Outlook ist für mac jetzt kostenlos

Eher Werbeaktion.
Outlook selbst kostet ja nichts (mehr).

Wer in gemischetn Netzen unterwegs ist, für den ist das aber schon interessant, wenn Mail, Kalender, Aufgaben und Daten plattformübergreifend synchronisiert werden, zumal für Mail, Kalender, Aufgaben dann nur eine App benötigt wird und nicht mehrere wie bei Apple.
Das halte ich aber für eine Stärke. Warum soll ich mich mit einem besch...en Mail-Part und einem mittelmäßigen Kalender abmühen, wenn ich mir einzeln das (für meinen Zweck) beste auswählen kann? Also z.B. Mailmate + BusyCal + BusyContacts. Und wenn irgendwann etwas davon zu stinken anfängt, kann ich genau diesen einen Part auswechseln. Kalender-Event-Mails lasse ich direkt vom Server löschen. BusyCal zeigt mir die neuen Events schon selber an, wo ich sie dann annehmen/ablehnen kann.

All-in-one-SW ist in den allermeisten Fällen mit viel zu viel (mitunter schlechten) Kompromissen behaftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, TechGeek und dg2rbf

Datenschutzbeauftragte halten Microsoft 365 für nicht rechtssicher​


Auch eher eine gewagte Aussage und stellenweise auch schon wieder überholt (Beitrag ist aus Dezember)
Gerade im Business Umfeld ist MS365 das Mittel der Wahl und kann auch konform eingesetzt werden.
Da wird eine Sau durchs Dorf getrieben...

Ist halt wie bei so vielem. Mann muss sich damit beschäftigen und entsprechend Hilfe suchen wenn man keine Ahnung hat.
MS365 ist halt einfach sehr weit weg von "mal eben en Textprogramm und was wo man Tabellen mit machen kann"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Carmageddon und debunix
As ls Mail-Server iu st Exchange einfach Mist. Gibt es in Outlook365 wenigstens ein zeitgemäßes Regelsystem? Das von Exchange ist auf dem Stand von vor 30 Jahen. :(
 
Eher Werbeaktion.
Outlook selbst kostet ja nichts (mehr).
Dann hat sich Microsoft aber genau das schlechteste Produkt aus dem gesamten Office-Paket herausgepickt, um damit "Werbung" zu machen... Ohne großen Aufwand bekommst du da nichtmal 'nen einfach IMAP-Account eingerichtet.
As ls Mail-Server iu st Exchange einfach Mist. Gibt es in Outlook365 wenigstens ein zeitgemäßes Regelsystem? Das von Exchange ist auf dem Stand von vor 30 Jahen. :(
So? - Was wäre für dich denn ein "zeitgemäßes Regelsystem"? - Ich hatte da mit der Exchange/Outlook-Kombination bislang noch keine Probleme und konnte alles einrichten, was ich wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wieviel Privatanwender betrifft das?
Jeden, dem das Thema wichtig ist?
Ist halt wie bei so vielem. Mann muss sich damit beschäftigen und entsprechend Hilfe suchen wenn man keine Ahnung hat.
Schon. Aber wenn - wie im Falle meiner Frau - zum Beispiel das Kultusministerium Baden-Württemberg im Vertrag schreibt "Die Verwendung von Office365 ist nicht gestattet" und Du am Ende diesen Kooperationsvertrag unterschreibst, wirst Du Dich wohl kaum dafür entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Schon. Aber wenn - wie im Falle meiner Frau - zum Beispiel das Kultusministerium Baden-Württemberg im Vertrag schreibt "Die Verwendung von Office365 ist nicht gestattet" und Du am Ende diesen Kooperationsvertrag unterschreibst, wirst Du Dich wohl kaum dafür entscheiden.
Dann benutzt man halt Thunderbird oder Apple Mail.
 
Das die Zugangsdaten einzelner Accounts über die iCloud synchronisiert werden ist kein Geheimnis.
Und das man für die iCloud, die laut AGB nur für private Dinge genutzt werden darf, keinen DSGVO Vertrag abschließen kann ist auch bekannt.
Insofern ein heikler Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: debunix
Jeden, dem das Thema wichtig ist?

Schon. Aber wenn - wie im Falle meiner Frau - zum Beispiel das Kultusministerium Baden-Württemberg im Vertrag schreibt "Die Verwendung von Office365 ist nicht gestattet" und Du am Ende diesen Kooperationsvertrag unterschreibst, wirst Du Dich wohl kaum dafür entscheiden.
Korrekt.
Dann ist das aber kein MS365 Problem sondern ein Thema des Kultusministerium Baden Württemberg.
Die hätten auch jede andere SW erlauben oder verbieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Dann hat sich Microsoft aber genau das schlechteste Produkt aus dem gesamten Office-Paket herausgepickt, um damit "Werbung" zu machen
Immer mit O.
Nach OneNote jetzt Outlook.

Ob es das »schlechteste« Produkt ist? – Das hängt wohl vom Integrationsbedarf der eigenen Email-, Adress- und Kalenderwirtschaft ins Microsoftuniversum ab.
Und wenn das Produkt nicht dem eigenen Lastenheft für eine Nachrichten-Nabe entpricht, stellt sich die Frage nach dessen Qualität gar nicht, denn es könnte ja so gut sein, wie es wollte, es passte dann halt trotzdem nicht in die eigene Arbeitsumgebung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Das die Zugangsdaten einzelner Accounts über die iCloud synchronisiert werden ist kein Geheimnis.
Und das man für die iCloud, die laut AGB nur für private Dinge genutzt werden darf, keinen DSGVO Vertrag abschließen kann ist auch bekannt.
Insofern ein heikler Tipp.
Wo werden die Zugangsdaten unverschlüsselt in der Cloud gespeichert? Quelle bitte. Und niemand spricht davon iCloud Mail, Kontakte oder Kalender zu benutzen, dafür gibt es Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Wo werden die Zugangsdaten unverschlüsselt in der Cloud gespeichert? Quelle bitte.
die Ironie ist, dass man da nichts bei Apple findet. Eine der nicht dokumentierten Funktionen von iCloud.
ABER - mach selbst den Test. Richte auf einem Mac ein weiteres Mail Postfach ein und starte dann einen zweiten Mac, auf dem die selbe AppleID verwendet wird. Du wirst sehen, dass nach sehr kurzer Zeit das neue Postfach automatisch auf dem zweiten Mac ankommt - ob du willst oder nicht.

Dass das unverschlüsselt passiert habe ich nicht gesagt. Nur dass es passiert.
Und die selbe Funktion wird sehr gern bei Outlook, bei Spark und anderen Apps kritisiert. Nur kann ich es da ausschalten, bei Apple nicht - bzw. ich habe keine Option gefunden, es auszuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Es funktioniert für dich und alle die im Outlook-Versum unterwegs sind aber sobald du heraustritts, wird es schwierig
Ja, mag so sein. Ist mir aber komplett egal, weil es in meinem Job-Umfeld ganz einfach gegeben ist und funktioniert.
Für den restlichen Kram habe ich keine Zeit und für Fundamentalismus jeglicher Couleur fehlt mir das Verständnis und die Zeit.

Wenn's in deinem Umfeld anders geht, viel Spass. Passt doch dann. Bei mir geht's nicht und damit ist die Diskussion in meinem Fall halt auch schon erledigt - so wie bei ca. 99 % der Anwender im beruflichen, administrierten Umfeld.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8, tbo und maba_de
die Ironie ist, dass man da nichts bei Apple findet. Eine der nicht dokumentierten Funktionen von iCloud.
ABER - mach selbst den Test. Richte auf einem Mac ein weiteres Mail Postfach ein und starte dann einen zweiten Mac, auf dem die selbe AppleID verwendet wird. Du wirst sehen, dass nach sehr kurzer Zeit das neue Postfach automatisch auf dem zweiten Mac ankommt - ob du willst oder nicht.

Dass das unverschlüsselt passiert habe ich nicht gesagt. Nur dass es passiert.
Und die selbe Funktion wird sehr gern bei Outlook, bei Spark und anderen Apps kritisiert. Nur kann ich es da ausschalten, bei Apple nicht - bzw. ich habe keine Option gefunden, es auszuschalten.
Gerade einmal probiert, es werden mir die Konten vorgeschlagen, aber ich muss das Passwort dennoch erneut eingeben. Es werden auch Signaturen synchronisiert. Aber eben keine personenbezogene Daten dritter. Und darum ging es bei den anderen.
 
So? - Was wäre für dich denn ein "zeitgemäßes Regelsystem"? - Ich hatte da mit der Exchange/Outlook-Kombination bislang noch keine Probleme und konnte alles einrichten, was ich wollte.
Hehe, vergleich einfach mal die Filtermöglichkeiten bei vernünftigen Mail-Diensten mit denen, die du bei Exchange hast. Es ist schlicht lächerlich.
 
Habe gerade mit Bill telefoniert.
Die über Impfspritzen injizierten Chips funktionieren immer noch prächtig.
:zwinker:
 
Aber eben keine personenbezogene Daten dritter. Und darum ging es bei den anderen.
Wie soll das denn das System trennen ?

E-Mail ist auch bei verschlüsselter I-Cloud nicht Ende zu Ende verschlüsselt
https://support.apple.com/de-de/HT202303

Genauso wie Kalender und Kontakte.

Ist auch logisch da auf diese Daten xxx Drittanbieterlösungen zugreifen wollen, sollen, dürfen, müssen.

Ende zu Ende verschlüsselte E-mail würde ja auch bedeuten das Airmail, spark usw. entschlüsseln müssten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Das die Zugangsdaten einzelner Accounts über die iCloud synchronisiert werden ist kein Geheimnis.
Und das man für die iCloud, die laut AGB nur für private Dinge genutzt werden darf, keinen DSGVO Vertrag abschließen kann ist auch bekannt.
Insofern ein heikler Tipp.

die Ironie ist, dass man da nichts bei Apple findet. Eine der nicht dokumentierten Funktionen von iCloud.
ABER - mach selbst den Test. Richte auf einem Mac ein weiteres Mail Postfach ein und starte dann einen zweiten Mac, auf dem die selbe AppleID verwendet wird. Du wirst sehen, dass nach sehr kurzer Zeit das neue Postfach automatisch auf dem zweiten Mac ankommt - ob du willst oder nicht.

Dass das unverschlüsselt passiert habe ich nicht gesagt. Nur dass es passiert.
Und die selbe Funktion wird sehr gern bei Outlook, bei Spark und anderen Apps kritisiert. Nur kann ich es da ausschalten, bei Apple nicht - bzw. ich habe keine Option gefunden, es auszuschalten.
Interessantes Thema. Wo findet man da nähere Infos?
Nur bei mir wäre mir das noch nie aufgefallen. Nutze aber auch keine iCloud. Musste noch immer meine E-Mail Adressen auf jedem Apple Gerät neu einrichten.
 
@TechGeek

In diesen Nutzungsbedingungen steht unter Punkt IV Nutzung des Dienstes durch dich in Abschnitt A Dein Account folgender Satz: ….stimmst du zu, dass der Dienst nur für den privaten Gebrauch bestimmt ist….
 
Zurück
Oben Unten