Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Naja, eigentlich ist es doch normalerweise genau anders herrum. In den ersten 3min kommt der WOW effekt, und nach einer gewissen zeit zuhause die ernüchterung..

JA verkehrte Welt :D

Im Geschäft arbeite ich an einem Macbook Pro Retina, und jedesmal wenn ich nach Hause komme hab eich das Gefühl das meine Augen bzw der Monitor im ***** sind :D
 
Ich muss aber auch zugeben, dass bei mir der Wow Effekt, wie ich es z.B. beim Wechsel zwischen iPhone 3G und iPhone 4 hatte, ausgeblieben ist. Im Geschäft hatte ich das selbe Gefühl erst Zuhause bei Arbeiten und dem Vergleich zwischen iMac ist der Unterschied mir DEUTLICH aufgefallen. Im Geschäft bleibt anscheinend dieser WOW Effekt aus. Denn bei einem Notebook hat man meist viel mehr Abstand als es bei einem Smartphone der Fall ist, daher merkt man nicht sofort den Unterschied.

Mich nervt aber, dass alle das neue Macbook nur mit dem Retina Display identifizieren, es hat aber durchaus mehr zu bieten als das. Es ist wesentlich dünner, leichter und schneller (natürlich nur wegen der SSD) als die herkömmlichen Macbook's. Ich finde gerade die Kombination dieser Eigenschaften, macht dieses Gerät erst so besonders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Healow
Guten Abend Leute!

Ich wollte mal bei euch MBP Retina Besitzern nachfragen ob nicht eine(r) von euch Windows 7 auf seinem Book hat, via BootCamp.
Wie schaut's denn da mit der Auflösung aus? Kann man die mit den von Apple mitgelieferten Treibern so skalieren, dass die z.B. in 1650x1050 angezeigt wird und dennoch nicht so "verpixelt" ausschaut? :confused:

Danke schon mal für eure Antworten! :)



PS: Ich hab mir zwar den Resolution Part hier angeguckt, aber selbst bei 1080p auf Youtube ist es nicht so einfach zu erkennen... ( http://www.youtube.com/watch?v=teuDDV_KSs4 )
 
Stell einfach die Vergrößerung unter Anzeige auf 150% bei voller Auflösung.
 
Mir ist heute aufgefallen, dass im Dock unter den Programmen diese Anzeige nicht mehr leuchtet wenn Programme geöffnet sind. Ist das ein Bug?
 
Nein, ein Feathre. Man kanns in den Dockeinstellungen ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Madcat
Hallo Zusammen,
eine Frage mal an alle Retina Besitzer.
Wenn ihr euer Book an einer Kante anfasst und hoch hebt, knarzt es dann bei euch? Oder wenn ihr es leicht gegeneinander verwindet, gibt es dann Geräusche?
Gleiches tritt bei mir auf, wenn ich das Display leicht noch vorne oder nach hinten bewege. Dann knackt es im Scharnier.
Bin ansonsten super zufrieden mit meinem und würde es nur ungern tauschen. Meint ihr es bringt was, wenn man die Schrauben der Bodenplatte oder nachziehen lässt?
Bin mir halt nicht sicher wie viel "Spiel" normal ist oder ob es das ganz ohne Geräusche gar nicht gibt.
Hatte halt nur gehört, dass das Unibody Gehäuse so verwindungssteif sein soll.
Besten Dank für eure Eindrücke.
 
Jepp - habe ich auch. Unterseite mittig knackt es ein wenig. Und hin und wieder auch ganz leicht im Display/Scharnier Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomSchulz
Jepp - habe ich auch. Unterseite mittig knackt es ein wenig. Und hin und wieder auch ganz leicht im Display/Scharnier Bereich.

danke für die schnelle Antwort! Dann scheint es so zu sein, dass sich das wohl nicht ganz vermeiden lässt.

Wollte es nur nachfragen. Stört mich jetzt nicht besonders, da das Book ansonsten einwandfrei ist.
 
Also ich kann das nicht reproduzieren....
 
Nö, hatte es gerade an einer Ecke festgehalten und hinundher gewippt, bis es mir fast runtergefallen wär ^^.. War nichts zu hören,
Auch die Scharniere schließen geräuschlos...
 
danke fürs Ausprobieren! Mach es bloß nicht kaputt ;)!
Hm, dann muss ich mal überlegen was ich nun mache.
Bei soviel Geld will man dann ja doch ein perfektes Gerät haben.
 
danke fürs Ausprobieren! Mach es bloß nicht kaputt ;)!
Hm, dann muss ich mal überlegen was ich nun mache.
Bei soviel Geld will man dann ja doch ein perfektes Gerät haben.

Wenn nen applestore in der Nähe ist würd ich da mal mit dem MacBook vorbeischauen!
Bei den jetzigen Lieferzeiten, sollte ein Umtausch ja problemlos von Statten gehen! ;)
 
gibt wahrscheinlich dann doch eine gewisse Streuung in der Produktion. Werd mal bei Apple anrufen und hören, was die dazu sagen.
 
Die werden das ohne zu murren tauschen, ich würde es lieber reparieren lassen. Denn das nächste Gerät kann wieder so sein
 
Die werden das ohne zu murren tauschen, ich würde es lieber reparieren lassen. Denn das nächste Gerät kann wieder so sein

Ja, das denke ich auch. Aber tauschen würde ich an sich gerne vermeiden, da ich sonst mit meinem absolut zufrieden bin. Kein gelbstichiges Display oder Kratzer etc.

Ist zwar "nur" das LG Panel verbaut, aber das funktioniert bei mir einwandfrei. Sehr gut ausgeleuchtet etc.
 
Nö, hatte es gerade an einer Ecke festgehalten und hinundher gewippt, bis es mir fast runtergefallen wär ^^.. War nichts zu hören,
Auch die Scharniere schließen geräuschlos...

Kann mich dem nur anschließen, hier knarzt nichts. Habe allerdings auch keine Materialprüfung veranstaltet. ;)
 
Kann mich dem nur anschließen, hier knarzt nichts. Habe allerdings auch keine Materialprüfung veranstaltet. ;)

Danke auch an dich Conrai,
ich will ja auch gar nicht zu kleinlich wirken, aber es interessiert mich halt schon, ob es bei jedem Retina auftritt oder nicht.
Ich rede auch nur davon, dass wenn ich es anhebe, um es z.B. auf den Schoß zu stellen oder wieder zurück auf den Schreibtisch, ich das Display im Winkel weiter öffne oder schließe, das es dann eben Knarzgeräusche (ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) von sich gibt.
 
Zurück
Oben Unten