Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Ich habe mal eine grundlegende Frage. Sicher haben einige hier damit praktische Erfahrung. Ich schaue sehr viele Videos un Full HD. Auf meinem derzeitigen 17" MBP mit 1920er Full HD Auflösung wird das Display optimal ausgenutzt. Mit der Retina Auflösung müsste das Video allerdings hochskaliert werden. Theoretisch. Zumindest sehen Fotos auf Internetseiten auf dem Retina Macbook ziemlich unscharf aus im Vergleich zum alten MBP, da hochskaliert. Wird also ein Full HD Video unschärfer dargestellt als auf einem nativen Full HD Screen des z.B. MBP 17"?
 
das kommt auf das video an, und vermutlich auch auf das programm das die skalierung vornimmt...
 
Zumindest sehen Fotos auf Internetseiten auf dem Retina Macbook ziemlich unscharf aus im Vergleich zum alten MBP, da hochskaliert.
Woher hast du das denn? Also schärfer gehen die Olympiafotos auf verschiedenen Seiten nun wirklich nicht - es sei denn sie sind nicht scharf aufgenommen.
 
Mein MBP Retina ist seit gestern da - ein 2,6 750 16GB - was soll ich sagen - ich kann nichts negatives entdecken - super leise und schnell mit 27" Display - iMac geht jetzt weg :)
 
Arbeitet mal jeden Tag mit den Microsoft-Programmen wie Word, Powerpoint und Excel.
Das ist wirklich nicht schön.
Programm verschwommen und alles drumherum super scharf!

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Programme auch so scharf hinzubekommen?

Lg
 
...das musst Du Microsoft, also den Softwarehersteller Fragen!

...das Straßenbauamt kann ja auch nix dafür, wenn Dein 500 Jahre alter Golf auf der neu Asphaltierten Autobahn holpert und rumpelt... ;)

Grüße
Charlie

P.S.: Ich fahr Office auch aufm Retina und finde das jetzt bei der 1920er Auflösung nicht sooooo schlimm. Klar, sauber is was anderes, aber das man damit nicht arbeiten kann, zumindest bis MS ein Update rausbringt, kann ich nicht bestätigen!
 
Hier von mir noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum MacBook Pro Retina:

Ich habe das Modell mit 2.6 Ghz Quad Core i7, 512GB SSD und 16GB RAM. Mountain Lion ist installiert.

Display: Das Display ist einfach genial! Nicht nur wegen der hohen Auflösung, auch sonst zeigt es sich von seiner besten Seite. Wenn ich es mit dem meines alten Non-Unibody MacBook Pro vergleiche, erscheint das alte richtig blass und unscharf, die Farben wirken auf dem Retina Display viiiiel kräftiger und schöner!

Akku: Ich finde die Akkulaufzeit super! Besonders da mein altes MBP vorher eine sagenhafte Akkulaufzeit von 5 Minuten hatte ;-) Also zocken schafft das Retina MacBook Pro locker 3h würde ich sagen, warscheinlich auch mehr, kommt aber warscheinlich auch aufs Game und die Auslastung draufan. Surft man einfach ein wenig hält es wirklich sehr lang, wie lange genau weissich aber nicht wirklich. Die kürzere Akkulaufzeit unter Mountain Lion kann ich nicht wirklich bestätigen - aber wie gesagt, Lion war bei mir auch nur rund einen Tag installiert.

Interne Lautsprecher:
 
Verdammt irgendwie habe ich einen Editierlink benutzt um schnell hier rein zu schauen - und jetzt ist mein ganzer Post weg -.- habe ich irgendwie die Möglichkeit wieder an die frühere Version zu kommen? Mein "Testbericht" war nämlich ein klein wenig ausführlicher als jetzt :(
 
Verdammt irgendwie habe ich einen Editierlink benutzt um schnell hier rein zu schauen - und jetzt ist mein ganzer Post weg -.- habe ich irgendwie die Möglichkeit wieder an die frühere Version zu kommen? Mein "Testbericht" war nämlich ein klein wenig ausführlicher als jetzt :(

Ich kann dich "beruhigen", dein Post sieht schon die ganze Zeit so aus... ;)
 
Das gibts ja nicht… als ich ihn gesendet habe, wurde ich normal wieder ans Thema weitergeleitet und da war der vollständige Bericht?! ich hab vorher schon mal die Hälfte neu geschrieben, jetzt reichts mir aber wirklich -.-
 
Das gibts ja nicht… als ich ihn gesendet habe, wurde ich normal wieder ans Thema weitergeleitet und da war der vollständige Bericht?! ich hab vorher schon mal die Hälfte neu geschrieben, jetzt reichts mir aber wirklich -.-

War vorher auch länger, ich kam noch in den vollen Genuss.
Aber dann hast Du Dich mit dem Editor darüber her gemacht und Dich selbst zensiert :D
 
@cisalpino: beruhige Dich, das passiert schon mal... ;) Schreib den Text doch in einem Textprogramm vor und kopiere die finale Version dann hier rein.
 
War vorher auch länger, ich kam noch in den vollen Genuss.
Aber dann hast Du Dich mit dem Editor darüber her gemacht und Dich selbst zensiert :D
Irgendwie weiss ich gerade nicht ob ich lachen oder wütend sein soll^^ da schreibst du so n'riesen Text und dann passiert sowas -.- ;) mal sehen schreib ihn vielleicht ein ander mal neu. Und wehe dem blöden Editor wenn er sich nochmal wagt was zu zerstören (jaaaja ich weiss ich war wohl selbst Schuld) ;-)


@cisalpino: beruhige Dich, das passiert schon mal... ;) Schreib den Text doch in einem Textprogramm vor und kopiere die finale Version dann hier rein.
Ich bin gaaaanz ruuuuhig ;-) Und ja ich glaub das werde ich von nun an wirklich machen, danke für den Tipp! :)
 
Schreib halt wenigstens noch das mit der Soundqualität. Sieht etwas nach Baustelle aus...
 
Verdammt irgendwie habe ich einen Editierlink benutzt um schnell hier rein zu schauen - und jetzt ist mein ganzer Post weg -.- habe ich irgendwie die Möglichkeit wieder an die frühere Version zu kommen? Mein "Testbericht" war nämlich ein klein wenig ausführlicher als jetzt :(

Keine Sorge. Steht bislang nichts, was hier noch nicht erwähnt worden ist :)
 
Da es hier zum Thread passt:

Inzwischen gibt es auch das SSD Upgrade für das Next Generation MacBook Pro mit Retina Display von OWC.

Damit bekommt man in etwa zum Preis des Upgrades bei Apple (über 500 Euro Aufpreis für weitere 256GB) eine zusätzliche 480 GB SSD inkl. Gehäuse (USB 3.0) für die bisher verbaute interne SSD. Lohnt sich in meinen Augen eher als direkt bei Apple den Aufpreis zu zahlen. (3 Jahre Garantie gibt OWC auf die SSD.)

Also nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Apple zertifizierter Betrieb in der Nähe einem die SSD ohne Garantieverlust einbaut bzw. dieses SSD Upgrade anbietet - analog bislang dem MacBook Air.
 
SSD sind schneller verfügbar, als schöne Taschen für das Retina. Unglaublich.
 
Das stimmt allerdings! Bin auch noch auf der Suche nach einer schönen Tasche, optimiert für das MBPR.
 
Na,
keiner mehr ruckelnde Internetseiten oder Pickel im Alu? ;)
 
Bei mir tritt seit neuem immer wieder folgendes auf:
- Bei jedem erwachen aus dem Ruhezustand reagiert das Trackpad etwa 5 Sekunden lang nicht.
- Bei jedem anmelden verschwindet komischerweise das Dock. Durch zweimaliges drücken von cmd+alt+D (Dock verschwinden/auftauchen lassen) kann ich das beheben.

Ist das noch bei anderen so?
 
Zurück
Oben Unten