Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Mein MBPr (2,6/16/256) steht seit gestern hier und ich kann all die beschriebenen Probleme nicht finden. Keine Kratzer, kein Einbrennen, kein Ruckeln, perfekt verarbeitet und großartiges Display mit weniger Spiegelungen. Es ist im Vergleich zum Vorgänger unglaublich dünn und ich kann es noch nicht so richtig ernst nehmen. Steckt da überhaupt Technik drin, oder ist es nur ein sauteures, hohles, leichtes Gehäuse? Der Akku hat fast doppelt so viel Kapazität wie mein altes aber dabei ist es doch dünner und hat viel mehr Leistung. Der Lüfter ist so gut wie unhörbar bzw. rauscht bei Vollast sehr angenehm, auch wenn es schuftet wird es außen nicht heiß.

Irgendwie unfassbar. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die nächsten Monate mit dem guten Stück.

Kleine Kritikpunkte: den alten MagSafe fand ich besser, das Kabel vom Netzteil ist etwas störrisch und das Displayscharnier ist schwergängiger. Sonst: top!
 
Geht mir ähnlich. Ich hab ein "kleines", 2,3/8/256, und ein "großes", 2,7/16/768 und kann über beide Geräte nur zu einem Urteil kommen: Bärfekt!!
 
Guten Morgen,

ich muss mich ja langsam auch mal hier einklinken. Jetzt kann ich endlich mal mitreden. ;)
Seit gestern habe ich nun auch endlich mein (erstes) Macbook 2,3/8/256.
Ich muss sagen das ich bis jetzt überglücklich bin. Als Linux-Switcher komm ich bis jetzt auch super gut klar.
Das einzige was mich beunruhigt ist diese Ruckelgeschichte. Ist ja nicht nur im Browser.....sondern auch wenn ich z.B. ne PDF in der Vorschau scrolle oder rüber zum Dashboard streiche. Ist alles auszuhalten......aber beunruhigt bei so viel Geld!

Was denkt ihr? Wird das noch Softwareseitig behoben oder .......? Will es ungerne zurückschicken, da es sonst makellos ist!!!

....Entschuldigung wenn ich schon wieder damit anfange.....


MfG
Resident
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht das Gefühl, dass es wirklich "ruckelt" sondern eher das Scrollverhalten irgendwie anders ist. Als würde es nicht gleichmäßig Scrollen sondern smooth mit Nachlauf um dann unvermittelt stehen zu bleiben.
 
Ich hab's ja erst seit gestern :) In der Menüleiste steht 7:20. Ob das realistisch ist werd ich sehen. Wobei ich im Moment eh nur nebenbei rumklicker und nicht wirklich damit arbeite. Mein altes hat es auf 3 Stunden gebracht. Die automatische Grafikumschaltung bringt bestimmt einiges. Das Trackpad klickt außerdem viel leichter, fein.
 
Hallo alle,

ist es für die Akku-Lebensdauer eigentlich besser, dauerhaft mit Netzanschluss zu arbeiten oder doch lieber laden und entladen?
Wird der Ladevorgang bei erreichen von 100% wirklich gestoppt?

Ich habe jetzt 10 Mal entladen und wieder geladen. Es ist ein 2.6, 16, 768.

Beste Grüße
Frank
 
Hallo alle,

ist es für die Akku-Lebensdauer eigentlich besser, dauerhaft mit Netzanschluss zu arbeiten oder doch lieber laden und entladen?
Wird der Ladevorgang bei erreichen von 100% wirklich gestoppt?

Ich habe jetzt 10 Mal entladen und wieder geladen. Es ist ein 2.6, 16, 768.

Beste Grüße
Frank

Ok, das Thema ist wirklich neu und noch niemand hat das jemals gefragt, deshalb habe ich einfach mal für Dich gegoogelt (relativ neues System zum Durchsuchen von Webseiten) und tatsächlich direkt das hier gefunden.
http://www.apple.com/de/batteries/notebooks.html
 
...wenn du auf das Akku-Symbol klickst, zeigt es eine Zeit an.

Schon, aber immer nur die momentan zu erreichende Zeit. Ein Klick in ein Programm und es sieht kurz danach anders aus. Die automatische Umschaltung nimmt viel zu häufig die Nvidia und damit ist die Laufzeit deutlich kürzer als angegeben.
Ich habe das hier in eingen Threads angesprochene Tool (gfxCardStatus) installiert und arbeite fast immer mit dem integrierten Chip. Gegenüber meinem alten (Late 2006) ist die Laufzeit natürlich enorm!!! Den Angaben (surfen, etc.) entspricht sie nicht so ganz.
 
Danke für die Infos. Freu mich schon auf das Gerät, bin ganz ungeduldig ;-)
So, seit Gestern ist das gute Stück nun da. Ich hatte noch mal storniert und mich doch für die 2,6/16/512 Variante entschieden. Was soll ich sagen.... so genial !! ML war bereits installiert, also einschalten und loslegen. Aperture geht nun vom feinsten ab :)
 
Jetzt habe ich gestern im Saturn endlich mal ein Retina Book zu sehen bekommen. Ein normales 15er stand direkt daneben. Und ich frage mich jetzt ernsthaft wie Leute zu aussagen wie "nie mehr ohne Retina Auflösung" und dergleichen kommen. Klar ist es besser, aber nach diesem ganzen gejubel hier habe ich da doch deutlich mehr unterschied erwartet!

Schön ist es trotzdem :)
 
In den 3 Minuten, die du dort vermutlich am Stand gestanden hast, kann man sich keine Meinung bilden.

Würdest du das Book eine Woche lang zu Hause testen, dann würdest du die Begeisterung der Leute hier verstehen.
 
Hallo alle,

ist es für die Akku-Lebensdauer eigentlich besser, dauerhaft mit Netzanschluss zu arbeiten oder doch lieber laden und entladen?
Wird der Ladevorgang bei erreichen von 100% wirklich gestoppt?

Ich habe jetzt 10 Mal entladen und wieder geladen. Es ist ein 2.6, 16, 768.

Beste Grüße
Frank

Also ich hab mein MBAir "damals" ca. 1 1/2 Jahre genutzt und dabei quasi dauerhaft ans Netz angeschlossen gehabt. Verkauft habe ich es mit 99% Batteriekapazität. Insofern gehe ich mal davon aus, dass der dauerhafte Anschluss dem Akku eher förderlich ist.

Ab und zu mal entladen sollte man aber schon machen, da wohl die "Zellen" in einem LiPo Akku hin und wieder bewegt werden wollen.

Das MBPR scheint aber ein anderes Energiemanagement zu haben, zumindest ist meins seit fast einer Woche auf 100%. Das MBA hat trotz Anschluss ans Netz immer mal wieder 1%chen verloren und ab 95% wieder angefangen zu laden.
 
In den 3 Minuten, die du dort vermutlich am Stand gestanden hast, kann man sich keine Meinung bilden.

Würdest du das Book eine Woche lang zu Hause testen, dann würdest du die Begeisterung der Leute hier verstehen.

Naja, eigentlich ist es doch normalerweise genau anders herrum. In den ersten 3min kommt der WOW effekt, und nach einer gewissen zeit zuhause die ernüchterung..
 
Zurück
Oben Unten