Office für MacBook.

bei 40% Gewinnmarge über alle Produkte gesehen ist das sehr gut querfinanziert, auch von dir ;).

Dann ergänze ich meine Aussage damit das jeder versteht das ich nichts zusätzlich zahlen muss wenn ich das Office von Apple (macOS) nutze. Und erst recht bei Freeware wie Libre Office muss ich da nichts querfinanzieren.

Mir reicht eben macOS privat und ich kann verstehen das man bei einer 3x Nutzung/Jahr von MS Office möglichst wenig Geld ausgeben möchte auch wenn das Abo inkl. aller Leistungen günstig ist. Ich würde mir das sogar nur wegen 1TB Cloud zulegen wenn ich dafür Verwendung hätte.

Wenn MS Office für mich auch privat unverzichtbar wäre würde ich es jedoch nehmen und in den kleinen und finanziellen sauren Apfel beißen :).
 
Mir reicht eben macOS privat und ich kann verstehen das man bei einer 3x Nutzung/Jahr von MS Office möglichst wenig Geld ausgeben möchte auch wenn das Abo inkl. aller Leistungen günstig ist. Ich würde mir das sogar nur wegen 1TB Cloud zulegen wenn ich dafür Verwendung hätte.
Und ich verstehe nicht, warum es bei dreifacher Nutzung im Jahr unbedingt MS Office sein muss.
Im schlimmsten Fall kann man ja noch die kostenlose Webversion von Office.com nehmen.
Warum muss es da die komplette Suite sein?
 
Und ich verstehe nicht, warum ein bei dreifacher Nutzung im Jahr unbedingt MS Office sein muss.
Im schlimmsten Fall kann man ja noch die kostenlosen Webversionen von Office.com nehmen.
Warum muss es da die komplette Suite sein?

Das verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht werden wir ja noch darüber aufgeklärt :).
 
Sehe ich genauso.
Wenn ich mich an Pages und Numbers gewöhnen könnte, würde ich die nehmen.
So ist es halt die Family Lizenz von MS. Finde ich immer noch einigermaßen in Ordnung.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Wenn ich aber nur sehr sporadisch mal was schreiben müsste, würde ich auch zu OO oder Freeoffice greifen.

Deshalb verstehe ich den ganzen Thread eigentlich nicht so ganz. Gibt doch genügend kostenlose und Plattform übergreifende Alternativen ohne irgendwelche dubiosen Lizenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Und ich verstehe nicht, warum es bei dreifacher Nutzung im Jahr unbedingt MS Office sein muss.
Im schlimmsten Fall kann man ja noch die kostenlose Webversion von Office.com nehmen.
Warum muss es da die komplette Suite sein?
Wegen der Kompatibilität. Ich hatte vor kurzem erst ein Dokument bekommen (.docx), was wirklich nur in MS Word brauchbar war. Texte waren völlig falsch ausgerichtet, Texte waren mitten auf Grafiken, dessen Reihenfolge auch nicht gestimmt hat und und und. Und das egal ob in Vorschau, Pages, FreeOffice, OnlyOffice oder LibreOffice. In MS Word sah es aus wie gedacht.

Habe mich auch gewundert (war kein besonders komplex wirkendes Dokument bzw. Layout), war aber eben so. Und da kann ich natürlich versuchen irgendwie das Dokument zu entziffern und raten, wie was zusammengehört. Oder ich nehme einfach MS Office. Klar würde die Webversion auch gehen, mit lokalen Dateien ist es aber doch nochmal viel bequemer mit den nativen Apps.
 
Das muss doch alles nicht auf den TS zutreffen. Warum muss er für 3x im Jahr MS Office nutzen?
 
Das muss doch alles nicht auf den TS zutreffen. Warum muss er für 3x im Jahr MS Office nutzen?
Ich sage nur wie es bei mir ist und falls das beim TS genau so ist, kann ich selbst bei 1x im Jahr 100% nachvollziehen, dass man MS Office haben möchte.
 
Das ist auch meine Erfahrung mit Word-Dokumenten und noch deutlich häufiger mit PowerPoint-Dateien. Excel nutze ich sehr selten, aber ich denke mal auch, dass da nicht alles optimal übertragen wird.
 
Ich selbst habe mittlerweile wieder Office 365 Single. Direkt bei Microsoft
Wobei man für das Family durchaus auch mehrere Pakete kaufen kann wenn es mal besonders günstig ist. Eine spätere Aktivierung ist kein Problem oder auch für mehrere Jahre gleichzeitig.
Als Hinweis: Wenn man günstige(re) Single-Lizenzen findet, kann man mehrere Single Lizenzen hintereinander aktivieren (werden ja alle gut geschrieben s.u.) und zuletzt/danach eine Familien-Lizenz, dann werden der gesamte gekaufte Zeitraum auf Family umgestellt .

habe ich letzt gemacht, da waren die bei otto.de für 39,99€ im angebot mit 6 personen gekauft, habe mir 5 auf lager gelegt....
Warum legt Du die auf "Lager"? Wenn Du diese nicht weiter verkaufen/-schenken möchtest, dann kannst Du die doch alle aktivieren und hast dann eben entsprechende Laufzeit

1652808283039.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und maba_de
Ich habe für meinen Vater vorgestern Microsoft Office 2021 Home and Business für 19,95 Euro bei Softwareplanet.eu mit PayPal gekauft.
Der Download-Link kam innerhalb von 30 Minuten mit Install-Key als PDF-Dokument.

Die Installation auf dem Mac mini 2018 meines Vaters lief problemlos und die erfolgreiche Registrierung via E-Mail bei Microsoft.

Gruß coolboys
Freu mich auf Deinen nächsten Thread zum Thema Office...

Softwareplanet - der Händler Deines Vertrauens

Bildschirmfoto 2022-05-17 um 19.37.31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz und Dvvight
Im schlechten Fall wurde er bis dahin wegen des aktuellen Office-Kaufs enterbt :)
 
Warum legt Du die auf "Lager"? Wenn Du diese nicht weiter verkaufen/-schenken möchtest, dann kannst Du die doch alle aktivieren und hast dann eben entsprechende Laufzeit
servus,

weil ich nach der laufzeit den hauptbenutzer, email usw alles ändern muss, weil die email dann nicht mehr existiert und bevor ich dann probleme habe werde ich das dann machen, wenn ich das alles neu eingerichtet habe.

habe das vor 3 jahren schon mal gemacht, 3 abos freigeschaltet.. fertig.. weiss das das gut klappt...

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich finde es legitim, dass Firmen Volumenlizenzen aufkaufen, splitten und weiterverkaufen.
Eine der wenigen Sachen die der Markt, der "alles regelt" halt dann auch regelt.

Das hat aber mit Raubkopien nicht zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstehe, muss der Entbündler (hier Usedsoft) nicht einmal selbst Halter des Volumenlizenzvertrages sein (etwa wie die Firma, die ihre Mitarbeiter mit Nutzungsberechtigungen auch für Privat ausstattet). Zumindest steht in jenem Artikel nichts davon.
Vermutlich würde das Geschäftsmodell einer auf Gebrauchtsoftware spezialisierten Firma auch hinderlich sein, mit MS oder Adobe überhaupt einen Volumenlizenzvertrag abgeschlossen zu bekommen, aus dem man dann Einzellizenzen (weiter)verkauft bekäme.
Allerdings: Der Weiterverkäufer wird kaum verhindern können, dass MS oder Adobe den zur Volumenlizenz gehörende Lizenznummernbereich nach Beendigung des Vertrags mit dem Volumenlizenznehmer sperrt, was dann spätestens beim Update-Versuch dem Lizenznummer-Neubesitzer auf die Füße fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Na das vielleicht nicht, aber "Recht" wird halt immer auch ausgelegt. In diesem Fall übervorteilt es halt jemanden, was von der AGB des Herstellers nicht so gedacht gewesen ist.
Das zieht halt in den meisten Fällen nur eines nach sich, es ändert sich die Lizensierung. So wie es ja auch gerade von statten geht. Ist ja irgendwo verständlich wenn ich andauernd "beklaut" werde, und das nicht rechtlich aus Klauen gilt weil ich die Tür nicht zusperre, dann sperre ich halt zu.
Exchange 2022 nur noch zur Miete (Abo).. das ist die Konsequenz.
 
Zurück
Oben Unten