Partitionen

4 und 6 sind demnach Recovery. Kleine Dateien mit 650 MB.
Die würde ich gerne löschen ohne alles neu aufzusetzen.
 
Kaum, win läuft nicht in hfs. Werden die Partitionen denn nicht gemounted dass Du reinschaun kannst.

Aber ehrlich, bei so einem Durcheinander würde ich neu installieren. Wie geschrieben, klären ob Dein gewünschtes System für Dich verfügbar ist.
 
Ihr habt wahrscheinlich recht. Zu viele Bedenken obwohl es eine Mac und kein Windoof ist.
Ich fand es nur nice, dass die beiden Partitionen für Sierra und Mojave schon drauf sind.
 
Und welchen Anwendungsfall hast du das du 2 Partitionen mit Sierra und Mojave brauchst?
 
Das ist ein Notfall System mit dem man reparieren und neu installieren kann. Die wurden vom System automatisch angelegt.
 
Bildschirmfoto 2019-05-22 um 22.38.25.png
 
Aha, deshalb Mojave in hfs.

Das ist ein getrickstes System, das läuft normal nicht auf dem alten Mac, deshalb läuft auch die Mojave Recovery nicht.

Nähers unter www.dosdude1.com
 
Soll heißen, dass dieser Mac (eigentlich) nicht Mojave-fähig ist?
 
Also platt machen, High Sierra drauf und gut. Gepatchtes Mojave muss nicht sein wenn man noch nicht soooo fit ist in Haltung und Pflege von Mac Systemen.
 
Genau, offiziell kann der nur High Sierra. Da hat jemand schön rumgebastelt. Wäre aber auch nicht passiert, wenn du nicht einfach ein fremdes System übernehmen würdest. Man installiert einen gebrauchten Rechner immer – immer – neu, wenn man ihn übernimmt.
 
Soll heißen, dass dieser Mac (eigentlich) nicht Mojave-fähig ist?

Yep, High Sierra ist Maximum

Mojave braucht unter anderem eine Metal fähige Grafik, die hast Du nicht. Es läuft mit Tricks und Aufwand recht ordentlich, aber nicht von Alleine und nicht 100 Prozentig kompatibel.
 
Okay, soweit verstanden.
Ich bin jetzt ein wenig meinungslos. Im Moment tendiere ich aber zum "so lassen", wenn denn keine Probleme lauern.

Die beiden Recovery stören nicht wirklich. Das "asub" lasse ich links liegen...
 
Okay, soweit verstanden.
Ich bin jetzt ein wenig meinungslos. Im Moment tendiere ich aber zum "so lassen", wenn denn keine Probleme lauern.

Die beiden Recovery stören nicht wirklich. Das "asub" lasse ich links liegen...
Ich selbst würde niemals ein System von einem "Vorbesitzer" weiterverwenden... schon gar nicht, so ein gebasteltes Ding... einmal sauber neu Aufsetzen (egal, ob nun High Sierra oder ein gepatchtes Mojave) und man kann sein System ohne Altlasten und Bedenken möglicher Spy- oder sonstiger Schadware nutzen... mich würde allein schon eine Partition, die ich gar nicht sehe resp. nicht weiß, was sich darauf befindet, stutzig machen...
 
Zurück
Oben Unten