OSX auf der spur?

Mirzel schrieb:
...........
Sehr schöne Funktion, finde ich.

Und jetzt kommt der Witz: Das kann heutzutage jeder Browser. :D:D:D
 
Ich weiß nicht mehr, wie ich darüber gestolpert bin, aber der Shortcut ist wirklich abgelegen: Apfel Shift B sendet eine Datei an Bluetoothgeräte.
 
In einem Ordner Alt + click auf deiner Ansichtswahl (Spalte, Symbole, usw.) < die Ansicht wird gespeichert und beim wiederöffnen des Ordners bleibt die Ansicht erhalten.
 
Bleibt sie das nicht immer? Bei mir schon.
 
ein widget aktualisiert man, aus welchem grund auch immer, indem man es anklickt und apfel+r benutzt. darauf erfolgt ein wirbel-effekt.
 
tapatim schrieb:
ein widget aktualisiert man, aus welchem grund auch immer, indem man es anklickt und apfel+r benutzt. darauf erfolgt ein wirbel-effekt.

nettes eye candy :D
 
War das schon?

Beim Minimieren/Maximieren der Fenster Shift-Taste gedrückt halten :cool:
 
mein wichtigster ... alter messie:
apf+w
instanzen schliessen...
 
hat schon wer dateien verschieben mit gedrücktem apfel erwähnt?
verschiebt die daten anstatt sie zu kopieren, etwas das ich anfangs sehr vermisst habe :)
 
1. Safari oder vorschau oder ähnliches mit einer seite oder einem dokument in dem man scrollen kann öffnen

2. Terminal öffnen.

3. killall Dock eingeben.

4. mit dem Terminal im vordergrund auf dem vorschau oder safari fenster im hintergrund shift+minimieren klicken, und dann killall Dock mit enter ausführen und staunen. :eek:


was gibts sonst noch an unnötigem?

1. xterm öffnen (das terminal von X11)

2. xlogo -shape eingeben.

3. das logo maximieren

4. expose versuchen:D

und noch einer:

1. opera benutzen (muss glaub 7.irgendwas sein)

2. eine stunde damit sinnlos rumsurfen

3. dabei jeden link dem man begegnet mit cmd+klick in einem hintergrund fenster öffnen. nach einer weile sammeln sich so leicht über hundert offene seiten an

4. expose versuchen :p

ihr seht, ich mag expose :D aber mit den ganzen guten tips hier muss doch auch mal wieder ein bischen unproduktiver schwachfug hierher.

vert
 
flosse schrieb:
War das schon?

Beim Minimieren/Maximieren der Fenster Shift-Taste gedrückt halten :cool:

Probier mal die Shift-Taste und zugleich F9 (Exposè) drücken....gleicher Effekt! ;)
 
Kewl!
So wird die Shift-Taste doch glatt zu meiner Lieblingstaste!
 
wenn man mehrere fenster geöffnet hat, die sich zum teil überlagern, kann man "hintere" fenster "hinten" verschieben, indem man mit gedrückter apfeltaste in die titelleiste des fensters klickt und dann die maus bewegt.

sehr praktisch, um mal fix den blick auf ein "noch-weiter-hinten" oder den desktop liegendes fenster freizugeben :)
 
wie geil.

Man kann übrigens noch einen Fuzzy Button zu Anwendungen hinzufügen. Ich meine den Button ganz rechts von den Knöpfen in der Titelleiste oben links. (Autoresize oder wie man das nennen will.)

Ich habe mich immer geärgert, daß es für den keine Tastaturkombination gab, bin dann aber irgendwann über „Zoom” unter „Fenster” gestolpert. Dachte damit wäre der Button gemeint, ist er wohl auch. Allerdings macht der Shortcut auf „Zoom” immer ein bißchen was anderes als der Button selbst. Außerdem heißt die Funktion leider nicht in allen Anwendungen gleich. Im Adreßbuch beispielsweise heißt sie „Zoomen”.
 
loginvergessen schrieb:
wenn man mehrere fenster geöffnet hat, die sich zum teil überlagern, kann man "hintere" fenster "hinten" verschieben, indem man mit gedrückter apfeltaste in die titelleiste des fensters klickt und dann die maus bewegt.
Mit der gedrückten Apfel-Taste kann man auch die Scrollbalken in den weiter hinten liegenden Fenstern bewegen.
 
wenn ich ein englisches wort markiere und ctrl + apfel + d drück kommt bei mir das englische wörterbuch, aber keine übersetzung :(
kann ich das irgendwo umstellen???

danke
 
Wenn man ein Fenster minimiert, und dabei nicht nur shift, sondern auch noch ctrl drückt, geht es noch langsamer ;)
Und wenn man Frontrow aufruft funktioniert das ganze auch
 
REALMoritz schrieb:
Wenn man ein Fenster minimiert, und dabei nicht nur shift, sondern auch noch ctrl drückt, geht es noch langsamer ;)
Und wenn man Frontrow aufruft funktioniert das ganze auch


echt genialer effekt!

h34d
 
Ich frage mich aber wofür der Effekt gut ist...nett anzusehen, aber schneller ist praktischer! ;)
 
SODA-MAX schrieb:
eine frage. bei mir geht das nicht. da kommt nur so nen komisches geräusch aus den boxen. das ist der ton der auch kommt wenn ein fehler oder so kommt. muss man da noch was einstellen?

MFG
MG

das geht glaub ich erst abm discha (10.4), hast du evtl. 10.3?
 
Zurück
Oben Unten