1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Diskutiere das Thema Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12 im Forum MacBook.

1. Darius-jogi

Darius-jogi Mitglied

ich habe auch eins mit 8GB

ML hab ich auch drauf ruckeln kann ich kein sehen hatte aber auch vorher keins :)

2. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Das Ruckeln soll sich verbessert haben wie man in den anderen MBPRs-Threads lesen kann.

3. appletom

appletom Mitglied

.. kauf Dir ein iPad, da klappert nix an der Tastatur.. Ich würde noch das Spaltmaß aller einzelnen Tasten nachmessen, vielleicht findet sich da ja auch noch ein Problem..

4. CharlieD

CharlieD Mitglied

...welches die Benutzung des Gerätes absolut unmöglich macht! (...haste noch vergessen dazuzuschreiben...) :hehehe:

5. rh9now

rh9now Mitglied

Vielleicht fällt das einem Grobmotoriker auch nicht auf und zieht es deshalb ins lächerliche? Ich hätte nie auf Unterschiede bei MacBook Tastaturen geachtet, wenn die Space Taste immer zuverlässig den Cursor bewegt hätte. Bei einem Dacia erwarte ich solche Streuungen, beim einem Apple Rechner weniger.

Selbst bei den Thinkpads in der Arbeit ist mir das bei einem Neugerät noch nicht so aufgefallen. Und ich schau mir die Tastaturen nicht erst seit gestern an, sondern seit mir das mit der Space-Taste passiert ist.

6. CharlieD

CharlieD Mitglied

Naja, ein Defekt (also, wenn eine Taste so schief sitzt, das die Funktion beeinträchtigt wird) ist ja wohl was anderes, als eine unter bestimmten Voraussetzungen leicht klappernde Shift-Taste...

Schön auch zu sehen an so Fragen, wie das der eine Lüfter 150 rpm schneller dreht als der andere.
    Ja, Herrgott!!! Um was bitte machen sich die Leute alles Gedanken??

Ich hab das hier schon ca. 1000 mal geschrieben: Es gibt Fehler, die sind echte Fehler und ich wäre genausowenig bereit wie die meisten anderen hier, einen echten Fehler zu tolerieren.
    Aber sehr viele hier meinen, weil sie ja einen horrenden Geldbetrag für ein Notebook ausgegeben haben, das sie hier die Qualität eines mundgeblasenen, handverlesenen Ausstellungsstückes erwarten können.
    Ein Applerechner kostet das was er kostet nur aus einem Grund: Weil Apple es verlangen kann!
    Er ist deswegen nicht besser oder schlechter als ein ASUS, HP, DELL oder sonst irgend ein anderes Gerät.
    Teurer ist er, ja, aber nicht wegen der Qualität sondern zum größten Teil nur wegen des Apfels.

MIR persönlich ist es diesen Mehrpreis Wert einen Rechner mit angebissenem Obst zu fahren, obwohl ich weiss dass es vom objektiven her eigentlich Schwachsinn ist.

Charlie

7. ThaDog

ThaDog Mitglied

Du hast schon Recht, Charlie, aber.....

Mein 15" MacBook Pro (2009) war optisch und technisch 100% einwandfrei.
    Mein 27" iMac (2011) und 13" MacBook Air (2011) waren beides 100% optisch und technisch einwandfrei
    Das 24" Apple Cinema Display war 100% optisch und technisch einwandfrei..
    ich kann so noch eine weile weiter machen mit ipads.. ipods, iphones etc....

Es war ein minimaler "Pickel" vielleicht 0,3-0,5mm. gross rechts neben das Touchpad vorhanden bei mein rMBP.
    Es hat mich einfach genervt.
    Wäre es am Gehäuse Unterseite gewesen hätte ich es sein lassen.

Heute hab ich das neue Austausch rMBP bekommen und dieses mal ist es wirklich perfekt.
    So soll es sein und was anderes erwarte ich eigentlich auch nicht von Apple.
    Ansonsten kann ich mir €1000,- sparen und mir ein 4x dickeres, 1000x hässlicheres (Plastik) Windows Notebook holen und damit genau so gut (naja.. mehr oder weniger;)) arbeiten.

MfG,

Jordy

8. atikalz

atikalz Mitglied

Nun sieht das Internet toll scharf aus, aber fühlt sich vom Flow wie Android 2.3 auf nem HTC Phone an:

Also bei mir ruckelt jeder Browser bei normalen Websites wie dieser hier oder Spiegel, Facebook, ebay. Bei allen Seiten.
    Am Thunderbolt auf nem externen 24 Zoll 1680er Display läuft alles rund, auf dem Retina Display daneben alles hakelig.

Wurde mit Mountain Lion nicht besser.
    Ich bin total genervt. 2.300 Euro für so was?

Glaubt ihr, dass das softwareseitig noch gelöst werden kann oder wird?

9. stefan_m

stefan_m Mitglied

Wie schaut es aus, wenn das externe Display abgesteckt ist? Macht das einen Unterschied? (Ist nur so eine Idee, vielleicht wirds ja besser, wenn der Rechner nur sein internes Display rendern muss?)

10. atikalz

atikalz Mitglied

Ist exakt gleich. Es ruckelt und ruckelt so vor sich hin.
    Das schöne smoothe Scrollen mit Mouserad oder dem Touchpad ist Vergangenheit.
    Ipad 3 ist dagegen eine Rakete.

Traurig Apple.

Ich schicke das Teil wohl zurück an Amazon und warte ab, bis es ausgereift ist.

11. Darius-jogi

Darius-jogi Mitglied

woran liegt das das manche ruckeln und manche nicht?!
    bei mir ruckelt nichts !

12. DrShouter

DrShouter Mitglied

Auf macuser sollte eigentlich nichts ruckeln, aber auf vielen anderen Seiten ruckelt es bei jedem (ja ausnahmelos bei jeden) MBPr, darunter fallen vor allem

The Verge
    Facebook
    anandtech
    youtube
    und noch viele mehr

Wer das abstreitet hat noch nie an einem anderen Mac gearbeitet ;)

13. CharlieD

CharlieD Mitglied

Das bildest Du Dir nur ein!
    Bei mir ruckelt zwar auch nichts (auch Einbildung, oder, nein, halt, ich hab ja noch gar nie mitm Mac gearbeitet!!!), aber die üblichen Spezialisten hier wissen es natürlich besser!

Ich für mein Teil jedenfalls hab mit diesem Teil der Diskussion abgeschlossen - wenn einer meint, er müsse trotzdem propagieren das es ruckelt - Prima! Mir tuts nicht weh und ihm vielleicht gut - wer weiss ;)

Charlie

14. M4G101

M4G101 Mitglied

So mein Retina ist gestern auch bei mir eingetrudelt.
    Entgegen so mancher Befürchtungen die man hier anhand einiger Foreneinträge so haben muss hat es keine Makel. Keine Kratzer, keine Dellen oder andere Spuren. Das Display ist ein LG und hat keine Einbrennprobleme.
    Ich bin also eigentlich superglücklich.
    Aber es läuft nicht flüssig. Auch mit ML nicht. Es fühlt sich manchmal einfach etwas hakelig an. Nicht so wie ich es von meinem 2011er 13" MBP kenne.
    Und daran ändert auch nichts das so manche Experten meinen das ich mir das nur einbilde.
    Der Vergleich den ich vorhin gelesen habe ist recht passend. Fühlt sich an wie Android vs IOS.
    Allerdings werde ich das Gerät sicher behalten weil es einfach zu gut ist

15. JugglerOfJuSa

JugglerOfJuSa Mitglied

Ruckeln von Bildschirminhalten wird von jeder Person anders aufgenommen. Siehe auch bei Blu-Ray Filmen und 24p. Die einen sehen (zumindest bei älteren TVs) es sofort, während andere nichts bemerken.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...