Parallels Desktop 3 - Diskussionsthread

In den Infos zu Parallels steht:
-Linux Tools for seamless integration betwen Mac OS X and Linux.

Was genau soll das den heißen?

wahrscheinlich dasselbe wie die parallels tools für windows, die bereits in parallels sind und dafür sorgen, dass man z.b. einfach per drag&drop dateien zwischen dem osx-desktop und dem linux-vm-fenster hin und her schmeissen kann.
 
In den Infos zu Parallels steht:
-Linux Tools for seamless integration betwen Mac OS X and Linux.

Was genau soll das den heißen?
Na, ich denke mal die ParallelsTools, die es für Windows gibt (Drag&Drop, integrierete Mac-Ordner, Coherence,...) gibt es dann auch für Linux. Oder sind die schon für Linux?
 
das steht in meinem Support Dokument:

Parallels Tools for guest Linux - Enjoy better integration between guest Linux and Mac
OS X
o Mouse Synchronization - Seemlessly move mouse pointer between Linux and
Mac OS X
o Change Screen Resolution - Resize guest Linux resolution according to virtual
machine window size
 
An den Linux Tools hätte ich auch Interesse, wenn die gut wären würde ich durchaus die neue Version kaufen. VMware ist hier schon besser, aber deren Tools sind teilweise recht umständlich zu installieren, für die aktuelle Ubuntu Version muss man diese z.B. erst selbst kompilieren und vorher natürlich erst noch die entsprechenden Compiler in Ubuntu installieren.

Ich werde da jetzt erstmal erste Erfahrungsberichte abwarten, wenn die das besser gelöst haben fände ich das wirklich gut.
 
das steht in meinem Support Dokument:

Parallels Tools for guest Linux - Enjoy better integration between guest Linux and Mac
OS X
o Mouse Synchronization - Seemlessly move mouse pointer between Linux and
Mac OS X
o Change Screen Resolution - Resize guest Linux resolution according to virtual
machine window size

Das klingt ja echt schonmal sehr gut :)
 
Mir gefiele die Kostenpflichtigkeit des Upgrades auch nicht.
Aber gegen den Upgrade-Preis ist ja nichts zu sagen, solange man für neue Funktionen zahlt.

Allerdings...
Version 3.0 wird auch mit dem netten Attribut "100+ fixes" beworben.
Und ich habe doch so meine Zweifel, ob Parallels auch die "Altkunden" mit diesen Fehlerbeseitigungen beglücken wird, wenn sie nicht upgraden...
Sprich: Selbst wenn man einfach nur die Fehlerbeseitigungen haben will, so sind vielleicht manche zu einem Upgrade gegen Geld gezwungen.

Aber gut... soll mir egal sein.
Ich warte weiterhin einfach mal auf VMWare... :hehehe:
 
Ich hoffe nur das endlich mein Win 3.11 und Win 98 in höherer als VGA Auflösung läuft! :Oldno:
 
Ich warte weiterhin einfach mal auf VMWare... :hehehe:
... die wahrscheinlich bald eine fertige Version liefern, denn es ist schon etwas merkwürdig das Parallels es auf einmal so eilig hat die Updates auf Version 3 zu verkaufen.

Ich meine, Parallels 3 ist ja noch nicht fertig, die verkaufen ja bisher nur Vorbestellungen eines Updates! Eigentlich hätte man ja erwartet, dass sie das Update erst verkaufen sobald es auch erhältlich ist.

Ich denke das wir bald was von VMware hören werden und das Parallels da viel Gegenwind erwartet. VMware war zwar für andere Plattformen bisher teuerer als Parallels für Mac, von daher ist es schwer zu sagen wieviel VMware für Fussion verlangen wird, aber selbst wenn es teurer wird könnte ich mir auch einen zeitlich begrenzten Einführungspreis vorstellen, der vielleicht sogar unter dem Preis von Parallels liegt.

Ich glaube nicht das VMware finanziell unbedingt auf die Mac Lizenzen angewiesen ist, von daher könnten sie schon versuchen mit einem günstigen Einführungspreis zunächst mal so viel Kunden wie möglich zu bekommen. Und das sind dann alles Kunden die Parallels nicht hat.
 
wie denn testen?
Ich könnte schon, hab nur leider nicht besonders viele Games hier...
 
games sind mir nicht so wichtig, ich würd gern wissen ob die performance unter opengl und professionellen anwendungen gestiegen ist ;)

es gibt doch testverionen von 3dsmax, rhino oder solidworks? ich seh mal nach!
 
... die wahrscheinlich bald eine fertige Version liefern, denn es ist schon etwas merkwürdig das Parallels es auf einmal so eilig hat die Updates auf Version 3 zu verkaufen.

Für Neukunden könntest Du Recht haben. Ob aber Bestandskunden einen Wechsel erwägen, steht halt auf einem anderen Blatt.

Ich hätte z.B. keine Lust, meine VMs (6 Stück) zu konvertieren (wenn es denn überhaupt problemlos & fehlerfrei klappt) und dann auch wieder zumindest für XP und Co. zu registieren, weil sich die "Hardware" geändert hat, etc.

Mein fehlendes Wunschfeature waren die Snapshots. Die bekomme ich jetzt für einen günstigen Preis. Die anderen Features wie 3D nehme ich als Gimmick mit, obwohl ich als militanter Nicht-Spieler keinen Wert für mich darin sehe.

So gesehen wäre VMware Fusion für mich a) zu spät gekommen und b) hätte sich dann das Warten für mich nicht gelohnt, da ich ja jetzt seit Monaten bereits produktiv mit Parallels arbeiten konnte.
 
Ehm, etwas blöde Frage, aber wo „könnte“ ich denn vorbestellen? Finde da leider keinen Link …

Wenn Parallels wirklich drauf und dran ist, Direct X 9 zu beherrschen, dann kann ich auch endlich meine Bootcamp-Partition kicken. Speicher wollt ich eh schon seit längerem aufrüsten ;)
 
ich könnte ja testen, aber ich habe keine Beta bekommen, wo kann mand ie denn laden?
 
kann man gar nicht laden...sind nur ausgewählte Beta Tester
 
und wenn einer von denen die es haben mal zur verfügung stellen? Betas kann man doch weiter geben, ist gesetzlich ja nicht verboten oder?
 
doch ist verboten, jedenfalls steht das in der Mail.....es war auch verboten Screenshots, Videos oder irgendwelche Infos zu veröffentlichen.
Hab ich auch nur gemacht, weil die ja eh schon alles verraten haben.
Die Beta hat auch einen eigenen Key.
 
Zurück
Oben Unten