Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Ich habe eine kurze Frage. Wie sieht es eigentlich bei den neuen Retinas mit Staub aus. Das Book saugt ja die Luft an der Seite ein um diese dann durch das Book zu schleusen.
Ist das "gesund" ?, also wegen Staub
 
Das Problem mit dem Staub ist systembedingt: immer wenn Luft ins Gehäuse reingesaugt und wieder rausgeblasen wird kann sich Staub im Gehäuse ansammeln. Sicherlich machen die Retina-MBPs da keine Ausnahme...

Sofern niemand in hygienisch bedenklichen Umständen mit den Retina-MBPs arbeitet lässt sich nach relativ kurzer Zeit wohl wenig an Erfahrungswerten berichten. Aber wie gesagt, sicherlich ist das grundsätzlich nicht anders als bei den anderen MBPs.
 
Ok, die alten bzw. kleinen MB Pros, also ohne Retina, habe halt keine "Luftansaugung" (Unwort des Jahres :hehehe:).

Die iMacs verfahren ja anscheinend genauso. Habe mal auf der anderen Seite des Wohnzimmers Löcher gebohrt und der Mac war an und nachdem ich fertig war hatte ich Schatten auf dem Display.

Deswegen stelle ich mir die Frage wie es beim Pro aussehen wird. Also jetzt nicht wegen dem Display, da geht ja nichts dran vorbei.

Weiterhin frage ich mich auch was ist wenn man ein MacBook Retina mal auf die Couch stellt. Bekommt es dann noch Luft oder wird es warm weil die Schlitze verschlossen sind ?
 
Wenn ich mein jetziges auf das Bett oder die Couch stelle wird es minimal wärmer als auf dem Tisch.
 
Mal eine andere Frage: weiß jemand etwas zur Verfügbarkeit der neuen MBPs in den Apple Stores? Ich kann hier leider gerade nicht telefonieren, würde mir aber gerne heute noch in NRW ein neues Pro zulegen. Hat jemand die neuen Teile bereits in den Stores gesichtet?
 
Mal eine andere Frage: weiß jemand etwas zur Verfügbarkeit der neuen MBPs in den Apple Stores? Ich kann hier leider gerade nicht telefonieren, würde mir aber gerne heute noch in NRW ein neues Pro zulegen. Hat jemand die neuen Teile bereits in den Stores gesichtet?

In HH sind in beiden Stores seit dem ersten Tag die neuen Retinas verfügbar. Wer mag, kann dort für 100 Euro weniger noch die älteren Modelle kaufen (also z.B. das 13er Retina mit 256 GB statt 1699 für 1599 €).
 
In HH sind in beiden Stores seit dem ersten Tag die neuen Retinas verfügbar. Wer mag, kann dort für 100 Euro weniger noch die älteren Modelle kaufen (also z.B. das 13er Retina mit 256 GB statt 1699 für 1599 €).

Herzlichen Dank! Dann werde ich gleich den Trip wagen und mein Glück versuchen.
 
Das ist wirklich total nett, muss aber nicht sein. Ich düse gleich einfach mal hin - gibt ja immer einen Grund, im Centro vorbeizuschauen... :)

Aber danke!

Alles klar, viel Erfolg.
 
Ok, die alten bzw. kleinen MB Pros, also ohne Retina, habe halt keine "Luftansaugung" (Unwort des Jahres :hehehe:).

Die iMacs verfahren ja anscheinend genauso. Habe mal auf der anderen Seite des Wohnzimmers Löcher gebohrt und der Mac war an und nachdem ich fertig war hatte ich Schatten auf dem Display.

Deswegen stelle ich mir die Frage wie es beim Pro aussehen wird. Also jetzt nicht wegen dem Display, da geht ja nichts dran vorbei.

Weiterhin frage ich mich auch was ist wenn man ein MacBook Retina mal auf die Couch stellt. Bekommt es dann noch Luft oder wird es warm weil die Schlitze verschlossen sind ?

Ob man das jetzt als aktive Luftansaugung bezeichnet oder nicht spielt doch keine Rolle...irgendwie muss die luft ja immer in das gehäuse kommen ;). Und daran hat sich seit Erfindung des PC-Lüfters nichts geändert.

Im Zweifelsfall lässt sich aber auch das Retina aufschrauben und entstauben.

Btw. Meine unibody Macbook Pros sind auf dem Bett/Sofa immer sehr heiss geworden, das rMBP ist da sogar noch kühler.
 
Ok Danke für eure Infos. Schwanke noch zwischen einem Air und einem Retina.
 
Das 13ner bekam genauso ein kleines Prozessor-Update.

Nein, beim kleinen wurde nur der Preis angepasst. Was meint ihr, wann mit einem Hardware Update zu rechnen ist, sodass das Display endlich auch genug Unterstützung bekommt? Für mich ist es momentan noch ziemlich uninteressant, wenn ich lese, dass es jetzt schon ab 5 Programmen ruckeln kann...
 
Nein, beim kleinen wurde nur der Preis angepasst. Was meint ihr, wann mit einem Hardware Update zu rechnen ist, sodass das Display endlich auch genug Unterstützung bekommt? Für mich ist es momentan noch ziemlich uninteressant, wenn ich lese, dass es jetzt schon ab 5 Programmen ruckeln kann...

Falsch, es bekam ein Prozessorupdate!!! Allerdings nur ein sehr kleines!
 
Hallo, bin auch schwer am überlegen! Wie groß ist den der Unterschied zwischen 2,5 und 2,6 Ghz! Ich weiß, viele werden sagen marginal, aber ich will mich später nicht ärgern ;)

Danke
 
Zurück
Oben Unten