Parallels Desktop 3 - Diskussionsthread

1. weil ich dachte, dass ich es häufiger einsetzen werde
2. weil ich auf die updates gebaut habe (die, die jetzt erst interessant werden) und nicht damit gerechnet habe, dass die schon so bald direkt wieder mit kosten verbunden sein werden.


ein "apfel + i auf das parallels icon" geht bei mir nich
was geht ist parallels desktop -> über parallels desktop aus der menüleiste heraus und das sieht dann so aus:

bild1ys1.jpg


nix version x.x
nur build xxxx



wie meinen? du klickst mit links das icon an, von parallels im ordner... so nun ist es markiert, und jetzt apfel + i und du bekommst ein fenster mit infos über die dabei. klappt übrigends mit allen dateien... also nix mit geht nicht...
 
Die Begrenzung auf 6. Juni ist sicher ein Stück Firmenpolitik, um die bisherigen Nutzer bei der Stange zu halten. Allerdings muss man sagen, dass VMWare ja auch noch nicht wirklich aus dem Betastatus gekommen ist...

Bisher war Parallels jedoch immer so fair, grössere Neuerungen auch in die laufenden Versionen einzubauen, und das kostenlos. Dass es nun einen Majorrelease gibt, der kostenpflichtig ist, ist aber nachvollziehbar. Kostenlos würde ich mich auch nicht hinsetzen und entwickeln, logo. Und, ehrlich: um ein Betriebssystem parallel laufen zu lassen kann man schon mal ein paar Ocken in die Hand nehmen.

Den Preis von 49,99$ als Update nach dem 6.6. finde ich allerdings auch nicht optimal - evtl. braucht Parallels zügig Einnahmen, daher wohl die kurze Frist.
 
wie meinen? du klickst mit links das icon an, von parallels im ordner... so nun ist es markiert, und jetzt apfel + i und du bekommst ein fenster mit infos über die dabei. klappt übrigends mit allen dateien... also nix mit geht nicht...

Drück doch einfach mit Recktsklick auf das Parallels Icon in dem Parallels Ordner. Dann auf Informationen und bei Version steht alles was du wissen willst.
 
ach das symbol im finder.. die app selbst also ... sagt das doch ;)
dachte das icon im dock bzw halt im "über" dialog des programms selbst.

ok im finder im info-fenster steht 2.5 build 31188.0
 
Die Begrenzung auf 6. Juni ist sicher ein Stück Firmenpolitik, um die bisherigen Nutzer bei der Stange zu halten. Allerdings muss man sagen, dass VMWare ja auch noch nicht wirklich aus dem Betastatus gekommen ist...
Ja das stimmt, aber die Beta von VMware ist schon ziemlich gut. Und die ist inzwischen auch schon wieder ganz schon alt geworden. Es wäre durchaus denkbar das VMware demnächst eine nahezu fertige Version zeigt.
 
naja und 32,5€ für nen update ist ja nicht zu viel finde ich ;)
 
Drück doch einfach mit Recktsklick auf das Parallels Icon in dem Parallels Ordner. Dann auf Informationen und bei Version steht alles was du wissen willst.

sag ich doch, und macuser benutzen keinen rechtsklick ;)
 
Du lebst immer noch im 20 Jahrhundert? :D
Das der Rechtsklick revolutionär ist wollen hier manche immer noch nicht verstehen.
Sogar Apple hats eingesehen und liefert die Mighty Mouse als vollwertige Zwei Tastenmaus aus (wenn man die Zusatztasten mal weglässt). :cool:
 
Du lebst immer noch im 20 Jahrhundert? :D
Das der Rechtsklick revolutionär ist wollen hier manche immer noch nicht verstehen.
Sogar Apple hats eingesehen und liefert die Mighty Mouse als vollwertige Zwei Tastenmaus aus (wenn man die Zusatztasten mal weglässt). :cool:

ich hab nix gegen die zweite taste, aber jeder der sie nutzt aufm apple ist für mich nicht besonders produktiv, man kann viel schneller mit bestimmten tastenkürzeln gewisse dinge erledigen, vor allem wenn man an einem macbook sitzt, so ich ich grade
 
ich hab nix gegen die zweite taste, aber jeder der sie nutzt aufm apple ist für mich nicht besonders produktiv, man kann viel schneller mit bestimmten tastenkürzeln gewisse dinge erledigen, vor allem wenn man an einem macbook sitzt, so ich ich grade

Das mit produktiv ist Gewöhnungssache. Und das du an einem Macbook sitzt, hab ich mir schon gedacht, da fällts nämlich besonders auf :D
 
Sogar Apple hats eingesehen und liefert die Mighty Mouse als vollwertige Zwei Tastenmaus aus (wenn man die Zusatztasten mal weglässt). :cool:
Das stimmt so nicht ganz, Apple liefert die Mighty Mouse als Eintastenmaus, die Funktion der zweiten Taste muss man erst selbst aktivieren. Im Gegensatz zu den seitlichen Tasten und der Taste am Rad, ist die sekundäre Taste ab Werk nicht für eine bestimmte Funktion programmiert.
 
Das stimmt so nicht ganz, Apple liefert die Mighty Mouse als Eintastenmaus, die Funktion der zweiten Taste muss man erst selbst aktivieren. Im Gegensatz zu den seitlichen Tasten und der Taste am Rad, ist die sekundäre Taste ab Werk nicht für eine bestimmte Funktion programmiert.

Ja wenigstens besitzt sie diese Option.
 
Also wenn ich Windows brauche, dann kommt bei mir Bootcamp drauf...

In der neuen Version läuft das ja (genau wie in der alten) bei mir Superstabil obschon es für Tiger immer noch Beta ist...

Grüsse, Steven
 
Was soll an Bootcamp auch nicht laufen.
Partitioniert schließlich nur die Festplatte und richtet einen Bootmanager ein.
 
So viel macht BootCamp gar nicht, es Partitioniert und erstellt ne Treiber CD....das mit Auswahl beim booten ist schon im EFI enthalten, genauso wie Bios Emulation.
 
Das stimmt so nicht ganz, Apple liefert die Mighty Mouse als Eintastenmaus, die Funktion der zweiten Taste muss man erst selbst aktivieren. Im Gegensatz zu den seitlichen Tasten und der Taste am Rad, ist die sekundäre Taste ab Werk nicht für eine bestimmte Funktion programmiert.

Und man kann nicht beide Maustasten auf einmal drücken... Bei Spielen nervt das ziemlich :D
 
Zurück
Oben Unten