Office für MacBook.

Dann würde ich FreeOffice nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und fa66
Ich brauche Office Vll 3x im Jahr.

Dann würde ich FreeOffice nehmen

Ganz im Ernst. Welche Faktoren liegen dann vor, dass es MSO sein müsse (#1)?
und wollte mir jetzt Office besorgen, Word und Exel wird benötigt.
SoftMaker Office (oder deren Free-Version) sind vom Schau und Fühl schon sehr nah an MSO.
Und sonst ist ja noch LibreOffice da, wenn’s auch noch eine Datenbankanwendung haben soll.

Und da von Outlook hier im Thread nie die Rede war, dürfte auch das Fehlen eines PIMs in diesen Paketen keine Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Also free Office? Ist das optisch gleich? Ich arbeite in der Arbeit mit Word und exel. Daher wollte ich die selbe Oberfläche da Grundkenntnis da ist
 
Hol dir nicht die 2019er, die bekommt nicht mehr so lange Updates. Wenn 2021 nur 10€ mehr kostet, hol dir die
Ich wusste nicht, was ich an meiner 2016 Version auszusetzen hätte. Ohne Updates hören sie nicht auf zu funktionieren.
Und ja, für 30€ bekommt man nur ein funktionierendes Key aus Massenlizenzen, der Verkauf und die Nutzung hat die EU gebilligt und Microsoft Zähne-knirrschend akzeptiert.
Wer auf dem -sowieso grottenschlechtes- Support von Microsoft verzichten kann, fährt damit nicht schlecht.
 
Also free Office? Ist das optisch gleich? Ich arbeite in der Arbeit mit Word und exel. Daher wollte ich die selbe Oberfläche da Grundkenntnis da ist
Optisch ähnlich. Ich muss allerdings sagen, dass es immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme gibt, wenn du ein Word-Dokument o.Ä. bekommst (statt selbst ein neues Dokument zu erstellen). Ich brauche Office fast nie, aber wenn ich es brauche, dann für Dokumente, die ich nicht selbst erstellt habe. Und wenn die aus MS Office kommen stimmt hin und wieder das Layout nicht (hatte schon Text, der mitten auf Bildern im Dokument stand, was im Original nicht so war usw.).

Das trifft auch auf alle anderen MS Office Alternativen zu (FreeOffice, iWork, LibreOffice, OnlyOffice etc.).
 
Ich wusste nicht, was ich an meiner 2016 Version auszusetzen hätte. Ohne Updates hören sie nicht auf zu funktionieren.
Und ja, für 30€ bekommt man nur ein funktionierendes Key aus Massenlizenzen, der Verkauf und die Nutzung hat die EU gebilligt und Microsoft Zähne-knirrschend akzeptiert.
Wer auf dem -sowieso grottenschlechtes- Support von Microsoft verzichten kann, fährt damit nicht schlecht.
Was Du beschreibst ist nur eine der möglichen Varianten, wie es zu diesen günstigen Preisen kommt, aber nicht die einzige. Man weiß eben leider vorher nicht, woher die „Lizenz“ stammt und das Risiko, da hinterher mehr Ärger als einen gesperrten Key zu haben ist durchaus da.
Ich würde das nicht eingehen und finde, Du stellst das zu selbstverständlich dar.
An den TO: Wenn Du Dich vorher informieren willst, dann nutze doch bitte auch mal die Suchfunktion, denn dazu gibt es hier reichlich Threads.
Auf den Preisportalen wie Geizhals gibt es auch Preisverläufe, wenn Du gezielt Deinen Bestpreis ermitteln möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Optisch ähnlich. Ich muss allerdings sagen, dass es immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme gibt, wenn du ein Word-Dokument o.Ä. bekommst (statt selbst ein neues Dokument zu erstellen). Ich brauche Office fast nie, aber wenn ich es brauche, dann für Dokumente, die ich nicht selbst erstellt habe. Und wenn die aus MS Office kommen stimmt hin und wieder das Layout nicht (hatte schon Text, der mitten auf Bildern im Dokument stand, was im Original nicht so war usw.).

Das trifft auch auf alle anderen MS Office Alternativen zu (FreeOffice, iWork, LibreOffice, OnlyOffice etc.).
Deshalb wollte ich Original
 
Ist das optisch gleich? Ich arbeite in der Arbeit mit Word und exel.
Optisch ähnlich. Es lässt neben der Menüleiste die Wahl zwischen einer Menübandnavigation und einer klassischen mittels Symbolleisten.

Laden, installieren, beurteilen.
 
Die Office 365 Familiy-Variante kann man mit bis zu 6 Leuten nutzen und hab ich letztens bei Amazon für 59EUR oder so bekommen, statt den 99EUR MSRP. Wenn du noch 2-3 andere findest, sind das nur 20EUR/Jahr, und du hast immer die neuste Version + Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
dass es immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme gibt
Deshalb wollte ich Original
Kompatibilitätsprobleme, die es aber auch von MSO zu MSO gibt, wenn beim kollaborativen Arbeiten…
a) keine Disziplin isb. in Bezug auf Formatierungen gewahrt wird,
b) Versionsabstände zu groß geraten,
c) auch sonstige zuvor zu tätigende Absprachen über die Dokumenteigenschaften nicht eingehalten werden,
d) oder es sowieso am Verständnis über die Bedienung und das Verhalten des Programms mangelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich eine Lizenz bei eBay Kleinanzeigen kaufe über Paypal Freunde was kann passieren? Im schlimmsten Fall sind die 10€ irgendwann weg weil Windows den Code sperrt?
 
Dann hast du leider keinen blassen Schimmer, wie die Konsequenzen „im schlimmsten Fall“ tatsächlich aussähen.

Und selbst wenn du mit der Nummer durchkommst, unterstützt du im Zweifel Kriminelle. Stichwort Erwerb von Hehlerware.

Hört sich jetzt nach großen Worten an, aber man sollte diese Thematik ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, DoroS und DannyM
Also habe jetzt das TextMaker Free 2021 ( SoftMaker FreeOffice ) das sieht recht gut aus und denke ich reicht auch. Falls nicht kaufe ich Office über Amazon oder Mediamarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut und dg2rbf
Also free Office? Ist das optisch gleich? Ich arbeite in der Arbeit mit Word und exel. Daher wollte ich die selbe Oberfläche da Grundkenntnis da ist
Übrigens: „optisch gleich" sollte nicht das Hauptkriterium sein.
Wichtig, ist dass alle Funktionen unterstützt sind und die Konvertierungsprogramme zuverlässig sind.

Libre Office ist in dieser Hinsicht sicherlich das beste und am Vollständigste.
An der etwas andere Menüstruktur gewöhnt man sich schnell.


Was ich allerdings wärmstens empfehlen kann, das ist von einem anderen Office Programm die Microsoft-spezifischen Fonts zu kopieren und auf dem Mac zu installieren. Das reduziert dramatisch die "verhunzten" Layouts von importierten Dokumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Wenn's bei einem 1450,-€ teuren MBP an 60€/a für ein Office365family-Abo scheitert, aber unbedingt MSO für 3x/a gebraucht wird ,,,
was soll man da noch raten ?!

Vllt. ein 100€ intel-MB/MBP/MBA mit max. Mojave und Office'08. ("...da ich eben gucke bevor ich kaufe."):freu:
 
Wenn's bei einem 1450,-€ teuren MBP an 60€/a für ein Office365family-Abo scheitert, aber unbedingt MSO für 3x/a gebraucht wird ,,,
was soll man da noch raten ?!

Vllt. ein 100€ intel-MB/MBP/MBA mit max. Mojave und Office'08. ("...da ich eben gucke bevor ich kaufe."):freu:
Ich brauche keine Abos, ich bezahle meine Ware bar und komplett, ich möchte weder Abos noch Finanzierung ect haben. Wie oft muss man das erwähnen? Wenn Du das Abo gut findest ist das okay aber brauch es nicht, nur weil man ein MacBook kauft was teuer ist, muss man nicht alles andere auch überteuert und unnütz kaufen, wieso im Monat 10€ wenn man es einmal für 120 kaufen kann?
 
Zurück
Oben Unten