Offiziell: Freitag geht es los, ab 479 Euro (iPad 2 16GB WiFI)

also ich hab gestern mal beim re:store in sindelfingen angerufen. er meinte 17.00 uhr stimmt und vorbestellungen dürfen keine gemacht werden. first come, first serve!
 
Guten Morgen zusammen,

fährt hier einer von euch zum Apple Store Hamburg? Ich überlege, einfach auch wegen des Einkaufserlebnisses mal nach Hamburg zu fahren. Oder meint ihr, meine Chancen, tatsächlich gleich am Freitag ein iPad 2 zu ergattern, sind bei mir in Hannover größer. Ich hätte vor Ort einmal Gravis, FundK (Apple Premium Reseller) und zweimal Mediamarkt.
 
Gleicher Reseller wie in Sindelfingen in Köln. Aussage gestern nachmittag: Vorbestellungen ca 20. Wenn ich eins möchte soll ich Freitag vorbei kommen, ab 17.00 Uhr Verkaufsbeginn, die Chancen wurden als gut eingeschätzt.
Mir reicht jedoch noch IPAD der 1. Generation :)
 
Kommt keiner nach Oberhausen? Dann steh ich da nachher alleine meine 5 Stündchen ab...
 
Ich werde in Hamburg dabei sein, leider weiss ich noch nicht wann ich mich anstelle werde, denn in anderen Foren habe ich gelesen, dass einige bereits 24Stunden vorher sich anstellen wollen.

Guten Morgen zusammen,

fährt hier einer von euch zum Apple Store Hamburg? Ich überlege, einfach auch wegen des Einkaufserlebnisses mal nach Hamburg zu fahren. Oder meint ihr, meine Chancen, tatsächlich gleich am Freitag ein iPad 2 zu ergattern, sind bei mir in Hannover größer. Ich hätte vor Ort einmal Gravis, FundK (Apple Premium Reseller) und zweimal Mediamarkt.
 
Guten Morgen zusammen,

fährt hier einer von euch zum Apple Store Hamburg? Ich überlege, einfach auch wegen des Einkaufserlebnisses mal nach Hamburg zu fahren. Oder meint ihr, meine Chancen, tatsächlich gleich am Freitag ein iPad 2 zu ergattern, sind bei mir in Hannover größer. Ich hätte vor Ort einmal Gravis, FundK (Apple Premium Reseller) und zweimal Mediamarkt.

Hast du schon mal bei den genannten angefragt? Ich mag FundK am liebsten, hab aber noch Media Mark Gutscheine die ich gern auf den Kopf hauen würde.
 
Ich mag fundk auch am liebsten. Die sagten aber, das es schlecht aussieht.
 
So. Ich habe gerade auf gut Glück bei meinem örtlichen Expert-Markt angerufen. Und siehe da. Die werden ein paar iPad 2 zum Verkaufstart da haben. Wieviele wussten sie natürlich nicht. Und ich konnte eines reservieren. Ich bin Nummer vier auf der Liste. Bislang sind inklusive meiner Person erst 1 mal das 16 Wifi und 3 mal das 64 3G reserviert. Die Farbe wäre mir dann sogar egal. Er sagte, die bekommen eine sogenannte Erstausstattung. Das dürfte jawohl heißen, dass jede Variante mindestens einmal dabei ist, oder? Die rufen mich an, sobald sie wissen, ob die Vorbesteller ihre Geräte auch wirklich bekommen. Dann kann ich notfalls immer noch nach Hamburg fahren. Hätte ich bei einer 30.000-Einwohner-Stadt nie im Leben gedacht.
 
Laut dem Verkäufer im Saturn in Stuttgart werden alle Läden in der Nähe mit ausreichend Stückzahlen versorgt, Vorbestellungen werden im Saturn auch nicht angenommen.
Weiss jemand ob die Media-Märkte bzw. der in Stuttgart-Feuerbach Vorbestellungen entgegen nehmen?
 
@BigBlock:
Habe in Stuttgart-Feuerbach schon angefragt.
Es werden wohl keine Vorbestellungen angenommen...
Weiß auch noch nicht ob ich zu Saturn oder MM geh...
 
Tja, fragt sich nur, ob der gute Verkäufer vom Saturn wirklich einschätzen kann, wie viele iPads eine ausreichende Stückzahl ergeben.
Tja, halt die 3-4, die Interesse an einem iPad 2 haben. ;) Wenn man hier noch vor zwei Wochen so gelesen hat, konnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass alle mit einem iPad 1 glücklich sind und ansonsten auf das iPad 3 gewartet wird. Inzwischen gibt es ja sogar hier im Forum welche, die sich dazu bekennen, ein iPad 2 kaufen zu wollen.

Es scheint ja jetzt auch klar zu sein, dass KEIN Händler Reservierungen vornehmen darf - jedenfalls sagt Apple das. Mag ja sein, dass unter der Hand an ausgewählte Spezies verteilt wird, aber offiziell bekommen die in dem Fall Ärger mit Apple. Schon witzig, da hier ja etliche wie selbstverständlich behauptet haben, dass sie "vorbestellt" hätten oder gar schon bezahlt. Am Freitag fangen alle bei Null an. Entweder um 02:00 Uhr aufstehen und online bestellen oder in langen Schlangen um 17:00 Uhr bei irgendeinem Händler stehen. Andere offizielle Möglichkeiten gibt es in Deutschland nicht.
 
Es scheint ja jetzt auch klar zu sein, dass KEIN Händler Reservierungen vornehmen darf - jedenfalls sagt Apple das.

Ich nenne jetzt mal nicht die Händler und auch nicht die Stadt, aber ich weiß von einigen, dass sie Vorbestellungen angenommen haben und auch danach arbeiten.
Wenn man spaßeshalber bei einem dieser Händler anruft und sich wegen der Situation am Freitag erkundigt, dann hört man öfters "ohne Vorbestellung lohnt es sich nicht, vorbei zu kommen".
 
Ich nenne jetzt mal nicht die Händler und auch nicht die Stadt, aber ich weiß von einigen, dass sie Vorbestellungen angenommen haben und auch danach arbeiten.
Wenn man spaßeshalber bei einem dieser Händler anruft und sich wegen der Situation am Freitag erkundigt, dann hört man öfters "ohne Vorbestellung lohnt es sich nicht, vorbei zu kommen".

Geht mir genau so, ich habe meins Quasi sicher, stehe an stelle vier der 32gb schwarz wifi iPads... wenn die reinkommen bekomme ich auch eins. Und ds war in den USA ja nicht anders, an einigen orten standen die Leute stundenlang und haben nichts bekommen, wo anders stand keiner an oder das geschäft gab wartemarken aus mit denen man des teil dann später einfach raushohlen konnte.
 
Tja, fragt sich nur, ob der gute Verkäufer vom Saturn wirklich einschätzen kann, wie viele iPads eine ausreichende Stückzahl ergeben.


Ausreichend war in der Schule doch immer mehr als 50%, oder?

ich werde es erstmal nachts online versuchen. Bin am nachmittag eh in der City und in HH ist ja das größte Saturn ;-)

Aber Saturn nimmt eh keine Kreditkarten, oder?

Kann ansonsten jemand einschätzen, ob es Nachts im online shop einen zu großen Andrang gibt?
Ich weiß, kann keiner zu 100%, aber wie war das denn bspw. beim iPad letztes Jahr?

Eigentlich denke ich, das Apple genug auf Lager haben sollte und nicht soviele nachts deswegen aufstehen, aber was weiß ich schon.:-(
 
Ich denke schon das es einige geben wird die es bereits in der Nacht versuchen, als "backup" nur eine Woche warten müssen. So ziemlich alle die auch stunden vor einem geschäft warten wollen jedenfaöös-
 
so dann schon mal die Adresse im onlineshop aktualisiert, damit es Freitag schnell geht.

Zählt nachher dann wirklich, wer zuerst an der Kasse ist?

Kennt sich jemand mit der Logistik aus? Hat man ein großes Europalager für den Shop oder ein Lager für jedes Land?

Wollte gerade anbringen, das einige sich ja schon 24h Stunden vorher anstellen und gar nicht bestellen können.
Aber dank mobilen Internet ja auch kein Thema.

Was kostet nen student der sich für mich in die Schlange stellt?
 
Ich glaube Apple hat ein Lager in Irland, aber bisher ist alles was ich frisch zum release bekommen habe direkt aus China geliefert worden.
 
Zurück
Oben Unten