Parallels 7 lässt Parallels 6 + VMWare sowie VirtualBox alt aussehen

hab mac lion drauf über parallels lief windows7 ultimate 64x hardware von meinem mac ist core2duo 2,4GHz 6Gb DDR3, Grafik 320m mit 256Mb Speicher. beim spielen habe ich eingestellt auflösung 1024x7irgendwas v-sync ausgeschaltet und unten in den einstellungen von hardcore auf gamer umgestellt. das einzige was da gestört hat war das parallels bei der auflösung das bild entsprechend klein macht. Frames habe ich nicht gemessen aber gefühl nach waren es 30fps oder mehr. das programm habe ich als demo direkt von der webseite geladen um zu testen ob es sich auch später lohnt.
 
Installier mal die Parallels Tools in Deiner OSX Lion Installation ;-) Bei den Windows Installationen funktioniert das selbststätig, bei OSX Lion muss man es von Hand nachholen. Dann solltest Du auch die Auflösung korrigieren können :)

Gruß Saphire

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich wusste nicht, dass es die Tools auf für OSX gibt. Jetzt klappen auch höhere Auflösungen wieder. Ob der Sound nun auch klappt kann ich erst heute Abend testen.
 
Aber wo habt ihr das her? Außer als Download auf der Herstellerseite finde ich es nicht. Hätte es gern als Box Version. Gibt es das noch nicht bei Amazon. Ich Gabe noch die 6er Box Version und würde gerne upgraden.
 
Danke werd ich heute Abend auch mal testen. Dann hoffe ich mal das auch bald bei Amazon die Box Version erhältlich sein wird.
 
@Sive, hast du das schon gemacht so ein update? Ich habe in der Vergangenheit bei sowas schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt. Von daher würde ich schon gerne eine Version mit Datenträger (parallels 7) kaufen.
 
Hm, da steht was von autorisiertem Reseller... ist das Amazon? Hab leider keine Liste auf der Seite gefunden...
 
Hab mir das angesehen, da warte ich auf die Box. Das ist mir zu windig, da ich schon eine 6er Box habe und wenn das nicht richtig funktioniert sind mir 39 Eurozu viel.
 
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich wusste nicht, dass es die Tools auf für OSX gibt. Jetzt klappen auch höhere Auflösungen wieder. Ob der Sound nun auch klappt kann ich erst heute Abend testen.

Sound ist auch zu hören - wenn man Lion auf dem zweiten Schirm im Vollbild hat, dann merkt man im Office-Modus (also 2D, nichts grafikintensives) kaum, dass es sich um eine virtuelle Maschine handelt. Der Löwe meldet sich sogar als korrekte Maschine per Bonjour (nachdem ich die Ethernetkarte in Parallels umkonfiguriert hatte) und kann ganz normal erreicht werden, sogar via Bildschirmfreigabe. So stelle ich mir das vor.

Wäre klasse, wenn Apple das nachträglich auch für SL erlauben würde, damit Parallels nicht länger die SL-Installation aus Lizenzgründen verweigert.
 
@Sive, hast du das schon gemacht so ein update? Ich habe in der Vergangenheit bei sowas schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt. Von daher würde ich schon gerne eine Version mit Datenträger (parallels 7) kaufen.

Ist noch nicht da, ich benutze noch die Testversion. Hab auch erst gestern bestellt.
 
Dann Berichte bitte über deine update Erfahrungen. Wie problemlos und schnell alles funktioniert hat. Danke schon mal.
 
aber dass die Macbooks generell um einiges langsamer in OSX oder Windows reinbooten ist noch keinem aufgefallen?

Bei meinem Air dauerts anstatt 8 Sekunden, knappe 20 bis das OS hochgefahren ist...
 
kann ich 7 testen und bei nichtgefallen auf 6 zurückkehren?
 
Bei meinem Air dauerts anstatt 8 Sekunden, knappe 20 bis das OS hochgefahren ist...

Mir ist nicht ganz klar, was Du uns sagen willst. Dauerte es früher bei Dir 8 Sekunden und jetzt 20? Oder braucht dein MBA generell 20 Sekunden, um Windows unter Parallels zu starten? Ich mein, schon aufgrund des Prozessortakts kann man sich ja ausrechnen, dass das etwas langsamer wird.
 
es reicht schon wenn parallels nur installiert ist ... ich hab keine bootcamp partition, nur Parallels 7 installiert... und seitdem braucht das MBA anstatt 7 sekunden 20 um ins Mac OSX zu booten... dh irgend ein parallels "feature" macht mein Air um über 100% langsamer beim bootvorganng ;)
 
gewusst wie

Tipp: Parallels-Webseite auf Deutsch aufrufen -> Update DE in den Warenkorb packen -> Seite auf USA umstellen -> Update EN in den Warenkorb packen -> EN-Version aus Warenkorb löschen -> Zur Kasse gehen -> 49 Dollar (= 35 Euro) statt 49 Euro bezahlen -> 14 Euro gespart ;)
 
Das "Vollbild Feature" in für Lion angepasster Software (einschließlich Parallels 7) ist im Dualmonitorbetrieb einfach Murks. Früher konnte ich gleichzeitig auf einem Display mit Windows arbeiten und auf dem anderem Display mit OS X. Jetzt wird im Paralles Vollbildmodus ein Display (Lion typisch) ausgegraut... bin nun wieder auf Parallels 6 gewechselt. Ich hoffe, dass Apple generell an der Vollbild Funktion noch mal Hand anlegt.
 
Das "Vollbild Feature" ... ist im Dualmonitorbetrieb einfach Murks ... bin nun wieder auf Parallels 6 gewechselt.

Ein weiterer guter Grund für mich, noch ein Weilchen länger mit SL als Host zu arbeiten. Dort arbeitet Parallels 7 natürlich wie gewohnt. Lion bleibt dann fürs erste selbst Gast unter Parallels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Zurück
Oben Unten