PAGES 5.0 ist ... > Probleme mit....

Wie war das denn eigentlich bei Final Cut Pro X? Wurden die neuen Funktionen erst als Reaktion auf die negativen Erfahrungen der Nutzer eingeführt oder war die Tatsache, dass Version 10.0 nur eine Art "Grundgerüst" ist und dieses um weitere Funktionen ergänzt wird, von vornherein klar?
 
Nicht nur, dass man eine eingeschränkte Version erhält, ich kann noch nicht einmal diese neue Version ausprobieren. :mad:

Ich habe jetzt schon wirklich alle Tricks und Kniffe ausprobiert, die Sprache umgestellt, auch mal die Demo-Version installiert usw. und trotzdem kriege ich diese verflixten :koch::motz::heul: Programme nicht zum Update angeboten. Statt iWork sollte Apple es vielleicht in iMurks umnennen. :eek:

Das Apple anscheinend auch hier keine Anstalten macht, diesen Bug zu beheben gibt mir zu denken.
Und jeweils 18.-€ für die Programme zu bezahlen habe ich angesichts der Kritiken auch keine Lust.

Übrigens, könnte mal einer überprüfen, ob die neue Version von Pages eigentlich noch in der Lage ist, ClarisWork-Dokumente einzulesen? Wäre interessant zu wissen, ob das auch weggefallen ist.

Das Problem ist, dass Apple die eigene Software viel zu lange vernachlässigt. Anstatt iWork kontinuierlich weiter
zu entwickeln und zumindest dort wo die Software noch echte Schwächen hat diese zu beseitigen, hat man die Entwickler für andere Aufgaben abgezogen (iBook).

Statt eine optimierte iWork 11-Version zu entwickeln, hat man sich mit den anderen Projekten verzettelt.
Die iBook-Author-Software mag recht nett sein, jedoch ist sie für einen europäischen Autor fast unbrauchbar,
weil die Hürden mit amerikanischer Steuernummer usw. einfach nicht annwenderfreundlich sind.

Ob diese Software wegen mangelndem Interesse bald eingestellt wird, könnte recht wahrscheinlich sein. Und damit
wären die Resourcen sinnlos verschwendet.

Eine iWork 11 hätte zusätzlich noch den eleganten Vorteil gehabt, auch mit älteren OS-Versionen zu laufen.
Alles in allem ist die Sache nicht rund. Eine Kompatibilitäts- und eine Pro Version wären besser gewesen.

Es ist sehr Schade, dass Apple es immer mehr schafft, die eigene Software zu vermurksen. Waren das noch Zeiten,
wo iLife und iWorks einen echten Mehrwert auf dem Rechner bedeuteten.

Ich habe Keynote und iWork seit der ersten Version verwendet und auch immer brav erneut den Preis dafür bezahlt.
Für das aktuell gebotene habe ich keine Lust zu bezahlen. Aber wenigstens sollte Apple es dann auch den Download dafür hinbekommen.
 
Rad, hast Du denn OSX 10.9 installiert? Denn unter ML laufen die neuen Versionen von iWork nicht, bzw. stehen nicht als Download zur Verfügung.
 
Immer das gleiche
Hier wird über Dinge gemeckert, die manche gar nicht kennen und nur vom Hörensagen urteilen!
Manches ist ja wirklich gut und ich hege die Hoffnung, dass alle guten früheren guten Funktionen im nächsten Update wieder kommen
 
... Die Software hätte aber ein Upgrade und kein Downgrade nötig gehabt. Mehr Funktionen anstatt weniger. Diskussion hin oder her, das neue iWork hat den Namen "Work" nicht mehr verdient - da kann man sich kaum drüber streiten, und dieses Update ist ein Arschtritt für alle Stammuser, die in ihrem professionellen Workflow Jahrelang auf diese Software gesetzt haben.

Da bin ich ganz deiner Meinung!
 
Ich erwarte von Apple, dass mir zu meinem Rechner eine entsprechend leistungsfähige Software angeboten wird - insbesondere eine Textverarbeitung, die den Namen verdient und mit der es sich vernünftig arbeiten lässt. Pages 5.0 genügt diesem Anspruch definitiv nicht mehr. Wenn man schon eine iOS-kompatible Light-Version entwickelt, dann bitte noch eine Pro-Version für ambitionierte Anwender, vielleicht ähnlich wie iPhoto vs. Aperture oder wie bei anderen Programmen, die im App-Store in zwei Versionen angeboten werden! So eine Pro-Version muss dann auch nicht gratis sein, denn für eine gute Software bezahlt man auch gerne einen angemessenen Preis.
 
Ich erwarte von Apple, dass mir zu meinem Rechner eine entsprechend leistungsfähige Software angeboten wird - insbesondere eine Textverarbeitung...

Soso, ist ja wie bei Windows. Da bekommst du für teures Geld das Betriebssystem und für nochmal teures Geld eine Textverarbeitung. Bei Apple bekommst du alles umsonst und kannst mit arbeiten. Komische Erwartungen ....
 
Ich erwarte von Apple, dass mir zu meinem Rechner eine entsprechend leistungsfähige Software angeboten wird - insbesondere eine Textverarbeitung, die den Namen verdient und mit der es sich vernünftig arbeiten lässt. Pages 5.0 genügt diesem Anspruch definitiv nicht mehr. …

Wenn Du eine entsprechend leistungsfähige Software erwartest, dann frage ich mich aber jetzt, warum Du nicht einfach eine der zahlreichen Alternativen nutzt? Nur weil sie unbedingt von Apple sein muss?
 
Soso, ist ja wie bei Windows. Da bekommst du für teures Geld das Betriebssystem und für nochmal teures Geld eine Textverarbeitung. Bei Apple bekommst du alles umsonst und kannst mit arbeiten. Komische Erwartungen ....
Ich erwarte keine kostenlosen Programme, sondern Programme, mit denen ich vernünftig arbeiten kann. Und diese Programme dürfen dann auch etwas kosten. Mit Pages 5.0 kann ich leider nicht mehr arbeiten. Da nützt es auch nichts, wenn es als Upgrade kostenlos ist!
 
Ich erwarte keine kostenlosen Programme, sondern Programme, mit denen ich vernünftig arbeiten kann. Und diese Programme dürfen dann auch etwas kosten. Mit Pages 5.0 kann ich leider nicht mehr arbeiten. Da nützt es auch nichts, wenn es als Upgrade kostenlos ist!

Und trotzdem regst Du Dich auf, dass Du es nicht kostenlos laden kannst? Und das, obwohl Du schon im Vorfeld weisst, dass diese Software Deinen Ansprüchen nicht genügt?
Entschuldige, aber diese Logik erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn es kostenlos wäre, dann würde sie Dir genügen und wenn Du dafür bezahlen musst, dann eben nicht?
 
Ich erwarte keine kostenlosen Programme, sondern Programme, mit denen ich vernünftig arbeiten kann.

Also ich nutze verschiedene Software auf meinem System. Von den meisten Programme gibt es von verschiedenen Softwareschmieden verschiedene Programme. Wenn ich also eine Software suche gehe ich dabei und prüfe welche Software mir am besten zusagt. Die von Anbieter A, B, oder C. Es steht dir doch völlig frei weiter Pages 09 zu nutzen, Microsoft Office, Open Office, Office Libre. Du hast die qual der Wahl.

Es gibt nur einen Punkt der an der neuen Software etwas unschön ist. Nämlich, das Apple im Vorfeld nicht gesagt hat, dass durch die Anpassung an die iOS Version Funktion weggefallen sind und man beim Update vorsichtig sein sollte, zumal ein einmal aktualisiertes Dokument nicht so ohne weiteres wieder mit Pages 09 zu öffnen ist.
 
Wenn Du eine entsprechend leistungsfähige Software erwartest, dann frage ich mich aber jetzt, warum Du nicht einfach eine der zahlreichen Alternativen nutzt? Nur weil sie unbedingt von Apple sein muss?
Software muss nicht unbedingt von Apple sein, aber die Software von Apple war bisher immer am besten in das System integriert. Ich habe bis vor einigen Jahren mit Word:Mac gearbeitet, dann parallel dazu immer mehr mit Pages und nach einer gewissen Umstellungsphase gemerkt, dass ich mit Pages ganz gut zurecht komme. Inzwischen habe ich eine Vielzahl von Texten und Arbeitsblättern mit Pages erstellt. Soll ich jetzt wieder zu MS Word wechseln, das ich nie wirklich gemocht habe, und diese Dateien alle konvertieren bzw. neu erstellen?
 
Software muss nicht unbedingt von Apple sein, aber die Software von Apple war bisher immer am besten in das System integriert. Ich habe bis vor einigen Jahren mit Word:Mac gearbeitet, dann parallel dazu immer mehr mit Pages und nach einer gewissen Umstellungsphase gemerkt, dass ich mit Pages ganz gut zurecht komme. …

Was hindert Dich denn nun, mit Deiner vorhandenen Pages-Version weiterzuarbeiten?
 
Das alte iWorks bleibt doch unangetastet nach dem Update, also kann man doch noch eine Weile mit dem Pages 4.3 weiter arbeiten.
Und allmählich umsteigen.
Klar wäre eine bessere Kommunikation seitens Apple wünschenswert.
 
Auf meinem Imac habe ich im Ordner Iwork die alten Versionen und konnte die neuen Versionen umsonst laden. Habe also beide Versionen auf dem Rechner und bin für alle möglichen Anforderungen gerüstet. Auf meinem Ipad habe ich nur die neuen Versionen, was ebenfalls meinem Nutzerverhalten entspricht.
also: Für mich ist alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten