PAGES 5.0 ist ... > Probleme mit....

@waterknight

ach ja, stimmt, das kann ich probieren, hatte nicht mehr dran gedacht. danke!
 
gemach, gemach.
Wartet noch etwas, bald werden mit den ersten Updates wieder viele features von der iWork '09 Version drin sein.
weshalb sonst hat Apple die alte Version nach dem Update noch auf der Platte gelassen?
War vielleicht zu viel: alles nach 64bit etc. etc ...
 
oder die Sprache auf englisch wechseln (s.o.)
 
nö, klappt leider auch nicht. ging das nicht auch sowieso nur, wenn man die AppStore-Version hatte?
 
nein.
Auf diese Weise konnte ich die neuen Versionen auch herunterladen. Ich hatte auch die DVD von iWork, ebenso die DVD von iLife. Nun habe ich alle Versionen vom AppStore.
 
Nö. Es geht auch meist mit der DVD-Version. Aber leider nicht immer.

Bei mir gab es auch das Problem, dass mir kein Update angeboten wurde, auch die Umstellung der Sprache auf Englisch brachte keine
Änderung.

Ich habe dann Pages im Shop gekauft und dann nachdem die Rechnungsmail kam, über den dortigen Link die Reklamation
angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich iWork 09 auf DVD besitze und kein kostenloses Update angeboten bekomme
und Keynote und Numbers auch nur über Bezahlung zugänglich seien.

Ich musste dann die Produktionsnummer der iWork 09 DVD angeben und die Seriennummer meines Rechners.

Dafür bekam ich dann Ersatzkodes für die Programme die ich im Appstore einlösen konnte. Damit wurden die Programme
installiert. Und die 17.99 Euro bekomme ich auch zurück erstattet.

Also wenn es mit der Sprachumstellung nicht klappt, auf diese Weise versuchen. :thumbsup:
 
Nö. Es geht auch meist mit der DVD-Version. Aber leider nicht immer.

Bei mir gab es auch das Problem, dass mir kein Update angeboten wurde, auch die Umstellung der Sprache auf Englisch brachte keine
Änderung

Ich habe dann Pages im Shop gekauft und dann nachdem die Rechnungsmail kam, über den dortigen Link die Reklamation
angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich iWork 09 auf DVD besitze und kein kostenloses Update angeboten bekomme
und Keynote und Numbers auch nur über Bezahlung zugänglich seien.

Ich musste dann die Produktionsnummer der iWork 09 DVD angeben und die Seriennummer meines Rechners.

Dafür bekam ich dann Ersatzkodes für die Programme die ich im Appstore einlösen konnte. Damit wurden die Programme
installiert. Und die 17.99 Euro bekomme ich auch zurück erstattet.

Also wenn es mit der Sprachumstellung nicht klappt, auf diese Weise versuchen. :thumbsup:


Hat bei mir genauso wunderbar geklappt. Der itunes Support ist sehr zuverlässig.
 
Neuigkeiten:

http://support.apple.com/kb/HT6049?viewlocale=en_US&locale=en_US

"About the new iWork for Mac: Features and compatibility
Learn about the new iWork for Mac.

The new iWork applications—Pages, Numbers, and Keynote—were released for Mac on October 22nd. These applications were rewritten from the ground up to be fully 64-bit and to support a unified file format between OS X and iOS 7 versions, as well as iWork for iCloud beta.

These apps feature an all-new design with an intelligent format panel and many new features such as easy ways to share documents, Apple-designed styles for objects, interactive charts, new templates, and new animations in Keynote.

In rewriting these applications, some features from iWork ’09 were not available for the initial release. We plan to reintroduce some of these features in the next few releases and will continue to add brand new features on an ongoing basis.

Some features in upcoming releases in the next 6 months

Pages

Customize toolbar
Vertical ruler
Improved alignment guides
Improved object placement
Import of cells with images
Improved word counts
Keyboard shortcuts for styles
Manage pages and sections from the thumbnail view

Numbers
Customize toolbar
Improvements to zoom and window placement
Multi-column and range sort
Auto-complete text in cells
Page headers and footers
Improvements to AppleScript support

Keynote
Customize toolbar
Restoring old transitions and builds
Improvements to presenter display
Improvements to AppleScript support
In the meanwhile, you can continue to use these features by accessing the previous versions of the iWork applications which remain installed on your Mac. The previous versions can be found in Applications > iWork ’09."

Ich würde sagen das ganze klingt doch sehr vielversprechend warum nicht gleich von Anfang an??? und warum 6 Monate ? aber egal Hauptsache es tut sich was
 
Hat das mittlerweile jemand herausgefunden? Brauche die Funktion dringend…

Ist es die folgende?

Bearbeiten » Rechtschreibung und Grammatik » Rechtschreibung und Grammatik einblenden » Automatisch nach Sprache

Nur bedingt… Das hilft auf jeden Fall schon weiter, was aber zB wichtig wäre, sind sprachspezifische Eigenheiten, die nun nicht mehr automatisch übernommen werden. Beispiel: Ich schreibe öfter englische Texte. Bei direkter Rede werden sowohl am Satzanfang als auch am Ende "Anführungszeichen oben" verwendet, was bei Pages `09 automatisch nach Spracheinstellung geschah. Momentan finde ich da in Pages keine Lösung.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen?

1) Wie bekomme ich ins Inhaltsverzeichnis die Nummern (abgestufte) meiner Überschriften?
2) Querverweise finde ich leider auch nicht mehr :(
3) Besteht eine Möglichkeit den Abstand der Fußnoten zu ändern?
 
Hmmm, aber selbst in Pages '09 shceint Apple rumgepfuscht zu haben! Zumindest ist der Druckerdialog bei mir jetzt ganz anders, ich kann nichts dran verändern und v.a. druckt mir Pages mein Dokument jetzt völlig anders aus als auf dem Monitor!

Wenn ich bspw. eine Grafik (PNG) ins Dokument platziere, in dem ich in Photoshop über eine Hintergrundgrafik eine Textzeile gesetzt habe, dann druckt mir Pages nur den Text aus, aber nicht die Grafik?!? :confused:
 
Du hast also in PS eine Grafik erzeugt (PNG), dort eine Textebene hinzugefügt und nun diese Datei einfach in ein Pages-Dokument platziert?
 
Genau :)

Merkwürdig ist allerdings, daß das Bild selbst aus Vorschau heraus diesen Effekt bringt.
Bisher hatte das aus Pages heraus wie gewünscht funktionert, erst jetzt (ab Mavericks? oder Pages 5?) bringt das System diesen "Fehler" :hum:
 
Also habe das jetzt mal versucht, nachzuvollziehen: Grafik in PSE erstellt; Textebene hinzugefügt; dann einmal als PSD und gespeichert und einmal als Webgrafik exportiert. Beide Dateien dann in ein Pages-Dokument eingefügt und dieses ausgedruckt. Resultat: Es wurde die Grafik und der Text gedruckt. Auch wenn ich ein PDF erstelle, erscheint dort sowohl die Grafik, als auch der Text. Kann es also sein, dass Du da irgendetwas übersehen hast?
 
Das neue Pages 5.0 macht Probleme auf Windows Netzfreigaben als Speicherort.

Hallo,

wenn ich eine alte Pagesdatei öffne kommt als erstes die Meldung:

„OS X Spotlight-Suchinformationen wurden entfernt“

Wenn ich dann versuche den Text zu speichern kommt folgende Meldung:

„Sie haben nicht die Zugriffsrechte, um die Datei „Dateiname xyz.pages“ zu sichern. Um die Zugriffsrechte anzuzeigen oder zu ändern, wählen Sie das Objekt im Finder aus und wählen Sie Ablage > Informationen“

Die Datei läßt sich aber problemlos mit Pages 09 Version 4.3 öffenen/speichern und bearbeiten.

Die Datei ist nach dieser Aktion des Speicherversuchs mit Pages 5.0 nicht mehr mit Pages 4.3 zu öffnen. Es kommt folgende Meldung:

Das Dokument „Dateiname xyz.pages.sb-dbf5e28a-9xUoNk“ konnte nicht geöffnet werden.


Was kann ich da machen?


Hat jemand ähnliche Probleme?


Gruss Peter
 
Zurück
Oben Unten