[OpenAI/ChatGPT] Kein Thema für einen Mac User?

Auch gut zu wissen: AI.s – und da ist ChatGPT keine Ausnahme – bedienen sich in Niedriglohnländern an Arbitskräften, die Drecksarbeit zu machen. Sprich, die filtern den ganzen Snuff und andere Extremitäten aus dem Programm raus. Sagen ihm, was geht und was geht nicht. Die Mitarbeiter sind traumatisierenden Inhalten ausgesetzt und bekommen keine therapeutische Begleitung oder anderweitig Supervision. Diese Geschichten wurden auch zu Facebook oder anderen Social Media. Kann mensch auch dahingehend hinterfragen, ob das so geil ist, das Tool zu benutzen.
 
Für mich ist das ganze AI Gedöns der nächste Schritt in die Volksverdummung. Was der ganze Unsinn an Strom und Kapazität benötigt während wir hier zu Boden getrampelt und genötigt werden ist ne andere Geschichte. Für mich gehören solche Systeme verboten genau wie Elektroautos.
 
Für mich ist das ganze AI Gedöns der nächste Schritt in die Volksverdummung. Was der ganze Unsinn an Strom und Kapazität benötigt während wir hier zu Boden getrampelt und genötigt werden ist ne andere Geschichte. Für mich gehören solche Systeme verboten genau wie Elektroautos.
Also wenn die AI immense Zeit spart, ist es keine Stromverschwendung. Da gibt es weitaus andere Verschwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und PiaggioX8
Auch gut zu wissen: AI.s – und da ist ChatGPT keine Ausnahme – bedienen sich in Niedriglohnländern an Arbitskräften, die Drecksarbeit zu machen. Sprich, die filtern den ganzen Snuff und andere Extremitäten aus dem Programm raus. Sagen ihm, was geht und was geht nicht. Die Mitarbeiter sind traumatisierenden Inhalten ausgesetzt und bekommen keine therapeutische Begleitung oder anderweitig Supervision. Diese Geschichten wurden auch zu Facebook oder anderen Social Media. Kann mensch auch dahingehend hinterfragen, ob das so geil ist, das Tool zu benutzen.
Dann setzt man da halt Leute ein die nicht so empfindlich sind.

Wie kann man denn von irgendwelchen schriftlichen Inhalten traumatisiert werden? Da muss doch im Oberstübchen schon ganz schön was kaputt sein.
 
Dann setzt man da halt Leute ein die nicht so empfindlich sind.

Wie kann man denn von irgendwelchen schriftlichen Inhalten traumatisiert werden? Da muss doch im Oberstübchen schon ganz schön was kaputt sein.
Zumal Gewalt und Sex eh gesperrt werden, aus Gründen.
 
Anscheined wird das nicht verstanden: Sex und Gewalt werden nicht irgendwie technisch rausgefiltert, sondern manuell. Durch Menschen, die das lesen.
https://netzpolitik.org/2023/global...hatgpt/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Und das Stichwort, das manchen anscheinend fehlt ist https://de.wikipedia.org/wiki/Indirekte_Traumatisierung

Es kann auch schlicht umgedreht werden: Menschen, die sich Gewalt reinziehen und nicht verstört sind, sind halt einfach abgestumpft und nicht mehr ganz knusper.

edit für bessere Formulierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und Mahonra
Für mich ist das ganze AI Gedöns der nächste Schritt in die Volksverdummung. Was der ganze Unsinn an Strom und Kapazität benötigt während wir hier zu Boden getrampelt und genötigt werden ist ne andere Geschichte. Für mich gehören solche Systeme verboten genau wie Elektroautos.
Das hast im Prinzip jetzt schon.
Was man nicht weiss wird einfach gegoogelt und oft auch für bare Münze genommen.
Und die ersten die richtig auf den Dreh mit ChatGPT kommen, sind dann Schüler die ihre Hausaufgaben damit erledigen.
Werden aber vermeintlich gebildetere Menschen auch für Abhandlungen und Doktorarbeiten verwenden.
Dann nimmt halt die Anzahl der Schauspieler, Scharlatane und Blender rapide zu.
Je mehr Informationen man der Masse zur verfügung stellt um so fauler und nichtwissender wird sie.
Hinzu kommt die Eigenart, dass man sich nur das rauspickt, was ins eigene Bild passt.
Durch das Internet ist es halt relativ leicht weltweit gleichgesinnte zu finden. Und wenn genügend andere genauso denken wie ich, dann kann das auch nicht verkehrt sein.

Also Leute: Fresst Scheisse - 20 Milliarden Fliegen können nicht irren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zumal Gewalt und Sex eh gesperrt werden, aus Gründen.
Autoritäre Systeme wissen schon warum sie das Internet kontrollieren wollen.
Demokratien würgen aber auch so einiges ab was ihnen nicht in den Kram passt. Und meist hängen da wirtschaftliche Interessen dran - also Unternehmen.
 
Autoritäre Systeme wissen schon warum sie das Internet kontrollieren wollen.
Demokratien würgen aber auch so einiges ab was ihnen nicht in den Kram passt. Und meist hängen da wirtschaftliche Interessen dran - also Unternehmen.
Da geht es nicht um Kontrolle, aber wenn Midjourney und DALL·E diesen Content freigeben würden, wäre ordentlich was los. Dann gäbe es von Monica Beweisfotos aus dem Oral Office ;)
 
Anscheined wird das nicht verstanden: Sex und Gewalt werden nicht irgendwie technisch rausgefiltert, sondern manuell. Durch Menschen, die das lesen.
https://netzpolitik.org/2023/global...hatgpt/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Und das Stichwort, das manchen anscheinend fehlt ist https://de.wikipedia.org/wiki/Indirekte_Traumatisierung

Es kann auch schlicht umgedreht werden: Menschen, die sich Gewalt reinziehen und nicht verstört sind, sind halt einfach abgestumpft und nicht mehr ganz knusper.

edit für bessere Formulierung
Wenn sich tausend leute auf eine Stelle bewerben und du bekommst sie, jucken dich dann die anderen 999 Bewerber die leer ausgehen?
Würdest du verzichten wenn da eine/r dabei ist der/die diese Stelle viel nötiger hätte als du?
Oder teilst die Stelle aus sozialer nächstenliebe mit jemand anders - halbe Zeit, halbes Geld?
 
Anscheined wird das nicht verstanden: Sex und Gewalt werden nicht irgendwie technisch rausgefiltert, sondern manuell. Durch Menschen, die das lesen.
https://netzpolitik.org/2023/global...hatgpt/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Und das Stichwort, das manchen anscheinend fehlt ist https://de.wikipedia.org/wiki/Indirekte_Traumatisierung

Es kann auch schlicht umgedreht werden: Menschen, die sich Gewalt reinziehen und nicht verstört sind, sind halt einfach abgestumpft und nicht mehr ganz knusper.

edit für bessere Formulierung

Aber was glaubst du, wer das auf anderen Plattformen macht? Google würde auch weitaus mehr anzeigen, wenn die Filter nicht bestünden.
 
Da geht es nicht um Kontrolle, aber wenn Midjourney und DALL·E diesen Content freigeben würden, wäre ordentlich was los. Dann gäbe es von Monica Beweisfotos aus dem Oral Office ;)
Glaube nicht dass sich Clinton und Lewinski sich beim Blowjob haben filmen lassen. Von daher können da nur, wie oft, Fake-Beweise kommen.
 
Glaube nicht dass sich Clinton und Lewinski sich beim Blowjob haben filmen lassen. Von daher können da nur, wie oft, Fake-Beweise kommen.
Das war ja nur ein Beispiel, den Rest kannst dir ja selbst denken, was passieren würde, wenn man die DB mit Bilder füttern würde um "Beweisfotos" zu erstellen.
 
Das war ja nur ein Beispiel, den Rest kannst dir ja selbst denken, was passieren würde, wenn man die DB mit Bilder füttern würde um "Beweisfotos" zu erstellen.
Es sind auch so schon genug Fake-Videos und Bilder im Netz unterwegs.
Auch oder gerade im Zusammenhamg mit dem Ukrainekrieg ist jede Menge Müll online, deren Echtheit Lieschen Müller nicht auf Anhieb überprüfen kann.

z.B. Fots und Videos von einem angeblichen ZUg voller Leopard 2 Panzer in der Ukraine.
Was Lieschen Müller aber nicht wiess: deutsche Waffensysteme werden nicht mit deutschen Hoheitsabzeichen ins Ausland geliefert oder verkauft.
Tatsächlich ist das Video eine ganz normale Truppenverlegung innerhalb Deutschlands.
Anhand der (weissen) taktischen Markierungen auf den Fahrzeugen kann man sogar nachvollziehen, welche Einheit wann, wo und wie Verlegt wurde.

Genauso kursieren Videos auf YouTUbe vom angebkichen Einsatz deutschjer Waffensysteme in der Ukraine.
Eingfleischte Zocker und militärisch bewandte sehen aber sofort, dass das Aufnahmen aus dem Spiel Arma III sind.
Vor allem die russische Propaganda zeigt da Videos die weit jenseits der Realität sind.

Und hier kommt nun auch die Gefahr durch KIs, die durchaus in der Lage sein dürften Szenen zu erstellen die von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind. Und sei es nur dass sie unterschiedlichstes Filmmaterial einfach passend zusammenschneiden und neu aufbereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Und hier kommt nun auch die Gefahr durch KIs, die durchaus in der Lage sein dürften Szenen zu erstellen die von der Realität nicht mehr zu unterscheiden sind. Und sei es nur dass sie unterschiedlichstes Filmmaterial einfach passend zusammenschneiden und neu aufbereiten.
Nur ist vorhandenes Material von der nächsten KI und den Crawlern auffindbar. Wenn jetzt von dir ein Bild mit einer Minderjährigen auftaucht, war es das mit dir. Und daher müssen die Inhalte gesperrt werden. Dass es andere Möglichkeit gibt, ist klar. Aber das wäre für jeden einfach bedienbar.
Dass es da draußen genug Vollpfosten gibt, hat man ja in den letzten Jahren verstärkt mitbekommen, aber was rede ich „kannst ja überall nachlesen“, „wach mal auf“ ;)
 
Man darf bei der ganzen Entwicklung eines nicht vergessen: Maschinen, egal mit welcher KI, haben keine Gefühle oder Empathie.
Sie handeln nach Logik. Und die Logik ist jetzt schon, dass die grösste Gefahr für Leben jeglicher Art der Mensch ist.
Ergebnisse aus Machine Learning haben nicht mit logischen Entscheidungen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Dann setzt man da halt Leute ein die nicht so empfindlich sind.

Wie kann man denn von irgendwelchen schriftlichen Inhalten traumatisiert werden? Da muss doch im Oberstübchen schon ganz schön was kaputt sein.
Mir sind „Kaputte“ oftmals lieber als „Abgestumpfte“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie und Carmageddon
Dann setzt man da halt Leute ein die nicht so empfindlich sind.

Wie kann man denn von irgendwelchen schriftlichen Inhalten traumatisiert werden? Da muss doch im Oberstübchen schon ganz schön was kaputt sein.
Du scheinst kaum bis keine Erfahrung und Ahnung von psychischer Gesundheit zu haben. Daher wäre es angebracht entweder darüber nicht in der Öffentlichkeit zu schreiben, oder aber sich zu belesen und ein klitzekleines bisschen Respekt in deinem "Oberstübchen" zu entwickeln und gegenüber den Betroffenen an den Tag zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie und mausfang
Auch gut zu wissen: AI.s – und da ist ChatGPT keine Ausnahme – bedienen sich in Niedriglohnländern an Arbitskräften, die Drecksarbeit zu machen. Sprich, die filtern den ganzen Snuff und andere Extremitäten aus dem Programm raus. Sagen ihm, was geht und was geht nicht. Die Mitarbeiter sind traumatisierenden Inhalten ausgesetzt und bekommen keine therapeutische Begleitung oder anderweitig Supervision. Diese Geschichten wurden auch zu Facebook oder anderen Social Media. Kann mensch auch dahingehend hinterfragen, ob das so geil ist, das Tool zu benutzen.
Das fragt sich bsw. bei youtube- und facebook-Nutzern ja bisweilen auch kaum jemand, wenn da irgendwelche Südkoreaner den Snuff rausklicken
und ebenso am Limit für Niedriglohn in Nachtschichten dahinvegetieren. Gibt dazu diverse Dokus.
The brave new world is not shiny …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Zurück
Oben Unten