Offiziell: Freitag geht es los, ab 479 Euro (iPad 2 16GB WiFI)

gravis schreibt auch erst ab 17 Uhr. ein Bekannter der für einen Reseller ausm Pott arbeitet, darf auch erst ab 17 Uhr.
 
Nein warum.
Österreichverkauf ist doch ganz normal am morgen!
Hab noch nichts gehört das es erst am 17 Uhr verkauft werden darf!

In D heißt es, dass man das iPad 2 erst am 17 Uhr kaufen kann.
Wie das in Österreich ist, weiß ich natürlich nicht!
 
In Deutschland ab 17 Uhr?
Woow, das habe ich nicht gewusst.
Gibts dafür Gründe?
 
In USA lief's ja glaube ich genauso...
 
Naja in den USA gibt es aber auch viele Apple Stores.

Ich glaube nicht das sich die deutschen Händler (abgesehen von den Apple Stores), daran halten. Zumindest nicht alle
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Ich glaube aber, dass es neben den Apple Stores in den USA auch viele andere Bezugsquellen gibt. Das Verhältnis ist imho nicht viel anders als bei uns.
 
Ich war gerade mit meinen Eltern Möbel kaufen und habe bei der Gelegenheit noch im Saturn (Delmenhorst) gewesen. Die wussten grundsätzlich von nichts, gehen davon aus das sie vor Montag auf keinen Fall beliefern und dann mit zwei Geräten rechnen. Sie meinen bei Apple würde es oft so laufen, sie sind ein kleiner Markt, die größeren würden 4-5 Bekommen (insgesamt, nicht von allen verfügbaren sorten)... bei Mediamärkten sähe es ähnlich aus.

Deckt sich nicht mit den usern die beim letzten iPad release gegen 11 in Saturn Märkten lockere auswahl gehabt haben wollen.... aber naja, ich wollts mal weiter geben. Ich denke, wenn der Apple reseller bei dem ich vorbestellt habe mir am Donnerstag nicht schon bescheid gibt, auf jedenfall in der Nacht auch Online eins bestellen.... los wird man das übreschüssige Model eh in jedem Fall wenn der Laden die Bestellung nicht zurück nimmt.
 
Habe gerade nochmal mit McShark (Apple Reseller in Österreich) Kontakt aufgenommen und nachgehakt.
Mein vorbestelltes iPad bekomme ich tatsächlich erst ab 17 Uhr.
Die Vorfreude auf das iPad wächst ;-)
 
In den Englischsprachigen Foren drehen sie dagegen langsam durch. Viele Ammis sind pissed das der Rest der Welt bedient wird wärend sie noch immer in Schlangen stehen.
 
In den Englischsprachigen Foren drehen sie dagegen langsam durch. Viele Ammis sind pissed das der Rest der Welt bedient wird wärend sie noch immer in Schlangen stehen.
Die sollen sich mal nicht so anstellen. Wir durften auch zusehen wie sie das iPad schon vor uns bekommen haben. Das haben die wohl vergessen.
 
Kommt jemand ins CentrO Oberhausen? Man könnte sich ja treffen und die Zeit überbrücken... Ab wann werdet ihr euch anstellen?? Bin ja mal gespannt wie es vor den Stores aussieht...
 
In den Englischsprachigen Foren drehen sie dagegen langsam durch. Viele Ammis sind pissed das der Rest der Welt bedient wird wärend sie noch immer in Schlangen stehen.

bei dem Umrechnungskurs der Preise kann ich da Apple aber gut verstehen ;-)

Was das dran halten der dt. Händler angeht, wer es sich mit Apple verscherzt, der bekommt dann halt demnächst deutlich weniger, wenn Apple das mitbekommt.

Gegen Apple gibts keine Marktmacht.
 
bei uns kostet das teil 30%+ mehr! Wenn ich Apple wär würde ich zuerst Europe komplett versorgen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
bei uns kostet das teil 30%+ mehr! Wenn ich Apple wär würde ich zuerst Europe komplett versorgen^^

Evtl. mal dran gedacht, dass du auch sowas wie Mehrwertsteuer, Transportkosten, Zölle usw. mit einrechnen bzw. abziehen musst? Dann werden aus deinen 30 % mal ganz schnell 0.
 
Wird doch eh in China gefertigt und Zoll gibts nicht auf Tablets.
 
Evtl. mal dran gedacht, dass du auch sowas wie Mehrwertsteuer, Transportkosten, Zölle usw. mit einrechnen bzw. abziehen musst? Dann werden aus deinen 30 % mal ganz schnell 0.

Ich weiß ehrlich nicht wie viel es Apple kostet ein Produkt hier in Europa zu verkaufen, aber auch mit den von dir genannten ausgaben, kann ichs mir beim besten willen nicht vorstellen, das ihnen in Europa nicht mehr bleibt als in den Staaten.

das hat aber hier eh nichts zu suchen :)
 
In den Englischsprachigen Foren drehen sie dagegen langsam durch. Viele Ammis sind pissed das der Rest der Welt bedient wird wärend sie noch immer in Schlangen stehen.
Mir kommen jetzt fast die Tränen.. solange "America first" kommt ist alles in Ordnung, aber wenn ein kleiner Rest der Welt zwei Wochen nach US-Start auch ein paar Geräte abbekommt, dann rollt der Volkszorn ^^ Es dauert doch höchstens einen Tag, dann haben wir hier die gleichen Lieferzeiten.
 
Wieviele Apple Geschäfte gibt es eigendlich in Deutschland? Nur um mal grob zu überschlagen?

4 x Apple Store

Laut http://premium-reseller.net/stores/ / http://www.apple.com/de/buy/apr/
ca. 84 x Premium Reseller

Wenn man wirklich auf eine "shipping in volume" lieferung hingearbeitet hat dürfte es doch kein Problem sein diese Geschäfte zumindest halbwegs zu beliefern, oder? Sagen wir mal 120 iPads (10 je Model) pro Filliale... das sind nur rund 11000 Geräte... für einen der Hauptmärkte noch eine sehr kleine Zahl.
Da taucht Gravis allerdings zum Beispiel garnicht drin auf... und das sind ja auch noch mal 28 Fillialen?! Keine ahnung ob es da noch weitere reine Apple Geschäfte gibt die diesen Stempel nicht haben aber im letzten Jahr (scheinbar?) an Tag 1 beliefert wurden.


Dann gibts noch die ganzen normalen Ketten deren Fillialen (teilweise) einfach nur als "Shop" aufgelistet sind, oder? Also Saturn, MediaMarkt usw. (in Bremen betrifft es laut http://www.apple.com/de/buy/shop/ nur eine MediaMark Filliale)
In einem kleinem Saturn wurde mir heute z.b. wie gesagt mitgeteilt das sie vieleicht bis Montag zwei Geräte bekommen. Aber hier war von anderen Usern auch zu lesen das man im letzten Jahr am releastag locker gegen 11 in einen Saturn gehen konnte um ein iPad aus dem Regal zu stibitzen.
 
..., das ihnen in Europa nicht mehr bleibt als in den Staaten.
Glaube ich nicht. Europa ist ja kein einheitlicher Markt. Da gibt es viele Sprachen und sonstige Unterschiede.
Das ist für Apple komplizierter (=teurer) als die Belieferung eines großen einheitlichen Marktes wie USA.

Ansonsten:
Muss ich mir nun echt für 2:00 Nachts den Wecker stellen, um bei Apple zu bestellen?
Wie kommen die auf so dämliche Zeiten?
 
Zurück
Oben Unten