Papst Benedikt - Kondome können das AIDS-Problem nicht lösen

Suendenbock

Suendenbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
1.764
Reaktionspunkte
421
Erstmals hat sich der Papst direkt zu diesem Thema geäußert. Er gab zu Wort, dass Kondome das Aids-Problem nicht lösen können. Zudem meinte er noch, dass die Benutzung das Problem noch verschlimmere.

Ist so eine Äußerung nicht mit fahrlässiger Tötung gleichzusetzen? Viele Afrikaner sind doch so tief gläubig, dass Sie daran glauben, die Verwendung von Verhütung zieht eine religiöse Strafe nach sich. Und was kommt dann als nächstes? Soll uns dann weiß gemacht werden, dass Hygiene das Problem mit den Krankheiten nur noch schlimmer macht? Oder das Antibiotikum Krankheiten auslöst?

Ich kann einfach diese realitätsfremden Äußerungen nicht verstehen.
 
Ich kann einfach diese realitätsfremden Äußerungen nicht verstehen.

Du hast sie auch nicht gehört. Deshalb kannst du es nicht verstehen.

Du hast nur das zerhackte Gefasel von Journalisten über 3 Ecken gelesen.
Das ist das Problem.

Ich glaube, mit dem was er wirklich gesagt hat, hat er recht.
 
Erstmals hat sich der Papst direkt zu diesem Thema geäußert. Er gab zu Wort, dass Kondome das Aids-Problem nicht lösen können. Zudem meinte er noch, dass die Benutzung das Problem noch verschlimmere.

http://www.rp-online.de/public/arti...st-Kondome-vergroessern-das-Aids-Problem.html

Ist so eine Äußerung nicht mit fahrlässiger Tötung gleichzusetzen? Viele Afrikaner sind doch so tief gläubig, dass Sie daran glauben, die Verwendung von Verhütung zieht eine religiöse Strafe nach sich. Und was kommt dann als nächstes? Soll uns dann weiß gemacht werden, dass Hygiene das Problem mit den Krankheiten nur noch schlimmer macht? Oder das Antibiotikum Krankheiten auslöst?

Ich kann einfach diese realitätsfremden Äußerungen nicht verstehen.

:boring:

Erstmals? Mann lies mal Zeitung. Erstens hat der Papst das schon öfter gesagt und zweitens kennen wir eh die Stellung des Vatikans zur Verhütung.

Kann man zu stehen wie man will.

Außerdem zieh dir bitte nicht Dinge aus der Nase die keiner gesagt hat. Religiöse Strafe usw. Ist doch Unsinn. Hat der Papst auch nie behauptet. Wieso macht sich eigentlich nie ein Kritiker die Mühe die Reden des Papstes als ganzes zu lesen und nicht immer nur die zwei Sätze, die in der Bild abgedruckt werden. :rolleyes:
 
Ich kann dieses Papst-Bashing nicht verstehen

Ist halt grad in Mode. Nachdem Bush nicht mehr im Amt ist, müssen sich die Leute einen anderen Sündenbock suchen. ;)

Ich finds langweilig. Es werden doch sowieso immer die gleichen Phrasen gedroschen. :boring:
 
Dieses Papa-Mobil, mit dem der da durch die Gegend fährt...das ist doch ne Monthy Python-Nummer, oder? Er predigt Gottvertrauen, und lässt sich in seinem Panzerglaskäfig rumfahren. Wenn der Hirte schon Angst vor seinen Schafen hat...was macht der wenn der Wolf kommt?

Ich würde auch in so einem Teil rumfahren. Irgendein Stammesfürst in Afrika wird sich schon finden, der ihn ein Kopf kürzer machen will. Ganze Generationen von Menschen krepieren dahin, nur weil der aus Borniertheit die Tütchen verbietet...

ALLEINE Kondome werden das Problem nicht lösen, da hat er recht. Aber es lassen sich in Zukunft eine Menge Probleme verhindern.
Die Predigen da alle, wir sollten uns auf Gott und die Schöpfung besinnen - und die Menschen an der Wiege des Lebens müssen kucken wie sie alleine klarkommen.
 
böhse onkelz - kirche <-- youtube
 
Dieses Papa-Mobil, mit dem der da durch die Gegend fährt...das ist doch ne Monthy Python-Nummer, oder? Er predigt Gottvertrauen, und lässt sich in seinem Panzerglaskäfig rumfahren. Wenn der Hirte schon Angst vor seinen Schafen hat...was macht der wenn der Wolf kommt?

Ich würde auch in so einem Teil rumfahren. Irgendein Stammesfürst in Afrika wird sich schon finden, der ihn ein Kopf kürzer machen will. Ganze Generationen von Menschen krepieren dahin, nur weil der aus Borniertheit die Tütchen verbietet...

ALLEINE Kondome werden das Problem nicht lösen, da hat er recht. Aber es lassen sich in Zukunft eine Menge Probleme verhindern.
Die Predigen da alle, wir sollten uns auf Gott und die Schöpfung besinnen - und die Menschen an der Wiege des Lebens müssen kucken wie sie alleine klarkommen.

Das mit dem papamobil musste ja kommen. :rotfl:

Und jetzt gehts erst richtig los. Denn der Papst allein ist schuld, dass in Afrika alle an Aids verrecken, ja der Papst, ganz sicher! Dieser böse, böse alte Mann, der Papst, ja der Papst, der ist sowieso an allem schuld. Sogar an der Weltwirtschaftskrise weil die böse Kirche das Geld hortet in den vatikanischen Schatzkammern und nicht hergibt. Diese böse Kirche! :Oldno: :eek:

Nur mal am Rande: In Europe sind die AIDS-Ansteckungsraten in manchen Ländern genauso hoch wie in Afrika. Und hier gibts jede Menge Kondome. Also woran liegt das bitte? Aber ich bin sicher in den nächsten paar Beiträgen gibts ne kreative Erklärung dafür. :hehehe:

Übrigens sind AIDS Viren kleiner und können somit durch die Latex Poren schlüpfen. So viel zu den tollen Kondomen. Man sollte jene Leute einsperren, die den Leuten weiß machen sobald sie ein Kondom benutzen sind sie völlig sicher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Papa-Mobil, mit dem der da durch die Gegend fährt...das ist doch ne Monthy Python-Nummer, oder? Er predigt Gottvertrauen, und lässt sich in seinem Panzerglaskäfig rumfahren. Wenn der Hirte schon Angst vor seinen Schafen hat...was macht der wenn der Wolf kommt?

:shame:Das meinst du doch nicht im Ernst, oder?
 
Na und, lass die Katholiken sich doch ins Grab schnackseln? :keks:

Genialer Thread zum Wochenende übrigens, Glückwunsch! :)
 
"Spirituelles Erwachen" und scheinheilige "Freundschaft für die Leidenden" schützen dann also vor Aids? Es kommt mir echt die Galle hoch. Dieser Mensch ist wirklich ein Segen für die Menschheit.
 
Ich gebe zu, ich habe in dem von dir zitierten Absatz zitiert _KLICK_ :)

Möcht ja nicht wissen wie der Herr Hagen Rether mit 80 aussieht, der kleine asoziale Irre :D

"Spirituelles Erwachen" und scheinheilige "Freundschaft für die Leidenden" schützen dann also vor Aids? Es kommt mir echt die Galle hoch. Dieser Mensch ist wirklich ein Segen für die Menschheit.

Frag mal bei der bild an. Nächste Woche kannste als Chefredakteur anfangen. :D
 
Naja, schuld am AIDS-Problem ist er sicherlich nicht, aber ob das Verbot von Kondomen zur Verbesserung der Situation beiträgt, wage ich zu bezweifeln...
 
Ach ich find den Thread einfach niedlich. Das zeigt, dass sich die Menschheit in der ganzen Geschichte eigentlich nicht geändert hat. Der Pöbel braucht immer etwas wo er drauf rumhacken kann. Heutzutage ist das halt die Kirche.

Sogar der letzte Bauer, der nicht mal seinen Namen buchstabieren kann ist groß im kritisieren des Papstes. Fragt man dann mal nach schauts mit dem tatsächlichen Wissen zur Materie oft düster aus. ;)

Genauso wie die Leute die Bush kritisiert haben und auf Nachfrage nicht mal wussten von welchem Land er Präsident ist. :hehehe:
 
Ich sag's nur ungerne, aber ich bin echt froh aus dieser Sekte ausgestiegen zu sein :hum:
Nicht das ich mich dadurch weniger verantwortlich fühlen würde…
 
Ich sag's nur ungerne, aber ich bin echt froh aus dieser Sekte ausgestiegen zu sein :hum:
Nicht das ich mich dadurch weniger verantwortlich fühlen würde…

Oh mein Gott, jetzt wirds auch noch zum Selbsthilfethread für alle, die ihren Kirchenaustritt noch nicht überwunden haben. Ich geh mal Popcorn holen.

:crack:
 
Zurück
Oben Unten