Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Diskutiere das Thema Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12 im Forum MacBook.

  1. jadaka23

    jadaka23 Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    27.07.2011
    Danke für die vielen Tips, hab ja bis Montag Zeit zum Überlegen und werde bis dahin entscheiden und lasse euch auch wissen wie ich mich entschieden habe.

    Mal zu nem anderen Thema zurück, das Ruckeln, was sonst. Hier wird ja behauptet, dass Facebook auch noch ruckelt. Ist absolut richtig, Facebook ruckelt tatsächlich, ist mir gestern auch aufgefallen. Die selbe Seite habe ich heute mal mit meinem iMac Mitte 2011 angesteuert. Wer sagts denn, die ruckelt genauso auf meinem iMac. ich glaube das Thema wird hier viel zu überbewertet, so wie es halt immer in Foren ist wenn man mal eine "Fehler" gefunden hat. Ich kann mich noch letztes Jahr an die Macbook Air's erinnern, die eingeführt wurden. Da ging es drum ob man ein Air mit Samsung Festplatte erhält oder Toshiba, da wollten Leute das Ding auch zurück schicken und haben mit der Apple Hotline telefoniert, was für mich absolut unverständlich war. Hatte auch eins mit Toshiba SSD drin, die wohl ein wneig langsamer war als die Samsung, aber man hat natürlich nichts im Alltag davon bemerkt.

    Also freut euch lieber an dem Gerät statt potentiellen Käufern einen Schreck einzujagen für etwas, dass man Meckern auf hohem Niveau nennt und eigentlich nicht wirklich der Rede Wert ist.
     
  2. rh9now

    rh9now Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    24.12.2008
    Wenn schon die Apple Store Seite ruckelt. Im Vergleich zu einem Non-Retina MBP 15", wo es butterweich scrollt? Deren Seite ist nun wirklich einfach gehalten. Wenn irgend ne Vollprofi-Monsterseite ruckelt ist es echt Meckern auf hohem Niveau. Aber ne geladene einfache Seite ohne Flash, Java und was einem Profi sonst noch einfällt?
     
  3. jadaka23

    jadaka23 Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    27.07.2011
    Die apple Store Seite ruckelt ja seit dem Update auf Mountain Lion nicht mehr, und Facebook und andere genannten Seiten ruckeln auf MBPR genauso wie auf meinem iMac
     
  4. Nautilus

    Nautilus Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Kann mal der ein oder andere der sein Retina MBP vor kurzem erhalten hat berichten wie lange er gewartet hat? Habe direkt bei Apple bestellt (am 29.7)
     
  5. toby wan kenoby

    toby wan kenoby Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Habe am 12.07. bestellt und geliefert wurde es am 01.08. Leider geht es morgen wieder zurück (Hardwaredefekt am Trackpad) uns muss jetzt wieder auf's neue warten (voraussichtliche Lieferung: 17-21.08.)
     
  6. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Hab mein Retina am Freitag (03.08.) erhalten. Leider war noch Lion drauf. Nach Überspielung der Daten per Time Machine konnte ich mich nicht mehr mit meinem Passwort anmelden, leider auch nicht mit der Apple ID. Passwort zurückgesetzt und alles war in Ordnung. Mountain Lion installiert und das Gerät läuft einfach super ohne Probleme. Es spiegelt kaum und das Display ist der absolute Wahnsinn. Das beste Gerät dass ich je hatte.

    Doro
     
  7. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Ich habe am 23.07. bestellt und meines kommt vorr. am 08.08.

    Hoffe, es wird ein Fehlerfreies werden. Nach mittlerweile 3 MBP (HiRes) Rücklieferungen versuche ich mich jetzt im rMBP
     
  8. Nautilus

    Nautilus Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Wann hast du bestellt?
     
  9. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    ich habe das MBPR am 18.07. bestellt, allerdings mit der 768 GB SSD. Geliefert 03.08., also 2 Wochen und 2 Tage.
     
  10. Nautilus

    Nautilus Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Bei mir wird es "nur" das mit 256 GB SSD / 16 GB.

    Wieviel GB nimmt die Grundkonfiguration in Anspruch? Also ich meine "out of the Box" , wieviel bleiben mir wohl von meinen 256 GB als freier Platz??
     
  11. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Ohne iTunes und iPhoto bzw. Aperture Library wirst Du nicht mehr als 50 GB verbrauchen.
     
  12. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Hab iMovie bzw. Final Cut Libraries vergessen. Die fressen am meisten.
     
  13. HoHo

    HoHo Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Ich habe auch das 256er mit 16GB Ram, im Büro ist das für mich absolut ausreichend Bildbearbeitung mach ich eh auf meinem 27er iMac und meine iTunes Mediathek brauch ich auf dem mobilen Mac auch nicht. das war auch der Grund, warum ich mich gegen die größere SSD entschieden habe.
     
  14. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    729
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Meine Antworten waren auch für Nautilus bestimmt.
     
  15. Nautilus

    Nautilus Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Danke für die Infos. Freu mich schon auf das Gerät, bin ganz ungeduldig ;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...