Parallels 7 lässt Parallels 6 + VMWare sowie VirtualBox alt aussehen

Leider kommt noch Tax obendrauf...
Edith: Ausser man nimmt America als Heimatadresse..
 
So, hab jetzt grade den Code für das Update auf Parallels angefordert. Soll 6-8 Tage dauern.
 
nochmal meine frage: kann ich auf 7 in der testversion gehen und probieren und dann wieder auf 6 zurück?

und: was soll die vollbildfunktion überhaupt? kann man doch mit 6 auch schon?
 
Leider kommt noch Tax obendrauf...
Edith: Ausser man nimmt America als Heimatadresse..

Joa, aber ist dann immer noch 10 Euro günstiger als in D zu bestellen. Und ob im deutschen Store evtl. auch noch die Mehrwertsteuer draufkommt, hab ich nicht überprüft.
 
Mit Tax wären es 42 Euro, also nur 7 Euro günstiger und MwSt kommt in Deutschland nicht dazu. Aber man muss nur Amerika als Wohnland angeben und Ohio als Bundesstaat und dann gibts keine Tax obendrauf ;)
 
Schade, ich habe Parallels 6 schon ein wenig länger, so dass ein kostenloses Upgrade nicht möglich ist. Naja, da werde ich wohl auf die Hardcopy warten und sie mir bei Gravis für 40,- € als EDU-Version zulegen. Die alte 6er verkaufe ich dann über eBay. So dürfte ich an Parallels 7 für ca. 20,- bis 25,- € kommen.
 
Mal weg von den Preisen - ich hab Parallels 7 gestern installiert und es ist wirklich spürbar schneller, nicht nur beim Booten, sondern auch beim Aufwecken aus dem Standby (13" Macbook Pro Mid 2010). Vom Klicken auf die Windows-Programmverknüpfung im Dock bis zum Arbeiten mit Citavi (Literaturverwaltung) sind's jetzt nur noch wenige Sekunden. Das Update hat sich definitiv gelohnt.
 
Soooooo, ich hab mir gerade im Gravis Store vor Ort auch meine Version von Paralles 7 gekauft und bin mal am testen. Was mir schon mal Positiv auffällt ist das es einfacher war die vorhanden VM zu übernehmen wie das bei der Version 6 der Fall war.

Mal gerade ein Spiel installieren um zu sehen wie der Performance ist.
 
Ich habe bei Unimall 35€ für das Update bezahlt.
 
Ich will mir 'nen MBA mit 128 GB kaufen und- hätte mal gerne gewusst, wieviel Speicher die Installaion von Paralells und Win 7 (Home Prof 64 Bit) verbraucht.
Ich will lediglich CorelDraw Essentials X4 damit benuzten.
 
Ich will mir 'nen MBA mit 128 GB kaufen und- hätte mal gerne gewusst, wieviel Speicher die Installaion von Paralells und Win 7 (Home Prof 64 Bit) verbraucht.
Ich will lediglich CorelDraw Essentials X4 damit benuzten.

Mein VM ist 10GB groß und ich hab nach der Win 7 (Prof. 64bit + SP1) Installation noch ca 1GB frei.
 
Mein VM ist 10GB groß und ich hab nach der Win 7 (Prof. 64bit + SP1) Installation noch ca 1GB frei.

1GB?? Dann kann ich das ja wohl vergessen! Oder hast Du noch haufenweise anderes Zeugs installiert?
 
Also ich denke um die 30 GB sollte man schon einplanen, da mit auch die Auslagerungsdatei von Windows etwas Platz zum "atmen" hat.

Ich weiss nicht ob das geht, aber könnte man ja mal testen ob man die VM auch auf eine Externe Platte legen kann.

update: Hab mal auf die schnell Hellgate London installiert. Ist zwar nicht das neueste Spiel aber es läuft auf höchsten Details usw. absolut flüssig. Werde am Wochenende noch mal paar Spiele testen, falls wer Interesse hat, kann ich gern meine Erfahrungen schildern hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iOliver

Die Größe der VM wächst eigentlich dynamisch mit der Installation mit, zumindest kann man das so einstellen. Somit verbraucht sie immer nur den Platz den Du durch die Neu Installation Deiner Programme belegst ;-)

Gruß Saphire
 
1GB?? Dann kann ich das ja wohl vergessen! Oder hast Du noch haufenweise anderes Zeugs installiert?

Ich hab nichts installiert. Und die Auslagerungsdatei ist auch deaktiviert... Wenn du sinnvoll mit arbeiten willst sollten denke ich 20GB genügen.
 
:confused: Jetzt kommt die volle Verwirrung

Ich frag mal anders:
Reichen meine 128 GB für OS X Lion, Paralells 7, Win 7, ein Office Paket und die 'normalen' Dinge, wie iTunes & Co. Bin weder extensiver, Musik-, Video- oder Photonutzer. Ich muss nur noch mein CorelDraw X4 zum laufen bekommen, da ich dafür keinen Mac Ersatz finde.

... und dann soll das ganze an ein Thunderbolt Display angestöpselt werden! :)
 
also ich meine das sollte vom Platz her reichen, aber HD Platz kann man eigentlich nur durch noch mehr HD Platz ersetzen.
 
update: Hab mal auf die schnell Hellgate London installiert. Ist zwar nicht das neueste Spiel aber es läuft auf höchsten Details usw. absolut flüssig. Werde am Wochenende noch mal paar Spiele testen, falls wer Interesse hat, kann ich gern meine Erfahrungen schildern hier.

Ja bitte! Mich interessiert es sehr wie die Spiele in Parallels 7 laufen!
 
HD Platz kann man eigentlich nur durch noch mehr HD Platz ersetzen

... dann fang ich mal an zu sammeln, um mir das Upgrade auf 256 MB leisten zu können. :D

Aber ich hab's jetzt einigermassen verstanden. VM (Virtual Machine?) ist der Teil, auf dem die Windows Sachen installiert werden.
 
Aber ich hab's jetzt einigermassen verstanden. VM (Virtual Machine?) ist der Teil, auf dem die Windows Sachen installiert werden.

Genau. Meine virtuelle Maschine mit Windows 7 verbraucht 10GB. Wenn du also noch Corel Draw + andere Programme unter Windows nutzen willst solltest du ca. 20GB einrechnen.
Dann bleiben immernoch mehr als 100GB für OSX und Software, was meiner Meinung nach locker reicht. Ich habe selber auch nur eine 120GB SSD im Macbook Pro (+eine Festplate, die ich aber nur für Bilder und Serien brauche).
Da du ja keine große Video-, Musik- oder Fotobibliothek hast solltest auch du mit 128GB auskommen.

edit: Ich hab trotz großer Musiksammlung und mehreren Spielen auf meiner 120GB SSD noch 35GB frei.
 
Zurück
Oben Unten