PAGES 5.0 ist ... > Probleme mit....

M

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Bloss nicht aktualisieren, wenn ihr Vielschreiber seid. Es fehlen WICHTIGSTE Funktionen! Das Formatieren ist umständlicher denn je geworden! Doppelseitenansicht ist weg, Schnellformatierungsleite ist weg. Hilfe. Dank TIME MACHINE sofort zurück gesetzt. Vollkommen unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominique, iPhill, empreality und eine weitere Person
Bla bla Blubb. Schlechte Laune oder was ist los?
 
Ist aber wirklich schlechter als die alte…..
 
Überhaupt nicht, da ich PAGES 09 wieder rekonstruieren konnte, puuh.
Ich arbeite an einem iMAC 27 in Doppelseitenansicht, schreibe Bücher und Artikel, das ist genau das tolle Feature gewesen: Doppelseitenansicht und schnelles Formatieren - im neuen Pages ist das nicht mehr vorhanden.
Versuche mal, schnell irgendwelche Schriften SCHNELL zu ändern bzw. Schriftgrößen.... es geht nicht mehr.
Individualisierung der Umgebung:
Die Symbolleiste ist nicht mehr konfigurierbar.
Das sieht nach einem Textprogramm für blutige Anfänger aus.
Man könnte ja diese Art der neuen Darstellung gerne als STARTANSICHT bieten und die genannten Optionen später einblenden, wenn es gewünscht ist, aber sie fehlen vollständig. Das kann doch nicht wahr sein.....
 
Das GUTE für Mac wurde an das SCHLECHTE für iPad angepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

Das sieht nach einem Textprogramm für blutige Anfänger aus.

Genau das soll es ja auch sein: Ein einfaches Text- und Layoutprogramm für "Anfänger" ohne grosse Kenntnisse. Pages erhebt nicht den Anspruch, gehobenen Ansprüchen im professionellen Umfeld zu genügen (obwohl es dort auch im begrenzetn Maße einsetzbar ist).
 
… wobei ich mich schon frage, wie man auf die Idee kommt, ein Buch mit Pages zu schreiben …
 
Pages bietet eine Option, Dokumente im ePub-Format zu exportieren?

Wenn Apple sogar daran denkt, dass man mit Pages Bücher schreiben kann, dann kann der Kunde nicht für doof erklärt werden, wenn er es denn wirklich tut.
 
Hallo moonglum,

danke für den Hinweis. Ist schon traurig, seitdem Steve Jobs nicht mehr ist, wird bei Apple alles schlechter. Er war halt ein Visionär mit Ideen. :-(
 
Kann man wirklich im neuen Pages kein Inhaltsverzeichnis mehr erstellen?????
 
Hab es schon in dem anderen Thread weniger ausführlich gepostet, aber laut dem Apple-Diskussionsforum wurde Pages dahingehend überarbeitet:

https://discussions.apple.com/thread/5468056?tstart=0

"PeterBreis0807 Australia
22.10.2013 19:57
As you go through the new Pages 5 can you please add an added, missing or altered features here please.

I will start with some culled from the general discussions and if you could correct any errors add them:

Added

1. Right to Left text ie Arabic, Farsi & Hebrew. Uncertain about Pashtu

2. Single model templates. You turn off document text to get rid of the default. Not sure if this then can be mixed and matched with Word Processing templates

3. Able to share outside iCloud

Missing

1. Selecting non-contiguous text gone

2. Outline view appears gone

3. Customizable Toolbar is gone

4. Many templates appear gone

5. Captured pages gone

6. Reorganize pages by dragging gone

7. Duplicate pages gone

8. Subscript/superscript buttons gone

9. Select all instances of a Style is gone

10. Retain zoom level of document gone

11. Facing pages gone

12. Endnotes gone

13. Media Inspector can't find iPhoto library on external drive

14. Update is missing for older installations, Apple is reportedly working on a solution via a redeemable code or update on the ir Support Download site

Altered

1. Language set under Edit > Spelling and Grammar > Show Spelling and Grammar now document wide

2. Subscript/superscript text is now a convoluted route Gear > Advanced options > Baseline > Subscript/Superscript

3. Header appears to be multi-column

4. New file format (but still .pages?) not backwardly compatible

5. Page numbering method changed

6. T.O.C. appears buggy

7. Template file storage location moved - to where?

8. Imported older .pages files are not translating properly

9. Text language is detected automatically now

Added

4. Phonetic Guide for Chinese & Japanese

Missing

15. Alignment Guides gone

16. Styles Drawer gone

17. Merge Fields gone

18. Default Start Up page gone

19. 135 templates gone

20. Vertical Ruler gone

21. Delete page gone

Altered

-

Unconfirmed

1. Bookmarks and Links gone

2. Images within Tables gone

Peter

PS Not looking good for upgrading."
 
Pages bietet eine Option, Dokumente im ePub-Format zu exportieren?

Wenn Apple sogar daran denkt, dass man mit Pages Bücher schreiben kann, dann kann der Kunde nicht für doof erklärt werden, wenn er es denn wirklich tut.

Allerdings dachte Apple daran, bevor es iBooks Author gab, das man jetzt als Lösung für das Erstellen von E-Books (kostenlos) anbietet.
 
Jaaaa.. dat spassigste... keine serienbriefe mehr möglich. Ich werd nit mehr :D

:faint:

Anyways... wer reverten möchte, iWorks 09 apps sind nachem update in /Programme/iWorks 09 zu finden. Also runter mit dem neuen schrott und weiter die alten benutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi

Wenn Apple sogar daran denkt, dass man mit Pages Bücher schreiben kann, dann kann der Kunde nicht für doof erklärt werden, wenn er es denn wirklich tut.

Es ist schon wieder faszinierend, wie hier versucht wird, einem Worte in den Mund zu legen, die man nie gesagt hat.
Aber noch einmal in aller Deutlichkeit: Wenn man von Pages, welches bei neuen Macs kostenlos zur Verfügung gestellt wird, denselben Funktionsumfang erwartet, wie von einem "professionellen" Programm (für das andere Softwarefirmen oftmals mehrere hundert Euros verlangen), dann ist das einfach realitätsfern und hat nichts mit "doof" zu tun.
 
Ach ja, da kann man ja gleich bei TextEdit bleiben, nicht wahr?
 
Na.. da fehlt ne menge jetzt. Und Numbers hat auch einige schritte zurück gemacht. Sooo.. wie es jetzt is, is iWork nitmehr zu vergleichen mit der 09 version.
Hoffe nur, dass die da noch nachlegen.
 
Ach ja, da kann man ja gleich bei TextEdit bleiben, nicht wahr?

Habe ich das behauptet? Aber ich könnte jetzt auch einmal fragen: Machst Du das mit Deinen Büchern und Artikeln dort beruflich?
 
Moin,

Genau das soll es ja auch sein: Ein einfaches Text- und Layoutprogramm für "Anfänger" ohne grosse Kenntnisse. Pages erhebt nicht den Anspruch, gehobenen Ansprüchen im professionellen Umfeld zu genügen (obwohl es dort auch im begrenzetn Maße einsetzbar ist).

Und das ist ein Grund, vorhandene Funktionen rauszuschmeißen und es dann Update zu nennen? Das meinst Du doch wohl nicht ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojkarma, Fisk, el magico und 5 andere
Bücher schreiben geht perfekt, tolle Features, einfach, schlicht.... besser geht es kaum. Aber nun fällt selbst das Verknüpfen von Textboxen weg.... ich fasse es nicht.
Kistenweise fehlen Funktionen, die es bis gestern gab!
 
Zurück
Oben Unten