Office 2008 Service Pack 1

Also, Windows Office 2007 ist einfach genial - dagegen ist die Mac-Version, einfach nur Dünnschiss. Hätte nie gedacht das Microsoft so dreist ist, für so eine furzlahme Betaversion mit unglaublich schlecht durchdachtem Layout, auch noch Geld zu verlangen. Hab mich noch nie so verarscht gefühlt wie nach dem Kauf von Office 2008... und jetzt auch noch das...
 
Ein Scheiss ist das, nix geht mehr! :confused:
 
Ich kann es nicht mal installieren. Hab auf der Macintosh HD nur ein rotes Ausrufezeichen :(

Hab die Studentoptions Lizenz für 99 €.

Hab im Moment das 12.0.1 Update installiert. Werd die Tage mal eine frische DVD Version installieren (die .prefs dabei backuppen) und sehen ob die 12.1.0 dann geht.
 
Ist bei mir auch nicht in den Automatischen Updates von Office angezeigt worden. Hab mir dann mal das Update gezogen und musste leider feststellen das es noch immer den Fehler in Word gibt mit diesem nicht unterstütztem Befehl wenn man zu schnell schreibt und einen neue Zeile anfangen will. Also das non-plus-ultra ist Office 2008 überhaupt nicht. Hat jemand schon ausprobiert ob in Excel Tabellen beim speichern noch immer alle Euro Zeichen gegen Doller Zeichen ausgetauscht werden? Hatte letztens OpenOffice Aqua auf´m Rechner und das sah auch nicht schlecht aus (allerdings auch noch nicht so super überzeugend). Ich glaube auf kurz oder lang werde ich mir doch mal das Apple eigene iWork anschauen. (Weiss jemand ob das .doc Kompatibel ist?)

Alles in allem merke ich nach dem Update nicht so viel. Startet vielleicht minimal schneller. Ob es 435mb Installationsgröße rechtfertigt sei mal dahingestellt...

mfg
Simon
 
warum hören die nicht auf, Updates zu erstellen, ist nur Zeitverschwendung und kostet Geld
 
Hat das Installationsprogramm bei Euch auch eine halbe Ewigkeit die ganzen Datenträger durchsucht («Weitere Volumes werden überprüft …»)? Ich frage mich, wieso das Installationsprogramm einige TB Daten durchsuchen muss, obwohl ich von Anfang an weiss, dass ich das Programm auf meiner «Macintosh HD» installieren werde …

Martin
 
Hab das SP1 jetzt auf 3 Rechnern (2 Intel, 1 PPC, alle mit 10.4.11) installiert und bisher keinerlei Probleme. Im Autoupdate wurde es allerdings auch nicht angezeigt.
 
habe es installiert und keinerlei probleme gehabt
 
Habe das SP1 unter 10.5.2 auf einem MBP problemlos installiert. Nach oberflächlichen Tests kann ich sagen, die Office-Programme verhalten sich nicht bizarrer als zuvor. Einige Probleme habe ich nicht mehr. Spaces: Office und Spaces arbeiten nachvollziehbar zusammen, das war zuvor eher vom Zufall abhängig. Excel: Die Funktionsleiste bleibt stabil an ihrem Platz, zuvor war ihre Sichtbarkeit nicht nachvollziehbar. Word: Die Meldung "Dieser Befehl ist in dieser Version von Microsoft Word nicht vorfügbar." bleibt mir in verschiedenen Situationen erhalten...
 
Ich hatte keine Probleme mit der Installation, kann keine Negativkritik äußern. Im Gegenteil, habe stattdessen den ersten Eindruck, dass Word und vor allem Excel, das mir gerne beim Ändern der Fenstergröße einfror, nun stabiler arbeiten - bei den ersten Tests bislang jedenfalls....
 
P.S.: ZU früh gefreut:-( Absturz wie immer komplett: Excel friert ein, und Neustart wurde notwendig. Hätte mir ja auch sonst was gefehlt...:-((
 
Wenn ich hier alles so lese, bin ich heilfroh, dass ich es nicht gekauft habe. Bin momentan in USA und wollte es mir hier anschaffen. Ich bleib bei iWork '08.
Reicht mir völlig aus und auf die paar Dokumente, die ich auf meinem Mac bearbeiten müsste, verzichte ich dann.
 
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, es werden halt nur die schlechten Dinge genannt. Im Vergleich zu iWork 08 ist es schon wesentlich vielfältiger, wenngleich iWork definitiv seinen Reiz hat aber leider nur für die Anwendung im Freizeitbereich taugt- kleiner Katalog der Familienfeier, Einladung zum Geburtstag etc.. Da setzt Word beispielsweise schon nach wie vor andere Maßstäbe. Und da es sehr viel komplexer ist, hat es wohl auch ein paar Anfälligkeiten...
Aber auch abgesehen von der Komplexität ist es meiner Erfahrung nach das wirklich einzige Office Paket, was so umfassend in die Mac-Umgebung integriert ist wie diesbezüglich sonst tatsächlich nur iWork.
 
Stimmt schon, iWork ist ziemlich abgespeckt. Ich verwende beruflich Office 2003. Hatte damit noch nie größere Probleme und manchmal vermisse ich in iWork schon ein paar Funktionen. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Grüße
 
Bei mir hat alles sauber funktioniert, die Anwendungen starten jetzt deutlich schneller, ansonsten läuft alles wie gehabt, schnell und stabil. Ich weiss wirklich nicht was einige Leute mit Ihrem Rechner veranstalten und anstatt dem Fehler mal auf den Grund zu gehen, wird nur auf MS geschimpft. Ist ja auch einfacher auf andere zu Schimpfen als den Fehler bei sich zu suchen. :rolleyes:
 
GIm Vergleich zu iWork 08 ist es schon wesentlich vielfältiger, wenngleich iWork definitiv seinen Reiz hat aber leider nur für die Anwendung im Freizeitbereich taugt- kleiner Katalog der Familienfeier, Einladung zum Geburtstag etc.. Da setzt Word beispielsweise schon nach wie vor andere Maßstäbe. Und da es sehr viel komplexer ist, hat es wohl auch ein paar Anfälligkeiten...
dann schreib ich lieber nur noch Einladungen zu Kindergeburtstag wenn mein "komplexes Textverarbeitungssystem" sich nicht mehr starten lässt
 
Ok, bei mir startet Office noch, aber was daran verbessert wurde ist mir ein Rätsel.
Ich bleibe ebenfalls bei iWork...
 
Ich kann überhaupt nicht verstehen was bei euch alles mit Office schief geht? Ich habe seit der ersten Installation und auch nach dem Update absolut nicht ein einziges von euren Problemen auf meinen Rechnern. Alles läuft tadellos und einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten