier in Deutschland aber ja trotzdem.

Frage die man sich immer selbst stellen muss: Lohnt es sich wirklich jeden Cent an Kontoführungsgebühren zu sparen.
Diese Frage kannst Du dir nur selbst beantworten.
Ja, das stimmt natürlich. Mir ging’s hier auch wirklich nur um Erfahrungsberichte (gerade in Bezug auf iPhone, Apple Pay).

Zurück
Oben Unten