Papst Benedikt - Kondome können das AIDS-Problem nicht lösen

Das einzige, was du deutlich machst, ist das [sic!] du einen Thread nach dem anderen kaperst, um eine persönliche Fehde gegen mich am Laufen zu halten ...
Mhm, ja klar, genauso ist es. Ein Thread nach dem anderen wird von mir heimgesucht, um Dich am Schlafittchen zu packen. :rolleyes:

So wichtig bist Du dann doch nicht ...
 
Immer noch nichts zum Thema von dir. Bleibt das so?
 
Hallo!? Hier gehts um den Papst, Kondome und AIDS...! :mad:




Warum hören sich "Papst", "Kondome" und "AIDS" in einem Satz eigentlich so seltsam an? :D
Spricht da nicht sowieso der Blinde von der Farbe...
 
Immer noch nichts zum Thema von dir. Bleibt das so?
Ich bin eine große Kondom-Befürworterin. :) Wir dürfen aber nicht vergessen – und das wurde hier ja schon von einigen Beiträgern zur Sprache gebracht –, dass die gesellschaftlichen Verhältnisse in manchen dieser „Problemländer“ die meisten Schwierigkeiten bei der Bekämpfung der Immunschwächekrankheit bereiten. Mir ist vor allem die Stellung der Frau wichtig: Solange sich die afrikanischen Frauen nicht frei entfalten können, insbesondere was ihre Sexualität betrifft, helfen auch keine Kondome. Die Vergewaltigungsrate ist leider erschreckend hoch.
 
Ist ja alles schön und richtig, das mit der gesellschaftlichen Stellung von Frauen in afrikanischen Ländern, aber das Gefasel des Papstes ist trotzdem eher kontraproduktiv.

Für jeden durch diese Irrlehre verursachten Toten in Afrika sollte Bene ein Millenium in der Hölle schmoren! :D

:music: *und dabei lauft Death-Metal!* :eek:
 
:music: *und dabei lauft Death-Metal!* :eek:



Hahahahaha danke :)

On Topic:
Wir werden auf diesem Stammtischniveau wohl nie zu einer vernünftigen Einigung kommen - würde es die geben, würden sich nicht hunderte (tausende?) von Experten seit Jahrzenten den Kopf zerbrechen, wie die Pandemie eingedämmt werden kann. Naja vielleicht schaffen wir Macuser das. Jemand einen Vorschlag in Richtung Impfstoff? ;)
 
Übrigens sind AIDS Viren kleiner und können somit durch die Latex Poren schlüpfen..

Dieser Satz gehört mit Sicherheit in die Top 5 der bescheuertsten Sachen, die ich je gehört habe...
 
Naja, wenns um Ratzinger geht, wäre ganz tot sicher passender als mundtot, aber man nimmt, was man kriegen kann ... :noplan:
Ja, genau. Andersdenkende sollten umgebracht werden.
Das ist zu dumm um darauf einzugehen, zeichnet aber ein interessantes Bild von Deinen Werten.

Zum Thema:
Inhaltlich richtig ist das wenn man weniger Sex hätte Aids zurückgehen würde. Ob das realistisch ist oder nicht, das ist eine völlig andere Frage. Jetzt wurde bereits öfters gesagt das viele Vergewaltigungen stattfinden. Das ist sehr schlimm, kann aber weder durch die Predigt von Enthaltsamkeit oder Monogamie noch durch das Verteilen von Kondomen verhindert werden. Und daher wird auch auf diesem Weg der HIV Virus Verbreitung finden.
 
Ja, genau. Andersdenkende sollten umgebracht werden.
Das ist zu dumm um darauf einzugehen, zeichnet aber ein interessantes Bild von Deinen Werten.
schreib nicht, Willeswind sei dumm...... da reagiert der ganz komisch, der hält sich unergründlicher Weise für unglaublich schlau!! :confused:
 
Ich habe nichts hier gelesen. ;)
Meint der Papst, Aids sei eine Folge von Sodom und Gomora? Ist es quasi eine Bestrafung für Unmoral?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Schafe Frucht auch gebenedeit ist? :confused:
 
Wir wissen es nicht.
 
Bevor es mit den Dummheiten überhand nimmt: Die Verwendung von Verhütungsmitteln ist innerhalb der katholischen Theologie höchst umstritten. Der Papst hat einfach nur die Lehre der Enzyklika „Humanae vitae“ von Papst Paul VI. wiederholt. Die deutschen Bischöfe haben aber bereits 1968 in einer öffentlichen Erklärung darauf aufmerksam gemacht, dass im Falle der Verhütungsmittel durchaus andere Entscheidungen, als sie die katholische Lehre vorschreibt, legitim sein könnten.

Das Problem ist, dass noch keine theologisch überzeugende Lösung für diesen Widerspruch gefunden wurde.

Euer Gepöbel gegen den Papst nervt und lässt auf eine gewisse Ahnungslosigkeit schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pöbel doch gar nicht. Ich mache mir nur Gedanken, ob manches Handeln irgendwo eine schlechte Folge hat. Sei es nun durch durch ein "Überwesen", das richtet, oder sonstwie ... .
 


Das Problem ist, dass noch keine theologisch überzeugende Lösung für diesen Widerspruch gefunden wurde.
….

Und ich dachte, es gibt die "Pille" für Katholiken. Drei Tonnen schwer und man schiebt sie zur Anwendung vor die Schlafzimmertür. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ich mache mir nur Gedanken, ob manches Handeln irgendwo eine schlechte Folge hat. Sei es nun durch durch ein "Überwesen", das richtet, oder sonstwie ... .
Deine Frage ist leicht zu beantworten: Ja. ;)
 
Ich pöbel doch gar nicht. Ich mache mir nur Gedanken, ob manches Handeln irgendwo eine schlechte Folge hat. Sei es nun durch durch ein "Überwesen", das richtet, oder sonstwie ... .
Ganz klar: nein. Diese Idee wurde manchen Menschen nur indoktriniert, um den Herrschaftsanspruch einiger weniger auf Erden zu manifestieren.
 

Ähnliche Themen

derdiedasnicolas
Antworten
16
Aufrufe
279
Hotze
J
Antworten
21
Aufrufe
904
schatzfinder
S
Zurück
Oben Unten