Office für MacBook.

Ich habe für meinen Vater vorgestern Microsoft Office 2021 Home and Business für 19,95 Euro bei Softwareplanet.eu mit PayPal gekauft.
ich warte dann mal auf deinen Meckerthread über Microsoft, wenn die Lizenz gesperrt wird ...... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch, picknicker1971, wegus und eine weitere Person
Du meinst PowerPoint-Dateien, die vor 2007 erstellt wurden, können beim Öffnen im Jahr 2022 im aktuellen PowerPoint optische Änderungen aufweisen? Stimmt.
Ich meinte PowerPoint Dateien im aktuellen Office zu erstellen, zu speichern, einen Patchday später öffnen und bemerken dass sich Dinge verschoben, verändert, verfärbt haben ... Für Dateien bei denen es aufs Layout ankommt habe ich mir angewöhnt eine eigene Umgebung als VM anzulegen.
 
Ich meinte PowerPoint Dateien im aktuellen Office zu erstellen, zu speichern, einen Patchday später öffnen und bemerken dass sich Dinge verschoben, verändert, verfärbt haben ...
Also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich arbeite wirklich sehr viel mit PowerPoint, aber bei PPTX-Dateien habe ich nie irgendwelche Änderungen in PowerPoint gehabt. Wie gesagt, das ist anders mit alten PPT-Dateien.
 
Wieviel billiger könnte Office 365 sein wenn ich nur die kostenlosen 5GB Cloudspeicher nutzen würde? Oder gar kein Onedrive?

Die Bündelung an ein Produkt das ich nicht brauche macht Office an sich doch definitiv zu teuer weil das Onedrive nun mal immer intern mit eingepreist ist.
Was man letztlich dafür auf den Tisch Legen muss ist also für das prädikat "zu Teuer" gar nicht ausschlaggebend.

Gegenfrage:
Wenn jetzt bald die geplanten Preiserhöhungen kommen?
Wo ist deine Grenze?
Jetzt muss man hier aber auch mal ne Lanze für Microsoft brechen:
Office365 bekommst du regelmässig aus seriösen Quellen (Amazon Black Friday etc.) für ca. 50-60.
Das ist für ein Jahr Office für 5 Personen incl. 5*1 TB OneDrive. Dazu noch kostenlose Skype-Minuten etc.
Dafür immer die aktuelleste Version von Office und Co. Das ist in Summe eines der günstigsten Abos, was es so in der Branche gibt.
Das ist quasi 1 Euro im Monat pro User.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZerosWelt, wegus und bob rooney
umso mehr lohnt es sich das jetzt zu nutzen
Über "noch..." kann man sich doch Gedanken machen wenn es soweit ist.
 
ich sehe da auch kein Drama.
Sollte Microsoft jemals preislich die Zügel anziehen oder verhindern, das Andere das Paket günstiger abgeben gibt es doch viele gute Alternativen.
Dann steigt man halt um.
 
Ich selbst habe mittlerweile wieder Office 365 Single. Direkt bei Microsoft 69,-€, aus anderen durchaus seriösen Quellen gibt's das Jahr aber auch oft für um die 50,-€. Lässt sich so problemlos an meinen 3 Rechnern (2x Windows, 1x macOS) und iPad/iPhone nutzen.

Klar ist es ein Abo, aber sonst müsste ich für alle Geräte eine Einzellizenz kaufen oder eben auf den Komfort verzichten, Office an dem Rechner, an dem ich gerade bin, nutzen zu können.

Geht also preislich finde ich durchaus in Ordnung, selbst wenn ich Office nur selten benötige.
 
Ich selbst habe mittlerweile wieder Office 365 Single. Direkt bei Microsoft 69,-€, aus anderen durchaus seriösen Quellen gibt's das Jahr aber auch oft für um die 50,-€. Lässt sich so problemlos an meinen 3 Rechnern (2x Windows, 1x macOS) und iPad/iPhone nutzen.

Klar ist es ein Abo, aber sonst müsste ich für alle Geräte eine Einzellizenz kaufen oder eben auf den Komfort verzichten, Office an dem Rechner, an dem ich gerade bin, nutzen zu können.

Geht also preislich finde ich durchaus in Ordnung, selbst wenn ich Office nur selten benötige.
Office Single bekommst du aber im Angebot oft unter 40 bei Amazon im Black Friday oder sonst wann....das Family so für um die 50-60, je nach Angebot.
 
Wobei man für das Family durchaus auch mehrere Pakete kaufen kann wenn es mal besonders günstig ist. Eine spätere Aktivierung ist kein Problem oder auch für mehrere Jahre gleichzeitig.
 
Die 1TB Cloud ist ja auch geschenkt. Alleine nur die kostet schon. Da ist das Abo im Vergleich auch ohne Cloud schon günstig.
 
Wobei man für das Family durchaus auch mehrere Pakete kaufen kann wenn es mal besonders günstig ist. Eine spätere Aktivierung ist kein Problem oder auch für mehrere Jahre gleichzeitig.

servus,

habe ich letzt gemacht, da waren die bei otto.de für 39,99€ im angebot mit 6 personen gekauft, habe mir 5 auf lager gelegt....
eins habe ich jetzt genutzt, weil das jahr wieder rumm war... aber kann 4 weitere jahre erstmal beruhigt abwarten... was auch immer microsoft mit den preisen für die lizenzen macht...

finde es immer klasse, man kauft sich für "eckig viel geld" nen apple gerät, aber die 50-60€ abo-preise für ein produkt sind zu viel und man kauft die aus "zweifelhaften" kanälen...

meiner meinung nach sind die alternativen alle ok, aber leider gibt es ab und zu probleme mit der formatierung, wenn man ms-datein mit "diesen freien" office programmen öffnet....

und da ich behaupte das 90% mit office im büro arbeiten, ist es nun mal so, das da kein weg daran vorbei führt... und ich habe auch keine lust mich noch mit anderen programmen zu befassen, weil ich ja trölfeuro sparen kann... wenn ich kein office kaufe...

daher, bleibe ich dabei... und ich fahre schon damit einige jahre gut....

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und RD11
Ich finde es lustig das jemand der ein Apple Gerät kauft auch automatisch bereit sein soll bei anderen Dingen sein Sparpotential nicht selber zu wählen sondern automatisch in eine andere Sorte Ausgaben eingeordnet wird :).

Ich nutze MS Office beruflich und es kostet mich nichts.

Privat nutze ich das macOS Office. Das kostet mich auch nichts. Oder Libre Office auf meinem privaten Windows PC. Koscht auch nix.
 
Privat nutze ich das macOS Office. Das kostet mich auch nichts. Oder Libre Office auf meinem privaten Windows PC. Koscht auch nix.
servus,

das macos-office zahlst du indirekt mit dem kaufpreis mit, daher sehe ich das nicht als kostenlos an, sondern wird darüber mitfinanziert.

und nein es geht nicht darum das man wenn man apple geräte hat nicht sparen soll oder so.. sondern um das "gejammer" das das office so teuer ist und man guckt wo man ne lizent für treieuronen bekommt, von irgendwelchen halbseidenen webseiten...

ich meinte mit meiner aussage, dann kauf die lizenz regulär und gut ist... die software kostet geld in der entwicklung und da finde ich den preis der aufgerufen wird ok und gerechtfertigt... ich behaupte mal, das wenn du macos-office kaufen müsstest, wäre das sicher auch nicht billiger als das pandant von MS....

aber geiz ist ja bekanntlich geil... nur in meinen augen nicht an den falschen stellen...

gruss
 
Seit der Neuprogrammierung von PowerPoint für XML ist PowerPoint kaum mit sich selber kompatibel
Hmm?
Sei das so, scheinen die Programmierer die Interpretationen der eigenen DTDs und XSLs in den verschiedenen Programm(version)en recht weit zu fassen. Schließlich sollen öffentlich zugängliche DTDs ja genau die beabsichtigte Interoperabilität sicherstellen.
 
Zurück
Oben Unten