Panoptikum des Wunderlichen /2.

altbekannt, aber ich hab's jetzt hier noch nich gelesen:

An den Kühlschrank gehen, reingucken, wieder zu machen.. Und dieser Zyklus wiederholt sich X mal am Tag... Besonders toll ist das, wenn man - wie hier im Haus - zwei Kühlschränke hat.
 
Ich schmücke meine Umgebung (Auto, Zimmer, Arbeitsplatz) mit Trophähen des Unglücks.

Kleine Beispiele:
  • Das Halsband meines toten Hundes
  • Eine von einem LKW-Reifen zerquetschte Longboardrolle, die auch mein Fuß hätte sein können
  • Das Hufeisen, das ich in Rumänien im Reifen stecken hatte
  • Das Stück Heizungsrohr, was ich beim Bodenlegen mit Hammer und Stemmeisen mit einem Schlag schön sauber angeschlizt und damit einen mittelgroßen Wasserschaden verursacht hatte
  • den Stock, der mich auf meinem Fahrrad kopfüber ins Gemüse befördert hatte
  • die geschmolzene Halogenfassung, die ich auf einer Messe installiert hatte, und deren heißes Plastik beinahe im Haar einer Besucherin gelandet wäre

und jetzt das Wunderliche:
Ich wurde mir dieses Spleens erst heute richtig bewußt… er war bisher so unauffällig normal, wie atmen halt. Und nebenbei fällt mir auf, daß ich die einzige mir bekannte Person mit dieser Art "Hobby" bin.

bot.gif
 
Mein Freund - Bremer auf dem Weg nach Wien - kriegt dauernd Zeichen auf "Österreich" oder Wien.
So hatte er in einer online-Verlängerung eines Virenprog-Abos für PC, wo die Adresse schon vorgegeben war, beim Land plötzlich "Österreich" drinnen, obwohl das in der Aufklappliste weit hinten kommt und auf jeden Fall Deutschland viel weiter vorn.
Oder: bei ihm in eBay steht auf den Seiten aufgerufener Angebote links "200 km von ..." - und meine Wiener PLZ (eine vierstellige). Sonst steht da das Wort "Postleitzahl". :D
Es gibt noch viele andere solcher Zeichen, ich hab sie mir nicht alle gemerkt ...
 
-rollo- schrieb:
Das geht mir auch so! Brrr häßliches tja äh .. Geräusch ist es ja nicht. Mehr so ein ekliges Gefühl.

Ich ertappe mich manchmal wenn ich in einer Situation, wie zum Beispiel einem Streitgespräch, nicht eine 100%-e Erwiderung fand, das ich diese Gespräch manchmal noch die nächsten 2-3 Stunden immer und immer wieder durchspiele und es darin meinem Widersacher ordentlich verbal "gebe"...

Muß ich mir Sorgen machen? :kopfkratz:

-rollo-

Von mir aus gesehen ist das vollkommen normal :D

Ich spüre in der Nacht genau, wenn am nächsten Tag bei der Arbeit irgendetwas Probleme macht auf das ich keinen Einfluss hatte.
 
Immer wenn ich was machen möchte und dafür in einen anderen raum muss, dann vergesse ich was ich machen wollte wenn ich in dem raum dann stehe... :)
 
MAR-MAC schrieb:
Immer wenn ich was machen möchte und dafür in einen anderen raum muss, dann vergesse ich was ich machen wollte wenn ich in dem raum dann stehe... :)

IMMER? Ach herje... anstrengendes Leben, was? :D
Also ab und an kenne ich das auch. Oder man liest etwas und ist mit den Gedanken wo anders. Am Ende des Textes hat man dann null Inhalt von dem Text im Kopf. :kopfkratz: Das wiederum passiert mir in der letzten Zeit öfters...
 
Immer wenn ich arbeiten will und Safari starte, tippe ich automatisch »macuser.de« in die Adresszeile … :cool:
 
Ich habe hier vorhin meinen eigenen Thread gelöscht / zumindest isser weg und lässt sich auch nicht mehr anlocken. *grrr*

Was ist geschehen?

-->Fehlermeldung..ich würde irgendwas editieren wollen, wozu ich aber keine Rechte hätte. Plopp. Weg. Mist. Tatort war Gerüchteküche....

Seeeeeehr verdächtig. Aliens? Mods? Nein...wurde nicht geschlossen..

Habt ihr ihn zufällig gefunden? Thema war "OS X auf AMD"...

Merci..
 
Saintine schrieb:
IMMER? Ach herje... anstrengendes Leben, was? :D
Also ab und an kenne ich das auch. Oder man liest etwas und ist mit den Gedanken wo anders. Am Ende des Textes hat man dann null Inhalt von dem Text im Kopf. :kopfkratz: Das wiederum passiert mir in der letzten Zeit öfters...

exakt, die Augen bewegen sich noch schön von links nach rechts aber das Gehirn ist schon längst in Timbuktu.
Passiert mir in letzter Zeit auch inflationär bei Texten aus der Uni.
Ob das an der Hitze liegt ???
 
santaclaws schrieb:
Ich habe hier vorhin meinen eigenen Thread gelöscht / zumindest isser weg und lässt sich auch nicht mehr anlocken. *grrr*

Was ist geschehen?

-->Fehlermeldung..ich würde irgendwas editieren wollen, wozu ich aber keine Rechte hätte. Plopp. Weg. Mist. Tatort war Gerüchteküche....

Seeeeeehr verdächtig. Aliens? Mods? Nein...wurde nicht geschlossen..

Habt ihr ihn zufällig gefunden? Thema war "OS X auf AMD"...

Merci..
Frag mal Dr. :noplan: per pn - er ist Gerüchte-Mod. :cool:
 
ich denke oft, mein Handy klingelt und wenn ich es mühsam aus der Tasche gepfrimelt habe wars Fehlarlarm. Doch wenn es mal wirklich klingelt bekomme ich das oft nicht mit... :suspect:
 
Ich oute mich hier mal als einer, der ums verrecken keine Abziehbilder
fortwerfen kann. Ich muss - nein ich MUSS - die immer irgendwo hin kleben.

Auch die vermaledeiten Plexiglasdinger, die in den CD und DVD-Spindel zu
oberst drin sind behalte ich immer (sind ja wertvolle, unbeschichtete Scheiben.)

Dann schleppe ich seit einiger Zeit eine USB-Leuchte für PB mit mir herum.
Man stelle sich vor - eine USB-Leucht fürs PB, als ob man im Dunkeln
was mit dem PB machen würde.

Darum: wer mit einen Tip hat, was ich mit den vermaledeiten durchsichtigen
CD Dinger machen kann, dem Schenke ich die Leuchte. Porto geht auf mich.
Und es muss ein Photo in Aktion hier gepostet werden…

Discovery, der grad heute wieder ein Abziehbild an die Türe der Kinder
geklebt hat.
 
Discovery schrieb:
Darum: wer mit einen Tip hat, was ich mit den vermaledeiten durchsichtigen
CD Dinger machen kann, dem Schenke ich die Leuchte.

Verspiegeln und an die Wand damit...sehr geil! Hab ich mal mit Werbe CDs gemacht in meiner früheren Wohnung; so 4 x 4 Meter...:D
 
Discovery schrieb:
Ich oute mich hier mal als einer, der ums verrecken keine Abziehbilder
fortwerfen kann. Ich muss - nein ich MUSS - die immer irgendwo hin kleben.

Auch die vermaledeiten Plexiglasdinger, die in den CD und DVD-Spindel zu
oberst drin sind behalte ich immer (sind ja wertvolle, unbeschichtete Scheiben.)

Dann schleppe ich seit einiger Zeit eine USB-Leuchte für PB mit mir herum.
Man stelle sich vor - eine USB-Leucht fürs PB, als ob man im Dunkeln
was mit dem PB machen würde.

Darum: wer mit einen Tip hat, was ich mit den vermaledeiten durchsichtigen
CD Dinger machen kann, dem Schenke ich die Leuchte. Porto geht auf mich.
Und es muss ein Photo in Aktion hier gepostet werden…

Discovery, der grad heute wieder ein Abziehbild an die Türe der Kinder
geklebt hat.
MUAHAHAAAR! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
ynos schrieb:
Ich kanns auf den Tod nicht leiden, wenn in Margarine oder Aufstrich-Packungen "Fremdkörper" (Tomatenmarkspuren im Philadelphia :motz )
auftauchen...

Ich hasse ebenfalls Krümel o.a. an der Butter oder in der Frischkäse-Packung. :sick:
 
Ich habe diesen Thread und seinen Vorgänger durch Zufall
entdeckt und komme aus dem Staunen über die ganzen Ticks,
seltsames Verhalten, Vorlieben etc. nicht mehr heraus. Wunderbar!
Ich lese schon seit fast einer halben Stunde.
Nun will auch ich etwas beitragen.

Ich habe das starke Bedürfnis jedes Mal wenn ich eine Wohnung
betrete und dann in die Küche derselben gerate, den Kühlschrank
zu öffnen und zu schauen was sich in ihm befindet. Das passiert
mir immer! und hat schon für wirklich sonderbare Situationen
gesorgt. Meine Freunde können mir das gerade noch verzeihen, bei
Verwandten wird das schon lästig und erst bei Fremden...:rolleyes:


pp.
 
tim-campo schrieb:
exakt, die Augen bewegen sich noch schön von links nach rechts aber das Gehirn ist schon längst in Timbuktu.
Passiert mir in letzter Zeit auch inflationär bei Texten aus der Uni.
Ob das an der Hitze liegt ???

Nee, wenn das Hirn schon in Timbuktu ist, will der Rest auch dahin.
Urlaubsreif einfach.
 
Heckisack schrieb:
Weil der erste Panoptikums-Thread mich schon so erheitert hat muss ich hier auch mal zugeben:

Ich HASSE das Gefühl wenn man Wattebäusche zerreißt. Warum auch immer ich das mal gemacht habe sei dahingestellt, aber ich weiß dass ich es nicht mehr machen will. Dieses Gefühl *schüttel* ...

Ich ertrage die Reibung an unlackiertem Holz nicht, selbst bei einem Eis am Stil muss ich zum Schluss aufpassen, dass ich den Holzstil nicht mit den Zähnen berühre.

Dafür bin ich vollkommen fasziniert von dem Fachbegriff für dieses Phänomen sehr individueller Überempfindlichkeiten: Idiosynchrasie!
 
elroy schrieb:
Ich ertrage die Reibung an unlackiertem Holz nicht, selbst bei einem Eis am Stil muss ich zum Schluss aufpassen, dass ich den Holzstil nicht mit den Zähnen berühre.

Das kenne ich. Weiter hasse ich das Geräusch von einem Holzlöffel in einem Alu Kochtopf. Sand, Krümel o.Ä. an den Händen mag ich nicht.

Uria aalge
 
wahrscheinlich stand es schon hier: ich kann Bananen nur essen, wenn auch der letzte kleine Fitzel von diesen Schalenresten entfernt ist. Kommt noch ein Faden in meinen Mund, muss ich die Banane wegwerfen.
Witzig ist, dass mein 3jähriger Neffe das schon genauso hat :D
 
Zurück
Oben Unten