Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Ohne iTunes und iPhoto bzw. Aperture Library wirst Du nicht mehr als 50 GB verbrauchen.
 
Hab iMovie bzw. Final Cut Libraries vergessen. Die fressen am meisten.
 
Ich habe auch das 256er mit 16GB Ram, im Büro ist das für mich absolut ausreichend Bildbearbeitung mach ich eh auf meinem 27er iMac und meine iTunes Mediathek brauch ich auf dem mobilen Mac auch nicht. das war auch der Grund, warum ich mich gegen die größere SSD entschieden habe.
 
Ich habe auch das 256er mit 16GB Ram, im Büro ist das für mich absolut ausreichend Bildbearbeitung mach ich eh auf meinem 27er iMac und meine iTunes Mediathek brauch ich auf dem mobilen Mac auch nicht. das war auch der Grund, warum ich mich gegen die größere SSD entschieden habe.

Meine Antworten waren auch für Nautilus bestimmt.
 
Danke für die Infos. Freu mich schon auf das Gerät, bin ganz ungeduldig ;-)
 
Bei mir wird es "nur" das mit 256 GB SSD / 16 GB.

Wieviel GB nimmt die Grundkonfiguration in Anspruch? Also ich meine "out of the Box" , wieviel bleiben mir wohl von meinen 256 GB als freier Platz??

Die Grundinstallation nimmt etwas um die 5-10 GB in Anspruch, den Rest kannst du für dich nutzen.
 
Hey Leute,

habe mir eben Word Exel und Powerpoint geholt.
Ist es normal das die Buttens und die Schrift total antiretina ist? :(
MEGA unscharf!! Und ich muss die nächsten 2 Jahre damit viel arbeiten da ich es für die Uni brauche.
Woran liegt das...??

Help!!

Lg
 
weil microsoft es einfach noch nicht angepasst hat
 
Jah, jetzt check ich das.
Sind dann alle anderen Programme auch so?
Wird Microsoft und andere Programmhersteller ihre Programme anpassen?
 
also viele haben schon angepasst, aber man kennt ja microsoft, die geben nicht viel auf die Funktionen des Mac OS Systems bzw. der mac Version von office. Ich hoffe mal, dass die es anpassen, hab aber auch noch nichts dazu gehört. Bei mir ist eigentlich schon alles an Programmen angepasst, Little Snitch, parallele, outbank usw. Nur der jdownloader ist auch noch nicht angepasst, aber das werd ich überleben.

ach dropbox und google drive haben ihre Symbole in der leiste auch noch nicht angepasst.
 
Welche Programme haben es geändert?
garkeine?

Wie finde ich heraus ob ein Programm retina unterstützt oder nicht?
Möchte nicht Geld ausgeben alles um alles verschwommen zu sehen? - das geht auch kostenlos ohne Brille...
 
was brauchst du denn so?
 
Möchte nicht Geld ausgeben alles um alles verschwommen zu sehen? - das geht auch kostenlos ohne Brille...

Es ist ja nicht so wie du beschreibst.
Es ist eher so, das die Programme aussehen wie auf einem alten MB/P/A und neben dem anderen extrem scharfen Krams, dadurch unscharf wirken.
Sonst gibt es ja für jedes Programm die Möglichkeit zu "skalieren".
 
Hätte ich hier auf die Antworten gehört, hätte ich auch keines gekauft. Man bekommt ja die Meinung aufgedrängt, dass man damit absolut nicht arbeiten kann.

Hängende Browser, unscharfe Programme, Mountain Lion Update Problematik und wenn der RAM defekt ist - Totalschaden.

Schön, dass ich mir eine eigene Meinung gebildet habe (definitiv das beste Notebook aller Zeiten - für mein Anforderungsprofil).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieD, Darius-jogi, Madcat und eine weitere Person
Hätte ich hier auf die Antworten gehört, hätte ich auch keines gekauft. Man bekommt ja die Meinung aufgedrängt, dass man damit absolut nicht arbeiten kann.

Hängende Browser, unscharfe Programme, Mountain Lion Update Problematik und wenn der RAM defekt ist - Totalschaden.

Schön, dass ich mir eine eigene Meinung gebildet habe (definitiv das beste Notebook aller Zeiten - für mein Anforderungsprofil).

Du hast den Kern erkannt. Ob dir ein MBPr gefällt oder nicht weiß nur einer: Du selbst! ;)
 
Für mein Anforderungsprofil (Softwareentwicklung und alle damit weiteren verbundenen Tätigkeiten bzw. Nutzung von entsprechenden Anwendungen) ist das MBPr das beste Notebook auf dem Markt - ABER es verdirbt einen leider komplett hinsichtlich des Displays :) . Ich arbeite fast nur noch im Vollbild-Modus mit den Apps und nutze nicht mehr mein 27'' LED Cinema Display, da die Darstellung dort beim Schwenk des Blicks zwischen den beiden Displays einfach nur noch schrecklich unscharf erscheint. Das kam einige Zeit nach Nutzung des MBPr, nachdem sich die Augen an die Druckqualität der Schrift gewöhnt hatten. Also ich persönlich möchte nie mehr mit einem "normal" niedrig auflösenden Display arbeiten, da man mit dem Retina Display auch im Gegensatz zu den niedrig auflösenden erheblich länger konzentriert am Stück arbeiten kann (so wie bei der stundenlangen Lektüre von gebundenen Büchern).
Wer sich das Display des MBPr nur mal eben so im Apple Store ansieht, denkt sich vermutlich nur "ist ganz nett", aber wer nun nach einigen Stunden Arbeit mit diesem wieder zu seinem normalen MBP zurückkehren muss, wird garantiert ziemlich frustriert sein :)
Das ist meine ganz persönliche subjektive Meinung zu meinem MBPr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airleo und rh9now
Ich war im Laden schon angetan und konnte die hier oft bemängelten Dinge glücklicherweise nicht feststellen, jetzt steht es auf dem Schreibtisch und ich bin rundum zufrieden. Es kam auch gleich mit ML und nach der Migration läuft bis auf ein kleines Programm alles einwandfrei. Auch mit "nur" internem Grafikchip ist kein Ruckeln zu spüren. Aber vielleicht sind meine Augen auch nicht so schnell und ich stelle beim scrollen auch keinen Weltrekord auf. ;)
 
Dem kann ich voll zustimmen. So geht es mir auch.
 
Nehmt Frau und Kinder, aber lasst mir mein Macbook Pro Retina ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Healow
Zurück
Oben Unten