Parallels 7 lässt Parallels 6 + VMWare sowie VirtualBox alt aussehen

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Habe mir gerade Parallels 7 installiert.
Ich bin begeistert.

Windows 7 startet innerhalb von 5 Sekunden!!!!!! (ich habe KEINE SSD)
Ich konnte es kaum glauben.
Ein RIESEN Performance Unterschied gegenüber Parallels 6 oder VMWare.
Anwendungen innerhalb der Virtuellen Maschine reagieren auch wesentlich flotter und starten schneller.

Jetzt installiere ich gerade Lion als Virtuell Maschine - leider klappt es nur, wenn über den AppStore das DMG neu runter geladen wird.
Aber das wird wahrscheinlich aus Lizenzrechtlichen Gründen so sein...
Wenigsten endlich mal ein OSX als Virtualisierung - das wurde so was von Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen...

Die OSX Lion Emulation ist ja sehr dürftig.
- nur 1024 x 768 Auflösung
- KEIN Sound
- KEIN Bluetooth
Dafür ne ISight Kamera die kein Mensch in einer Virtualisierung braucht.

Ich hoffe da tut sich noch was mit zukünftigen Updates.
 
Ich habe OSX ja schon seit Leopard als Virtuelle Maschine am laufen. Und da war per Default auch die Auflösung sehr mager. Aber zumindest bis Snow Leopard konnte man das händisch in einer plist (müsste mal nachschauen, welche das genau war) Datei ändern. Und danach hatte ich in der VM auch eine entsprechend höhere Auflösung.

Vielleicht geht das ja auch bei Lion so.

EDIT: Gerade mal geschaut, unter SL ist das die /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist. Dort habe ich Folgendes drin:

<key>Graphics Mode</key>
<string>1280x1024x32</string>

Du kannst ja mal testen, ob das bei Lion auch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann es denn sein, dass windows so schnell ohne ssd bootet?
kann ich mir gar nicht erklären.
 
Ich mir auch nicht, aber es ist tatsächlich so - sowohl an meinem iMac als auch am MacBook.
Evtl. bereitet Parallels die Daten für den Windows Start besonders auf?!
 
Sicher das du Windows nicht einfach nur im Ruhezustand hattest?

Geht bei dir Coherence?
 
Hab es mehrfach getestet - Windows fahr ich immer runter. Irgendwie "zaubert" da Parallels 7.

Coherence funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Ich hatte die Tools vergessen, jetzt klappts auch ;)

Von wo an hast du die 5 Sekunden gezählt?
 
ich nehme an, dass das noch im speicher sein wird oder so.

schonmal neu gebooetet (den mac) und dann windows neu gestartet?

ich kann mir das einfach aufgrund der festplatten zugriffszeiten schon nicht vorstellen.
 
Trotz der Performance viel zu teuer!

Teste mal bitte die Grafikperformance unter P7. Synthetische Benchmarks würden mir reichen. :) Danke.
 
du meinst über amazon, oder? also 6 kaufen udn gratis auf 7 updaten?
geht das bei über amazon gekaufte versionen wohl? müsste ja, oder? dann mach ich das und verkaufe meine alte 6er
 
und schon bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen...

Die OSX Lion Emulation ist ja sehr dürftig.
- nur 1024 x 768 Auflösung
- KEIN Sound
- KEIN Bluetooth
Dafür ne ISight Kamera die kein Mensch in einer Virtualisierung braucht.

Ich hoffe da tut sich noch was mit zukünftigen Updates.

Installier mal die Parallels Tools in Deiner OSX Lion Installation ;-) Bei den Windows Installationen funktioniert das selbststätig, bei OSX Lion muss man es von Hand nachholen. Dann solltest Du auch die Auflösung korrigieren können :)

Gruß Saphire
 
hab es gestern auch getestet. muss sagen bin begeistert :) hab dann crysis2 gestartet und bei Auflösung von 1024x7xx hat es nicht mal geruckelt. Windows Start Dauer ist 35sek und bis alle widgets auftauchen vergehen nochmal 20 Sekunden also braucht es bei mir insgesamt 55sekunden zum Starten. hab macbook pro 13" mid 2010 2,4GHz
 
verhält es sich wohl genauso wenn man bootcamp über parallels startet? das mach ich nämlich meistens.
 
ja das tut es;) hab temperatur beobachtet bei normal betrieb 58°C CPU zwar bisschen höher als wenn man nur OSx ausführt aber davor habe ich die cpu temperatur über bootcamp gemessen war genauso. er wird nur sehr heiß wenn man solche anspruchsvolle spiele ausführt da kann man ja fast kaffee kochen (unter bootcamp wird ja genauso heiß). aber dafür ist der mac ja nicht da;) meine einstellung für parallels war 1cpu und 2Gb arbeitsspeicher und das hat dem gereicht.
 
Hi zusammen,
Ich hätte da ein, zwei Fragen.

Wo kann ich mir eine Box Version von PD7 kaufen. Oder gibt es das nur noch als Download, bzw. wo habt ihr das her.

Und ist die Perfomance bei spielen wie Crysis 2 wirklich so gut? Wie viele Frames welche Einstellung und auf was für einer Mac Hardware und auf welchem Mac Os?

Danke
 
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein spiel in parallels besser laufen soll als per bootcamp, wo ja nur ein os geladen wird.
 
Also das mit der Hardware hat sich erledigt sorry bin nur am iPhone aber der Rest wäre wirklich interessant.
 
Zurück
Oben Unten