Outlook ist für mac jetzt kostenlos

E

Exit1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
149
Reaktionspunkte
110
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Nein, danke. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Roman78, razormax, JARVIS1187 und 8 andere
Wäre schön, wenn …
… Apples Mail mit Einladungen so umginge, wie Outlook das tut. Inkl. „Annehmen“, „Ablehnen“ etc.
… man bei Mail den Betreff einer erhaltenen E-Mail editieren könnte, wie auch den Inhalt ändern.

Mal schauen, ob das jemals kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, dodo4ever und dg2rbf
Warum gibt es denn die InApp Kaufoption in Outlook !?
Und vor allem warum ist die Software fasst 1 GB groß ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush und dg2rbf
Warum gibt es denn die InApp Kaufoption in Outlook !?
Und vor allem warum ist die Software fasst 1 GB groß ?
In‑App‑Käufe
    • Microsoft 365 Personal 69,99 €
    • Microsoft 365 Family 99,99 €
    • Microsoft 365 Personal 6,99 €
    • Microsoft 365 Family Monthly 9,99 €
    • Microsoft 365 Personal 124,99 €
  1. Sind Preise für das komplette Office-Paket
Die Mehrfachlizenzen können auch auf gemischten Plattformen installiert werden. Werden alle untereinander synchronisiert.

Ich habe z.B. Office 365 auf WIN-Rechner und iPad mit gemeinsamen 1 TB OneDrive-Speicher. Klappt bestens.
Es kann aber auch jeder Office Arbeitsplatz seinen eigenen 1 TB Cloud-Speicher haben.
Mein Paket hat 5 Lizenzen und damit auch 5 x 1 TB Cloud-Speicher.

Outlook für Mac ist im vergleich zur Winows-Version ziemlich abgespeckt.
Wird man also warten müssen inwieweit auch die Mac-Version an die WIN-Version angepasst wird.

Wer sich nur in der Applewelt bewegt kann Outlook getrost vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, DoroS und dg2rbf
Also eigentlich dann wohl eher eine Verkaufsaktion für die in die Jahre gekommene MS 365.

Ich nutze weder Office, noch das kostenlose Apple iWork.
Nutze mehrere kostenfreie Cloud Dienste zwischen jeweils 15 - 50 GB Volumen.
 
Also eigentlich dann wohl eher eine Verkaufsaktion für die in die Jahre gekommene MS 365.

Ich nutze weder Office, noch das kostenlose Apple iWork.
Nutze mehrere kostenfreie Cloud Dienste zwischen jeweils 15 - 50 GB Volumen.
Eher Werbeaktion.
Outlook selbst kostet ja nichts (mehr).

Wer in gemischetn Netzen unterwegs ist, für den ist das aber schon interessant, wenn Mail, Kalender, Aufgaben und Daten plattformübergreifend synchronisiert werden, zumal für Mail, Kalender, Aufgaben dann nur eine App benötigt wird und nicht mehrere wie bei Apple.
 
Microsoft-Produkte halte ich seit dem Umstieg von Windows von meinem Mac fern. ;) Ich glaube auch, dass das kostenlose Outlook eher als Teaser für das kostenpflichtige Microsoft 365-Abo dienen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ratio, BEASTIEPENDENT und 3 andere
Wäre schön, wenn …
… Apples Mail mit Einladungen so umginge, wie Outlook das tut. Inkl. „Annehmen“, „Ablehnen“ etc.
… man bei Mail den Betreff einer erhaltenen E-Mail editieren könnte, wie auch den Inhalt ändern.

Mal schauen, ob das jemals kommt.
Beim ersteren, keine Ahnung Apple Mail konzentriert sich auf E-Mail und der zweite Punkt, wieso sollte man eine empfangene E-Mail bearbeiten können sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und TechGeek
Tja, ein paar gute Gründe gibt's schon für Outlook.

- Admin erlaubt nur Outlook zum Einrichten des Firmen-Accounts
- Mail, Kalender, Kontakte in einer Anwendung
- Termineinladungen am besten gelöst
- Integration mit der restlichen Office-Suite und Teams

Outlook ist für mich ein grosser Teil des Arbeitsalltags und funktioniert einfach. Solange das so ist, verwende ich es gern.
Wenn man nur privat unterwegs ist, dann sehe ich da auch nicht unbedingt einen Grund es zu verwenden. Aber immerhin gibt einem MS die Option und das kann dann ja jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Lightspeed, dodo4ever und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und genexx
Ich verstehe nicht, wieso hier so auf Office rumgehackt wird. Ich bin froh, dass es sowohl Outlook als auch den anderen Krempel davon gibt. Preislich ist das alles mit dem hie und da im "15Monats-Special für 50 Ocken" für die ganze Familie preislich ein echter No-Brainer und die gebotene Qualität ist schlicht sehr gut. Vor allem wenn man plattformübergreifend unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer, BEASTIEPENDENT, SaschaHausK und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer, Carmageddon, StHenker und 4 andere
Ich verstehe nicht, wieso hier so auf Office rumgehackt wird.
Datenschutz?

https://www.heise.de/news/Datenschu...Clouddiensten-Rechtskonformitaet-7392338.html

Setzen sie auf Microsoft 365 und damit die Cloud-Office- und Videokonferenzdienste des Redmonder Konzerns, bewegen sie sich in einer juristischen Grauzone.........Denn wenn Microsoft nicht ausreichend über die Datenspeicherung und Verarbeitung in der Cloud aufklärt, können Verantwortliche gegenüber den Nutzern des Dienstes (etwa Schulleiter gegenüber Eltern und Schülern, Unternehmen gegenüber den Mitarbeitern) keinen rechtskonformen Betrieb zusichern (Rechenschaftspflicht nach Art. 5 Abs. 2 DSGVO)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Roman78
Zur Klarstellung: "Eine Frage, die nun offenbar manche Abonnenten von Microsofts Officepaket beschäftigt, ist, ob diese nun günstiger angeboten werde, nachdem es durch die Umstellung von Outlook zumindest für Mac-Nutzer an Wert verloren habe. In den Kommentaren zu seinem Blogpost antwortet Perdue auf eine solche Frage mit dem Hinweis, dass die Software werbefinanziert laufen werde , wenn man sich mit einem Account anmeldet, der nicht mit einer bezahlten Lizenz verknüpft ist. Anwender der Gratis-Version sollen die Nutzung von Outlook also nicht mit Geld bezahlen, sondern, indem sie Werbung anschauen."

Quelle: Spiegel Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und maba_de
Wieviel Privatanwender betrifft das?
kein Jurist der Firmen, in denen ich tätig war oder gerade bin (div. Dax Konzerne) hat damit Probleme.
Komisch, oder? Es sind immer nur die Datenschützer (oft Laien) der Behörden, die da die Welle schieben.
Und wenn man sich anguckt, was da kritisiert wird ist es weit häufiger Unkenntnis als Faktenbasiert.
Keine Frage, es gibt dort auch gelegentlich Fachleute und manche Punkte sind auch kritikwürdig, aber sehr oft ist es einfach völlig überzogen.

Zum Sync der Mail Konten Einstellungen über Microsoft Server - das macht Apple über die iCloud auch, aber ich habe da keinen Aufschrei wahrgenommen, weder hier noch auf einschlägigen Seiten. Apple ist ja immer der Gute, Microsoft immer der Böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Ich verstehe nicht, wieso hier so auf Office rumgehackt wird.
Ich für meinen Teil, mag es einfach nicht. Spätestens seit Office 2007 und den Ribbons ist das ganze bei mir unten durch und ich halte mich davon fern, wo immer ich kann. Beruflich ist das nicht möglich, aber da zum Glück weitestgehend nur auf Outlook und damit ein Programm begrenzt. Heisst aber nicht, dass ich Outlook mag, das genaue Gegenteil ist der Fall. Die wichtigsten Gründen:
- Ribbons
- Immer wieder Probleme mit Synchronisation (egal ob Exchange oder IMAP; habe Zugriff auf 2 Exchange-Konten und 4 IMAP-Konten)
- Empfindung mag subjektiv sein und auch davon abhängig sein, was sonst so auf dem Rechner läuft, aber ich empfinde es als lahm
- Unübersichtlich
usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, TechGeek und dg2rbf
Tja, ein paar gute Gründe gibt's schon für Outlook.

- Admin erlaubt nur Outlook zum Einrichten des Firmen-Accounts
Ist ja kein wirklicher Grund für Outlook, einfach eine Entscheidung die irgendwann getroffen wurde, weil "noch nie wurde jemand gekündigt, weil Exchange/Outlook als E-Mail-Lösung eingekauft wurde"

- Mail, Kalender, Kontakte in einer Anwendung
Gibt auch andere Programme die dies können und oft kommen sie mit einem besseren E-Mail-Teil als Outlook je könnte.

- Termineinladungen am besten gelöst
Höre ich immer wieder aber ich vermute, dass gilt nur Outlook zu Outlook

- Integration mit der restlichen Office-Suite und Teams
Ökosystem halt

Outlook ist für mich ein grosser Teil des Arbeitsalltags und funktioniert einfach. Solange das so ist, verwende ich es gern.
Es funktioniert für dich und alle die im Outlook-Versum unterwegs sind aber sobald du heraustritts, wird es schwierig, weil sich Outlook oft nicht richtig an E-Mail-Standards hält oder versucht eigene zu setzen, z. B. "AW" und "WG" statt "Re" und "Fwd", TNEF und winmail.dat, seltsames Verhalten beim Antworten (sieht aus wie Weiterleiten), ständige Formatierungsunfälle, da wird Arial zu einem Serifen-Font oder aus dem "nichts" kommen zusätzliche Leerzeilen oder Leerzeichen verschwinden, in früheren Versionen wurde als Fallbackschrift "san-serif" mit Anführungszeichen gesucht, Standardordner wie Sent, Drafts & Co. werden nicht übersetzt dargestellt, und wenn ich noch weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch einiges ein.

Es ist einfach traurig, dass sich so viele Unternehmen für all solche Probleme nicht interessieren. Wobei Lotus Notes noch schlimmer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, bear007 und TechGeek
Zurück
Oben Unten