OSX auf der spur?

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
nun ich wühle gerne ein bisschen im OSX herum. soeben fand ich etwas, was bestimmt einige schon kennen, ich aber noch nie sah:
ich konnte die hintergrundfarbe meiner fenster nach meinem gusto verändern

nicht daß ich das unbedingt brauche und so lasse, aber ich fands lustig!

ich denke es gibt einige dieser "kniffe", die der ein oder andere von euch kennt. vielleicht verratet ihr ja ein paar und schreibt sie in diesen thread! wäre klasse :)

achja geht folgendermaßen: fenster im icon-modus, apfel +j, dann kommt ein fenster. man kann dort viel einstellen, unten die farbe ;)
 

Anhänge

  • hintergrund_fenster.jpg
    hintergrund_fenster.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 2.002
Du kannst auch ein Hintergrundbild festlegen...
 
ich kann nicht glauben, daß ihr alle hasen seid und keiner etwas weiß ;)*aufmunterndgugg*
 
Icongröße ist wohl jedem Klar, bei Quicktime kann man aus der Titelleiste ein Alias ziehen (nicht sehr sinnvoll).
Mit Apfel+< kann man innerhalb eines Programms die Fenster wechseln.
 
Das mit der Fensterfarbe haben meine Schüler schon nach zwei Wochen selbstständig herausgefunden. :mad:

Mein Lieblings-"Kniff": Ctrl-Badewanne-Blumenkohl-8 :D
 
Sorry, aber das ist sooo bekannt, nur es macht kaum einer...

Wir sind doch nicht zum Spaß am Computer..;) :D
 
animalchin schrieb:
Das mit der Fensterfareb haben mien Schüler schon nach zwei Wochen selbstständig herausgefunden. :mad:

Mein Lieblings-"Kniff": Ctrl-Badewanne-Blumenkohl-8 :D

Kannst du gemein sein.....:D
 
ihr arbeitet aber nicht ernsthaft mit der ordneransicht, oder? :eek:
 
Ausprobieren!!!
Apfel+Alt+Ctrl+8
 
oder auch ctrl alt apfel auswurftaste :)
 
ich weiß es :) ich las es mal hier in der shoutbox - es invertiert die screen ;) also das hier: Apfel+Alt+Ctrl+8
 
unter tiger in safari mit dem mauszeiger über ein englisches wort fahren und apfel+ctrl+d drücken...
 
Ähm nur zur Info, an den Kisten kann man auch Arbeiten ;)

öhm, weitermachen.
 
:D :rotfl: ... nun kennst du einen neuen kniff *grins*
 
bei safari:
adresszeile reinklicken > ctrl+a führt zum Anfang der Eingabezeile, ctrl+k löscht den rest derselben

eine feine eingabemöglichkeit, die sich da bietet ...
 
Habt ihr tatsächlich die Ordneransicht gewählt? Also so könnte ich nicht schaffen, habe immer Listenansicht. Aber ich denke, das ist Geschmackssache.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Habt ihr tatsächlich die Ordneransicht gewählt? Also so könnte ich nicht schaffen, habe immer Listenansicht. Aber ich denke, das ist Geschmackssache.


Frank T.

Ich hab die Spaltenansicht :).

Ist aber glaube ich wirklich totale Geschmackssache, kommt auch drauf an wie man arbeitet. Ich habe sehr viele Unterordner etc., da ist die Listenansicht deutlich praktischer :).
 
tapatim schrieb:
bei safari:
adresszeile reinklicken > ctrl+a führt zum Anfang der Eingabezeile, ctrl+k löscht den rest derselben

eine feine eingabemöglichkeit, die sich da bietet ...

das geht auch einfacher. dreifachklick in die adresszeile markiert alles. dann einfach mit tippen beginnen (das markierte wird dann gelöscht).

oder ohne maus: apfel+L markiert die komplette adresszeile, dann wieder einfach lostippen.
 
Zurück
Oben Unten