Parallels Desktop 3 - Diskussionsthread

was sollen eigentlich diese x punkt x versions-angaben?
ich habe damals die BUILD 1848 gekauft und inzwischen läuft bei mir durch updates die build 3188.
keine version x.x.. einfach nur build 1848
was heisst das jetzt in x.x ausgedrückt?
 
keine Ahnung mit dem Build, meine Beta hat die Nummer 4072.
Es scheint aber vielleicht DirectX 9 zu geben.
Erstens steht bei Parallels das es ein Extra auch für die Beta Tester gibt und Aero soll bei Vista auch bald unterstützt werden ausserdem sind einige der aufgelisteten Spiele auch für DirectX 9. Das wäre natürlich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst Guild Wars endlich lauffähig? :)

Geil!
 
wer nach dem 1.5 gekauft hat, bekommt das Update kostenlos, wenn ich das richtig verstanden habe: klick

Es gab ein Angebot bei parallels zu Weihnachten hin, das man ein Jahr lang alle neuen Versionen kostenlos bekommt. Kommt also drauf an wann und wo du es gekauft hast. Das Angebot gallt nur bei direkt bei parallels gekauften Versionen.

und sonst wies hier steht:
# Pre-order the Upgrade by June 6th for the special price of $39.99, that is 50% OFF the regular retail price!
# Upgrade later at the regular upgrade price of $49.99
# Maintenance customer? You will get the upgrade for FREE!*
# Purchased after May 1st? You will get the upgrade for FREE!*
 
da hab ich mir parallels schon extra für teures geld gekauft damals (und bisher nie wirklich genutzt) und jetzt, wo es erst anfängt interessant zu werden, darf ich mir das programm nochmal neu kaufen?

Warum kaufst du dir auch Programme, die du nicht brauchst?
 
Warum kaufst du dir auch Programme, die du nicht brauchst?

Wundert mich auch... ;) Hab mir eben die Version 3.0 bestellt, für 39,99$. Wenn Ihr den Preis in $ bezahlt, wird´s nochmal etwas günstiger, oder?
 
Könnt ihr mich bitte mal aufklären...

Ich bin Neukunde, d.h. ich muss 79,99 für Parallels bezahlen? Oder kann ich das ganze Programm auch für 39,99 erwerben?
 
@hard2handle: also bei mir wird der Umrechnungskurs beim Umschalten €<-->$ gleich mit angezeigt. :(

@dooyou: Die $39,99 gelten nur für Besitzer einer Lizenz, die updaten wollen. Neukunden zahlen in jedem Fall $79,99!
 
@hard2handle: also bei mir wird der Umrechnungskurs beim Umschalten €<-->$ gleich mit angezeigt. :(

Ich war mir einen Moment unsicher und hab den Kursumrechner bemüht (Dashboard) - der ist aber etwas sehr ungenau, daher hab ich den Betrag mal lieber in $ bezahlt... Manchmal fährt man damit günstiger (bspw. RapidWeaver)! :rolleyes:
 
@dooyou: Die $39,99 gelten nur für Besitzer einer Lizenz, die updaten wollen. Neukunden zahlen in jedem Fall $79,99!

Schade, zur Einführung von Parallels 2.0 hatten sie ja glaub ich sogar mal 39,99 für alle Kunden.
 
Schade, zur Einführung von Parallels 2.0 hatten sie ja glaub ich sogar mal 39,99 für alle Kunden.

Ja, aber ich habe das damals auch nicht mitgenommen und später gab es dann in deutschen Online-Shops noch das eine oder andere Angebot. Ich habe damals auch nur ~50 Euro bezahlt - gegenüber den $80 war das schon Ok!
 
Schade, zur Einführung von Parallels 2.0 hatten sie ja glaub ich sogar mal 39,99 für alle Kunden.

Jep, das war aber zu der Zeit als man noch nicht wirklich allzu viel mit machen konnte - und die IntelMacs neu waren... Für die, die damals zugestiegen sind, kostet es ja immer noch nur 39,99. Nur fair, finde ich.

Und, im Ernst: selbst knapp 80$ sind nicht zuviel für eine VM.
 
was sollen eigentlich diese x punkt x versions-angaben?
ich habe damals die BUILD 1848 gekauft und inzwischen läuft bei mir durch updates die build 3188.
keine version x.x.. einfach nur build 1848
was heisst das jetzt in x.x ausgedrückt?

Apfel + I auf das Parallels Icon und dann steht bei mir vor der Build die Versionsnummer...
 
Darum gehts ja nicht :)

Schon klar. Nur: wenn sie jetzt wieder für alle 39,99$ verlangen würden, wären die in den A... gekniffen die schon damals zugeschlagen haben. Die zahlen jetzt wieder knapp 40$ und damit insgesamt so viel wie die die jetzt "neu zusteigen". In sofern ist das immer noch günstig, oder?

Und: Brötchen haben mal 5 Pfennig gekostet - schade... :D
 
Schon klar. Nur: wenn sie jetzt wieder für alle 39,99$ verlangen würden, wären die in den A... gekniffen die schon damals zugeschlagen haben. Die zahlen jetzt wieder knapp 40$ und damit insgesamt so viel wie die die jetzt "neu zusteigen".

Die Welt ist nunmal ungerecht, kauf dir heute ein MBP u. in 3 Wochen kommt vielleicht ein neues, pech:D Aber ist ja auch egal, hier geht es nicht um Moral, ein Kaufmann spart eben wo er kann.
 
Jep, so sieht´s aus. Deswegen ist das Preisgefüge auch in Ordnung. Die 39,99 letztes Jahr waren ein Einführungsangebot, für ein quasi neues Produkt für einen neuen Rechner. Denn diese Möglichkeit gab es so vorher nicht.

Inzwischen sind die 39,99 aktuell ein Schmankerl für Bestandskunden, die bei der Stange gehalten werden sollen...

Auf die neuen MBPs bin ich durchaus gespannt, werde mir aber vorerst keines kaufen - mit meinem aus der ersten Generation bin ich (inzwischen) sehr zufrieden...
 
Warum kaufst du dir auch Programme, die du nicht brauchst?

1. weil ich dachte, dass ich es häufiger einsetzen werde
2. weil ich auf die updates gebaut habe (die, die jetzt erst interessant werden) und nicht damit gerechnet habe, dass die schon so bald direkt wieder mit kosten verbunden sein werden.

Apfel + I auf das Parallels Icon und dann steht bei mir vor der Build die Versionsnummer...
ein "apfel + i auf das parallels icon" geht bei mir nich
was geht ist parallels desktop -> über parallels desktop aus der menüleiste heraus und das sieht dann so aus:

bild1ys1.jpg


nix version x.x
nur build xxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Major-Update (hier durch DirectX-Fähigkeiten etc. schon gerechtfertigt) nach einem Jahr, das halte ich nicht für "so bald". Sicher, auch ich hab darauf gewartet, aber dass damit Kosten verbunden sind war mir schon länger klar... Eigentlich seit der Coherence-Mode existiert und DirectX kein Thema mehr war - Parallels hatte das Thema ja damals auch schon auf die nächste Version verschoben...

Wenn man das so nicht gleich gebraucht hat, ist ein kostenpflichtiges Update schon ärgerlich. Allerdings hättest Du auch nicht mehr bezahlt wenn Du gewartet hättest, denn dann würdest Du jetzt 80 Ocken zahlen...
 
Also ich finde es schon etwas stark dieses Update Angebot jetzt schon zeitlich so stark zu begrenzen. Der Preis von 39,- für ein Update gilt ja nur bis zum 6. Juni und bis dahin ist die finale Version vermutlich immer noch nicht fertig.

Aber ich denke Parallels hat einfach Angst vor VMware, denn die könnten eine finale Version ihrer Software (oder zumindest ein konkretes Datum für die Fertigstellung) in der Woche darauf auf der WWDC vorstellen.

Da versucht Parallels nun schonmal einige Kunden zu sich zu locken, mit einem günstigeren Updatepreis kurz vor der WWDC, denn wer sich jetzt das Update noch kauft wird vermutlich nicht zu VMware wechseln wenn das auch bald kommt.

Ich persönlich bin auf die neue Version nicht so sehr angewiesen, von daher bleibe ich zunächst bei der alten Version und schaue mal was VMware so macht. Vielleicht steige ich dann zu VMware um, oder kaufe mir später irgendwann noch die neue Parallels Version, aber noch nicht jetzt.

Was mich an der neuen Version reizen würde, wären die "Linux Tools" die auf der Webseite angegeben werden. Leider gibt es dazu wohl noch nicht mehr Infos, aber die bessere Linux Unterstützung wäre für mich der Hauptgrund von Parallels auf VMware zu wechseln, denn die haben da schon viel mehr zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten