PAGES 5.0 ist ... > Probleme mit....

Erstens klappte es bei mir mit "für alle übernehmen" und zweiten habe ich mehrere Dokumente einmal in die Pages 09 App gezogen, alle wurden geöffnet, gespeichert und fertig. Ohne "öffnen mit..."

Schön, dass es bei Dir klappt, freut mich. Untermauert augenscheinlich meine Vermutung, dass es ein Bug ist, da ich in meiner Vorgehensweise keinen Fehler finden kann.
 
Erstens klappte es bei mir mit "für alle übernehmen" und zweiten habe ich mehrere Dokumente einmal in die Pages 09 App gezogen, alle wurden geöffnet, gespeichert und fertig. Ohne "öffnen mit..."

Schön, dass es bei Dir klappt, freut mich. Untermauert augenscheinlich meine Vermutung, dass es ein Bug ist, da ich in meiner Vorgehensweise keinen Fehler finden kann.
 
Neuigkeiten:

http://support.apple.com/kb/HT6049?viewlocale=en_US&locale=en_US

"About the new iWork for Mac: Features and compatibility
Learn about the new iWork for Mac.

The new iWork applications—Pages, Numbers, and Keynote—were released for Mac on October 22nd. These applications were rewritten from the ground up to be fully 64-bit and to support a unified file format between OS X and iOS 7 versions, as well as iWork for iCloud beta.

These apps feature an all-new design with an intelligent format panel and many new features such as easy ways to share documents, Apple-designed styles for objects, interactive charts, new templates, and new animations in Keynote.

In rewriting these applications, some features from iWork ’09 were not available for the initial release. We plan to reintroduce some of these features in the next few releases and will continue to add brand new features on an ongoing basis.

Some features in upcoming releases in the next 6 months

Pages

Customize toolbar
Vertical ruler
Improved alignment guides
Improved object placement
Import of cells with images
Improved word counts
Keyboard shortcuts for styles
Manage pages and sections from the thumbnail view

Numbers
Customize toolbar
Improvements to zoom and window placement
Multi-column and range sort
Auto-complete text in cells
Page headers and footers
Improvements to AppleScript support

Keynote
Customize toolbar
Restoring old transitions and builds
Improvements to presenter display
Improvements to AppleScript support
In the meanwhile, you can continue to use these features by accessing the previous versions of the iWork applications which remain installed on your Mac. The previous versions can be found in Applications > iWork ’09."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
The previous versions can be found in Applications > iWork ’09."
Na, hoffentlich ist der Rest des Textes nicht so falsch wie dieser Satz. Aber immerhin: Sie geben zu, dass sie ein Produkt herausgebracht haben, dass frühestens in 6 Monaten fertig ist. Allerdings scheinen sie das völlig normal zu finden.
 
... und was ist an dem Satz nun falsch?
 
Verstehe ich das richtig, dass der klassische Layout-Modus, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, nicht zurückkehren wird?
 
... und was ist an dem Satz nun falsch?
Bei mir liegt Pages nicht im Ordner iWork09, sondern im Ordner Applications, was damit zusammenhängen dürfte, dass ich Pages im App Store und nicht auf DVD gekauft habe.
 
Ach ja, Pages 4.3 liegt nach update auf Pages 5.0 im Ordner Programme (Applications)/iWork09. Damit ist die Apple Angabe für geschätzt 99% der Benutzer richtig.
 
Komisch. Bei einem Kollegen, der den Fehler gemacht hat, liegt Pages nach wie vor im Ordner Applications, allerdings ist es nun die neue Version.
 
Ist nicht komische, pages (5.0) in Programme -natürlich nach update, pages (4.3) im Ordner Programme (Applications)/iWork09.
 
Komisch ist, dass es keinen Ordner dieses Namens gab. Die Programmdatei wurde überschrieben und das wars. Anders ist es, wo iWork von der DVD installiert worden ist. Da liegen die Programm im Ordner iWork.
 
Komisch ist, dass es keinen Ordner dieses Namens gab. Die Programmdatei wurde überschrieben und das wars. Anders ist es, wo iWork von der DVD installiert worden ist. Da liegen die Programm im Ordner iWork.

Komisch ist, dass viele User hier schreiben, dass trotz App-Store-Version nach dem Update ein iWork-09-Ordner angelegt wurde. Also scheint bei Deinem "Kollegen" vielleicht es schief gelaufen zu sein.
 
ist eigentlich schon etwas bekannt? wird Apple die fehlenden funktionen nachliefern in einem Update?

Die Kritik scheint zumindest teilweise Erfolg zu haben. Hier ist eine Stellungnahme von Apple.
 
Dank TIME MACHINE sofort zurück gesetzt.

Das war nicht notwendig. Das alte Pages wurde im Programmordner in einen neuen Ordner verschoben – somit hattest du nach dem Update beide Versionen installiert.
 
Komisch ist, dass es keinen Ordner dieses Namens gab. Die Programmdatei wurde überschrieben und das wars. Anders ist es, wo iWork von der DVD installiert worden ist. Da liegen die Programm im Ordner iWork.

Komisch ist, dass iWork bei meinem 2013er Mac vorinstalliert gewesen ist und ich nach dem Update dennoch dein zusätzlichen Ordner im Programmverzeichnis hatte.
 
Hat das mittlerweile jemand herausgefunden? Brauche die Funktion dringend…

Ist es die folgende?

Bearbeiten » Rechtschreibung und Grammatik » Rechtschreibung und Grammatik einblenden » Automatisch nach Sprache
 
kurze Frage in die Runde: wie bekommt man das Angebot zum Upgrade beim Starten der alten Pages-Version zurück? da ich die neue Version nach der ganzen Kritik erstmal nicht laden wollte, war ich genervt vom Angebot des Downloads der neuen Version beim Starten des Programms und habe "diese Meldung nicht mehr anzeigen" angeklickt...

da die alte Version mir ja hoffentlich erhalten bleiben wird, wollte ich Pages 5.0 jetzt doch mal ausprobieren, finde aber keine Möglichkeit mehr, es zu laden.. hat jemand eine Idee?

gibt es vielleicht einen Terminal-Befehl, um das Fenster zurückzubekommen?
 
Hast du mal den Trick versucht, die Systemsprache temporär auf Englisch zu stellen und anschließend nach Softwareaktualisierungen zu suchen?
 
Zurück
Oben Unten