OSX auf der spur?

Mac_Neuling schrieb:
Das muss man aber erst unter Systemeinstellungen>Bedienungshilfen einschalten. ;)

Oh, das habe ich dann wohl irgendwann mal angeklickt :D :rolleyes:
 
tapatim schrieb:
man benötigt dazu kein programm! im finder das icon anklicken; anschließend apfel + i. es öffnet sich ein fenster, in welchem du das icon findest. anklicken und dein gewünschtes dort einfügen.

... ich hoffe das meintest du :)

Geht bei allen Icons, nur nicht beim Icon fuer den Computer im Finder, dabei haette ich da so gerne ein MacBook Icon anstelle dem iMac...
Kennt jemand dafuer den Kniff?
 
som schrieb:
Alt+Apfel+´-> reinzoomen
Alt+Apfel+ß -> rauszoomen
Alt+Apfel+8 -> Zoom ein/aus

Lächerlich… :Pah:

Besitzer der Mighty Mouse können das wesentlich müheloser bewerkstelligen.

Zum Beispiel die Control-Taste drücken und den Scrollball hoch und runter drehen.
In die jeweilige Richtung wird ge-"zoomt". :D

In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • zoom.jpg
    zoom.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 161
smartcom5 schrieb:
Lächerlich… :Pah:

Besitzer der Mighty Mouse können das wesentlich müheloser bewerkstelligen.

Zum Beispiel die Control-Taste drücken und den Scrollball hoch und runter drehen.
In die jeweilige Richtung wird ge-"zoomt". :D

In diesem Sinne

Smartcom

Lächerlich finde ich es nicht, da meine Augen noch funktionieren brauche ich das nicht ständig :p
 
som schrieb:
Lächerlich finde ich es nicht, da meine Augen noch funktionieren brauche ich das nicht ständig :p

Macht sich aber bei einschlägigen Online-Spielen bestens bezahlt.
Zum Beispiel wenn man in der Ferne jemandem mit einem Scharfschützengewehr kitzeln möchte. :hehehe:

Funktioniert systemweit. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
nio schrieb:
Geht bei allen Icons, nur nicht beim Icon fuer den Computer im Finder, dabei haette ich da so gerne ein MacBook Icon anstelle dem iMac...
Kennt jemand dafuer den Kniff?


Dafür verwende ich jetzt Candy Bar. Einfach mal nach googeln. Und dann musst du halt noch irgendein MacBook Icon finden.
 
Also Uno ist mal echt genial ! Danke für den Tip ! Habs grad ausprobiert !

Schade das es apple nicht schaft mal einen systemübergreifenden style einzubauen ! Von mir aus auch 3 oder 4 die man dann changen kann! Naja Leopard lässt hoffen !

Ich finde vor allem den neuen Itunes style mal echt genial !

h34d
 
schaut mal, mein usb-stick ^^

sticky.jpg
 
a dinky sticky :thumbsup: :cool:
 
zum thema uno, ich hab mir das runtergeladen nur das DMG-Image kann irgendwie nicht aktiviert werden, da es nicht erkannt wird.

zu den icons ich hab mir folgendes icon-set runtergeladen http://www.dlanham.com/goodies/agua/ und weis net wie ich das jetzt installieren kann........ kann mir da jmd hellfen?
 
non schrieb:
schaut mal, mein usb-stick ^^

sticky.jpg

Das Bild is der Hammer :) ;-)

Der Ordner "Peaches" is, der von der Musik-Band? Ich hoffe nicht, die sind nämlich absolute scheiße! :-D


Kenn jemand von euch einen Tastaturbefehl um eine makierte Datei in den Papierkorb zu legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
baroozo schrieb:

Kenn jemand von euch einen Tastaturbefehl um eine makierte Datei in den Papierkorb zu legen?
Apfel-Backspace (die mit dem Pfeil nach Links über der "Enter"-Taste).
 
noch etwas - ist natürlich schon bekannt, trotzdem erstaunte es mich, als ich darüber stolperte
läßt man sich bei expose alle fenster anzeigen, oder auch nur die eines programmes, ist es möglich mit den pfeiltasten links < und rechts > diese durchgehen und eines auswählen.

und - jetzt kommts: läßt man sich die fenster eines programmes anzeigen, kann man mit tab das programm wechseln, ohne wieder aus expose herausgehen zu müssen, ein anderes Programm aktivieren :)
 
doch, das ist peaches, die sängerin. ich mag sie ganz gerne und wenns dir nicht passt, dann shake yer dix!
 
Ach, es gibt übrigens noch eine schöne Möglichkeit, Ordner, auf die man immer schnell Zugriff haben will, in die obere Leiste der Fensterrahmen einzufügen, das sieht dann so aus wie auf beigefügem Anhang.

Erreicht wird’s, indem man einen Ordner per Drag’n’Drop mit gedrückter Alt-Taste in die Leiste zieht.
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    22,7 KB · Aufrufe: 266
In Keynote:
W - zeigt weissen Bildschirm
B - zeigt schwarzen Bildschirm
Zahl+Return - springt zu der bestimmten Folie
 
Ach, und wenn man bei Ordnern mit gedrückter Apfel-Taste auf das kleine Ordnersymbol oben im Rahmen klickt, bekommt man in hierarchischer Auflistung gezeigt, wo er sich befindet.
Auch ganz hilfreich für Chaoten wie ich es bin …
 

Anhänge

  • Menü.jpg
    Menü.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 196
non schrieb:
doch, das ist peaches, die sängerin. ich mag sie ganz gerne und wenns dir nicht passt, dann shake yer dix!

Hör was du willst ^^... ich habe die nur mal auf nem Manson Konzert als Vorband gesehen und es war irgendwie enttäuschent, die Musi is wirklich nicht schlecht aber der Auftritt war... naja... sie wurde auch von alles derbe ausgebuuht *g*
 
Um noch mal kurz auf’s Thema dieses Threads zurückzukommen - bei vielen Programmen kann man das kleine Symbol einer geöffneten Datei in ein anderes Programm ziehen (beim beigefügten JPG ist die Datei in Photoshop geöffnet und ich ziehe das Bildchen gerade auf’s Vorschau-Icon, wo sich das Bild dann ebenfalls öffnet).

Ist übrigens nett, das einem Win-User zu zeigen …
 

Anhänge

  • Klein-Ansicht.jpg
    Klein-Ansicht.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 180
baroozo schrieb:
Hör was du willst ^^... ich habe die nur mal auf nem Manson Konzert als Vorband gesehen und es war irgendwie enttäuschent, die Musi is wirklich nicht schlecht aber der Auftritt war... naja... sie wurde auch von alles derbe ausgebuuht *g*

ach, das war ja mit hole das selbe - pubertierende dramaqueens sind halt nicht unbedingt peaches' zielgruppe ;)
 
Zurück
Oben Unten