OS X, App Store und die (unsere) Zukunft …

ich finde das spannend, das hier Charakterschwächen von SJ rechtfertigt werden.
In anderen Firmen, die nicht so hipp, angesagt, sympatisch sind, sind die selben (!) Managertypen evel, die Bösen, Abzocker etc.!
 
ich finde das spannend, das hier Charakterschwächen von SJ rechtfertigt werden.
In anderen Firmen, die nicht so hipp, angesagt, sympatisch sind, sind die selben (!) Managertypen evel, die Bösen, Abzocker etc.!

du schreibst, dass die firma symphatisch ist.
wie kann eine firma symphatisch sein.

mein ansinnen war nur, wenn jemand die vorzüge eines unternehmens geniesst, sollte auch loyal sein, das eine geht mit dem anderen einher (für mich).
wenn ich in einer firma unzufireden bin, so unzufrieden, dass ich unter falschem namen öffentlich darüber rede, was tue ich dann noch in dieser firma?

nebenbei, bist du ihm als deinen chef persönlich begegnet?
 
...
nebenbei, bist du ihm als deinen chef persönlich begegnet?

Steve Jobs oder meinem Chef? Meinen Vorstand kenne ich persönlich. SJ nicht.
Was mich nervt ist die Tatsache, das man hier Kritik an Steve Jobs, die in der Presse zu finden ist, zerredet,
aber Kritik an Vorständen anderer Firmen, die per Definition böse sind, die in der selben Presse zu finden ist, zitiert und glaubt.
 
Steve Jobs oder meinem Chef?
steve jobs

Meinen Vorstand kenne ich persönlich.
ich meinen auch.

Was mich nervt ist die Tatsache, das man hier Kritik an Steve Jobs, die in der Presse zu finden ist, zerredet,
aber Kritik an Vorständen anderer Firmen, die per Definition böse sind, die in der selben Presse zu finden ist, zitiert und glaubt.
man vielleicht, ich habe dies nicht getan.

im übrigen nochmal deutlich: der spiegel hat geschrieben, was man erzählt hat.
mein zitierter link waren mitschnitte aus einem live-interview.
das ist für mich ein unterschied.
 
Es gibt mittlerweile ja recht viele Informationen zu Steve Jobs, angefangen mit der Doku "Silicon valley story" (richtig geschrieben?).

Steve und ich haben den gleichen Vornamen und sind in demselben Jahr geboren. Das wars auch schon. Seine Persönlichkeit(sstörung) ist mir egal. Hauptsache, er baut gute Macs und iPods für mich. ;)

Back to Topic:

Wenn hier jemand das schon weiß: Ich schwöre auf meine gute Logitech Maus. Kann man die unter Lion noch verwenden, oder geht nur noch magic mouse oder Touchpad?
 
Ich schwöre auf meine gute Logitech Maus. Kann man die unter Lion noch verwenden, oder geht nur noch magic mouse oder Touchpad?
Sollte problemlos funktionieren. Das Touchpad ist nur nötig, wenn man gesten benutzen möchte, aber Lion ist natürlich vollständig mit der Maus bedienbar...
 
Sollte problemlos funktionieren. Das Touchpad ist nur nötig, wenn man gesten benutzen möchte, aber Lion ist natürlich vollständig mit der Maus bedienbar...


Vielen Dank :)

Ich habe mir ja sogar das Touch-Pad bei Apple besorgt. Aber ich bekomme es nicht zum Laufen. Es wird kurz erkannt, dann kommt aber eine Fehlermeldung. Wird es unter Blootouth erkannt, bekomme ich nur die Trackpad Einstellung vom MacBook oder so, die Gesten gehen nicht.
Jetzt liegt das gute Teil im Schrank und ich weiß nicht weiter. Ich muss dazu mal einen Thread starten. 2 Mighty-Mäuse und das wireless Apple Keyboard laufen problemlos ...
 
Ich habe mir ja sogar das Touch-Pad bei Apple besorgt. Aber ich bekomme es nicht zum Laufen. Es wird kurz erkannt, dann kommt aber eine Fehlermeldung. Wird es unter Blootouth erkannt, bekomme ich nur die Trackpad Einstellung vom MacBook oder so, die Gesten gehen nicht.
Ich hatte das gleiche Problem, habe es dann Apple zurück gegeben. Werde wohl mit Lion einen neuen Versuch starten. :noplan:
 
Für mich ist (inzwischen) Vielfalt, was zählt. Am Anfang war das Alles-in-Einem, aus einer Hand sehr verlockend, aber wenn’s ans „ernsthafte“ (intensive) Nutzen geht, zeigten sich für mich doch die gravierenden Schwächen. Es funktioniert einfach nicht und hinterließ bei mir den Eindruck Spielzeug in der Hand zu haben.

Inzwischen kaufe ich wieder Musik auf CDs, Bücher immer noch aus Papier und wenn ich eine Kamera haben möchte, kaufe ich eine Kamera und kein Handy. So praktisch mir das Kompakte, Sofort-zu-Ladende erschien/erscheint, letztendlich nützt es nichts, wenn ich dann doch nicht das damit machen kann, was ich möchte.

Und wenn der Internetzugang ausfällt, ist es gut, nicht auch noch Telefon und TV über die gleiche Leitung zu beziehen.

Die Apple-Strategie finde ich weniger gefährlich, eher als heiße Luft ohne dauerhaften Bestand. Sogar bei einem Unternehmen wie Amazon fällt die Wolke aus, was bedeutet das dann erst für Apple. Auf Dauer funktioniert es dann doch nicht (als einziges Angebot).

Das heißt aber nicht, dass ich nicht doch im Laden fasziniert mit dem iPad spiele ...
 
Wie meinst Du das? Die waren doch einer der ersten? :kopfkratz:
Könnte auch so gedeutet werden, dass wenn selbst bei einem Unternehmen wie Amazon die Zuverlässigkeit der Cloud nicht 100% gegeben ist, dass das bei Apple noch weit unzuverlässiger wird. :noplan:
 
Die verlockenden Möglichkeiten einer eierlegenden Wollmilchsau sind sicher gegeben.

Nur muss man sich nur mal in der bisherigen Evolution umsehen, um zu wissen dass immer noch die Spezialisten überlebt haben.

Die Allrounder können zwar viel, aber nichts wirklich gut
 
Nur muss man sich nur mal in der bisherigen Evolution umsehen, um zu wissen dass immer noch die Spezialisten überlebt haben.

Die Allrounder können zwar viel, aber nichts wirklich gut

Och den Allrounder Mensch gibt es schon eine ganze Weile, während viele Spezialisten die Segel gestrichen haben. ;)
Im PC-Bereich sind auch viele Spezialisten schon Geschichte.

SGI (Grafik)
SUN (Netzwerk)
Netscape (Internet Browser)
WordPerfect (Textverarbeitung)
usw.
 
Die verlockenden Möglichkeiten einer eierlegenden Wollmilchsau sind sicher gegeben.

Nur muss man sich nur mal in der bisherigen Evolution umsehen, um zu wissen dass immer noch die Spezialisten überlebt haben.

Die Allrounder können zwar viel, aber nichts wirklich gut
Bin mir nicht sicher ob du in Evolutionsbiologie gefehlt hast, aber der Mensch ist u.A. gerade deswegen "groß" geworden, weil er, im vgl. zu allen anderen Tierarten, eben rein gar nichts wirklich gut kann, dafür auch nicht schlecht. Alles was er kann/konnte ist, sich Zeug zu basteln, was ihm bei bestimmten Aufgaben hilft, weil er es selbst nicht kann. ;D
 
Zurück
Oben Unten