Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Bei mir gab es auch ein kleines knackendes Geräusch wenn ich den Deckel bewegt habe. Letztendlich lag es an einer der hinteren Schrauben am Boden. Die war nicht komplett festgeschraubt und der Boden lies sich an dieser Stelle ein kleines bisschen ins Gehäuse drücken. Schraube fest, Knacken weg :)
 
Danke auch an dich Conrai,
ich will ja auch gar nicht zu kleinlich wirken, aber es interessiert mich halt schon, ob es bei jedem Retina auftritt oder nicht.
Ich rede auch nur davon, dass wenn ich es anhebe, um es z.B. auf den Schoß zu stellen oder wieder zurück auf den Schreibtisch, ich das Display im Winkel weiter öffne oder schließe, das es dann eben Knarzgeräusche (ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) von sich gibt.

Apple hat von sich selbst den Anspruch perfekte Geräte zu liefern.
Also auch ein Book was nicht knarzt, knarrt oder sonstige Geräusche macht, auch öffnet und schließt das Display im Appleoptimalfall geräuschlos.
Desweiteren solle die Tastatur nicht klappern und das Display gut ausgeleuchtet sein, auch ohne irgendwelche Flecken oder Rot Blau oder sonstige Stiche.
Da Gehäuse sollte auch ohne Kratzer, Einschlüsse oder Pickel sein, eben Apple like.
Dies alles wurde mir von Apple bestätigt.
Man hat bei Apple das Recht auf ein perfektes Gerät!!! Anders gesagt, man kann nur dies und nix anderes erwarten, ohne Kompromisse.

Leider alles nur Theorie.

Ich warte seit Juli auf so eine Maschine. Bisher erfolglos.
Ich weiß auch das ich hohe Ansprüche habe, aber wenn diese nicht wären dann wäre ich kein Apple Fan...Punkt!
 
Ich rede auch nur davon, dass wenn ich es anhebe, um es z.B. auf den Schoß zu stellen oder wieder zurück auf den Schreibtisch, ich das Display im Winkel weiter öffne oder schließe, das es dann eben Knarzgeräusche (ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) von sich gibt.

Genau in diesem Fall knarzt das Gehäuse bei mir auch leicht (Öffnen und Schließen des Display funktioniert ohne Geräusche). Offen gestanden stört mich das Knarzen aber nicht weiter. Klar, mein voriges MBP hat nicht geknarzt, dafür hat der Akkudeckel irgendwann nicht mehr plan geschlossen. Ich habe den Verdacht, dass die Schrauben an der Unterseite des rMBP eher zu fest angezogen sind und das ganze Gehäuse daher etwas unter Spannung steht. Eigentlich gehe ich davon aus, dass sich das Knarzen nach einiger Zeit von selbst legen wird. Jedenfalls ist mir der Aufwand eines Tauschs wegen dieser eigentlich nicht weiter störenden Geräusche nicht wert.
 
Apple hat von sich selbst den Anspruch perfekte Geräte zu liefern.
Also auch ein Book was nicht knarzt, knarrt oder sonstige Geräusche macht, auch öffnet und schließt das Display im Appleoptimalfall geräuschlos.
Desweiteren solle die Tastatur nicht klappern und das Display gut ausgeleuchtet sein, auch ohne irgendwelche Flecken oder Rot Blau oder sonstige Stiche.
Da Gehäuse sollte auch ohne Kratzer, Einschlüsse oder Pickel sein, eben Apple like.
Dies alles wurde mir von Apple bestätigt.
Man hat bei Apple das Recht auf ein perfektes Gerät!!! Anders gesagt, man kann nur dies und nix anderes erwarten, ohne Kompromisse.

Leider alles nur Theorie.

Ich warte seit Juli auf so eine Maschine. Bisher erfolglos.
Ich weiß auch das ich hohe Ansprüche habe, aber wenn diese nicht wären dann wäre ich kein Apple Fan...Punkt!

Im Grunde sehe ich das genauso so wie du. Die Frage ist halt eben nur, ob es so ein Notebook dann in der Praxis auch wirklich gibt.

Ich hab jetzt am Samstag einen Termin an der Genius Bar. Mal abwarten, was ich dort gesagt bekomme. An der Apple Care Hotline war der Mitarbeiter jedenfalls sehr freundlich und hat mir ebenso wie du versichert, dass es Apples Anspruch sei Geräte ohne Knarzen dem Kunden zu bieten.
 
Genau in diesem Fall knarzt das Gehäuse bei mir auch leicht (Öffnen und Schließen des Display funktioniert ohne Geräusche). Offen gestanden stört mich das Knarzen aber nicht weiter. Klar, mein voriges MBP hat nicht geknarzt, dafür hat der Akkudeckel irgendwann nicht mehr plan geschlossen. Ich habe den Verdacht, dass die Schrauben an der Unterseite des rMBP eher zu fest angezogen sind und das ganze Gehäuse daher etwas unter Spannung steht. Eigentlich gehe ich davon aus, dass sich das Knarzen nach einiger Zeit von selbst legen wird. Jedenfalls ist mir der Aufwand eines Tauschs wegen dieser eigentlich nicht weiter störenden Geräusche nicht wert.

Wirklich stören tut es mich auch nicht. ABER da es anscheinend auch Geräte ohne diese Geräusche gibt, wäre es bei dem Preis schon ärgerlich, wenn das eigene dann doch solche Geräusche macht.
Dafür investiert man ja schließlich auch so viel Geld.
Ich lass mich einfach mal überraschen, was mir an der Genius Bar gesagt wird. Es wurde mir auf jeden Fall direkt ein Austausch in Aussicht gestellt.
 
Ich lass mich einfach mal überraschen, was mir an der Genius Bar gesagt wird. Es wurde mir auf jeden Fall direkt ein Austausch in Aussicht gestellt.

Gebe Dir Recht. Ich bin gespannt, was Du an der Genius Bar erfährst/erreichst. Vielleicht überleg ich's mir bei einem überschaubaren Aufwand dann doch auch noch. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
 
Ja, werd ich machen! Samstag Abend bin ich schlauer, dann gebe ich Bescheid, was draus geworden ist.
 
gibt es eigentlich von der "ruckelfront" was neues?
wurden mögliche probleme vielleicht auch durch browser updates beseitigt ?
 
gibt es eigentlich von der "ruckelfront" was neues?
wurden mögliche probleme vielleicht auch durch browser updates beseitigt ?

Die einen sagen es ruckelt, die anderen es ruckelt nicht...
Dürfte ein ähnlicher Glaubenskrieg sein, wie Apple vs. Microsoft.

Charlie
 
Ich habe im Saturn eins mit Lion ausprobiert und bei Gravis eines mit Mountain Lion. In Safari war das Ruckeln mit Lion unerträglich, mit Mountain Lion eigentlich komplett weg. Es gab nur ab und zu leichte Hänger, aber das sah eher nach einem Memorybug aus. PDF's scrollten sich mit dennoch ruckelig, Pages mit eingefügten Bildern widerrum nicht. Das Durchscrollen durch das Dock hat auch mit Mountain Lion weniger Frames als mit einem alten MBP.

Vom Ruckeln her hält mich eigentlich nicht mehr von einem Kauf ab. Aber dieser Thread mit 200.000 Views und 2000 Antworten ist schon heftig. https://discussions.apple.com/thread/4034848?start=2055&tstart=0 Es geht um das Ghosting. Die Leute schreiben, dass sie teilweise 4 mal das Display getauscht haben. Doch immer, wenn es ein LG war, kam das Ghosting nach mehreren Wochen zurück. Liest man diesen Thread, wird einem verständlich, dass anscheinend jedes Gerät mit LG Display davon betroffen ist. Ich frage mich, ob es was bringt zwei Monate zu warten. Denn vielleicht wird ja der Produktionsprozess bis dahin geändert.
 
Also ich habe auch ein LG Panel und definitiv bisher kein Ghosting erkennen können. 4 Leute berichten von Ghosting, die restlichen 5000, die keine Probleme haben kommen nicht alle ins Forum und schreiben, dass sie keine Probleme haben!

Wobei ich dazu auch sagen muss, dass ich mich noch nicht hingesetzt habe und versucht habe es zu prvozieren ( mit Standbild u d allem möglichen)

Wenn es mir auffallen würde, dann würde ich es auch tauschen oder halt reparieren lassen, ist es aber bisher noch nicht!

Aber zu behaupten, dass alle LG Displays davon betroffen sind, finde ich etwas zu weit hergeholt!
 
Bitte keine Antworten diesbezüglich bevor man sein Display nicht ernsthaft mit einem grauen Hintergrund darauf geprüft hat. Ja, das tut man normal nicht, aber so lässt sich der Fehler eben für jeden einfach darstellen.
 
Bitte keine Antworten diesbezüglich bevor man sein Display nicht ernsthaft mit einem grauen Hintergrund darauf geprüft hat. Ja, das tut man normal nicht, aber so lässt sich der Fehler eben für jeden einfach darstellen.

Also ich hab ein lg Display, und ich hab's mit ghosting probiert, hab ein fenster bis zu einer stunde auf dem grauen Hintergrund gelassen, bei max helligkeit... Ergebnis: nichts, nada, niente....
 
zum thema ruckeln hab ich auch gelesen das es was bringt von der HD4000 auf die Nvidia manuell umzuschalten.
kann das jemand bestätigen?
 
Bitte keine Antworten diesbezüglich bevor man sein Display nicht ernsthaft mit einem grauen Hintergrund darauf geprüft hat. Ja, das tut man normal nicht, aber so lässt sich der Fehler eben für jeden einfach darstellen.

Mit anderen Worten: es fällt im Alltag ohnehin nicht auf?
 
Hallo Allerseits,

hier noch meine Rückmeldung zum Besuch im Apple Store in Köln.

Kurz zur Erinnerung. Es ging um ein Knarzen/Knacken in den Scharnieren bzw. dem Gehäuse, wenn man das Display des Retina bewegt bzw. das Notebook anhebt.

Ich wurde direkt an den Store Manager verwiesen. Der wollte mir ohne langes Federlesen sofort ein neues Gerät mitgeben, allerdings hatten die meine Version nicht da, sodass ich dann doch mit dem Apple Online Store reden musste. Naja von denen bekomme ich jetzt auf jeden Fall ein neues Gerät zugeschickt. Das ging alles ganz einfach. Reparieren oder so tun sie daran nichts, wird also immer direkt anscheinend getauscht.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass es dann eins ohne Fehler ist.

Noch kurz zur LG Debatte. Mein jetziges hat auch ein solches verbaut. Ich kann hier (nach ausgiebigem Testen) auch kein Ghosting feststellen. War also mit dem Display sehr zufrieden. Hoffe das bleibt jetzt mit dem Austauschgerät auch so.

Was ich noch an weiteren Kuriositäten zu bieten habe, ist einmal, dass die Tastaturbeleuchtung quasi immer an ist, auch im taghellen Raum und zum anderen, das, wenn ich zwei Displays über die TB-Anschlüsse angeschlossen habe, das WLAN schlecht bis gar nicht funktioniert. Sehr abgefahren! Ziehe ich die Adapter raus, geht es ohne Probleme. Stecke ich sie wieder ein, kriecht es vor sich hin. Der Apple Care Mitarbeiter konnte mir dazu auch nichts sagen.

Wie dem auch sei. Jetzt warte ich mal gespannt auf das neue Gerät.
 
Cool, für den Premiumpreis scheint man zumindest auch wie ein Premiumkunde behandelt zu werden.
 
Konnte ich mir denken das die im Store am Retina nicht herumschrauben, deshalb habe ich immer online tauschen lassen...
Mein neues soll diese Woche eintreffen. Bin mal gespannt. Nummer 4 aus dem Apple Online Store.

@TomSchulz: Wann soll das neu georderte denn Eintreffen?
 
Cool, für den Premiumpreis scheint man zumindest auch wie ein Premiumkunde behandelt zu werden.

Ja, in dem Fall kann ich dir nicht widersprechen! Der Service war in der Hinsicht außerordentlich gut!
 
Zurück
Oben Unten