Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Da ich viel im Internet surfe ist mir dieses "ruckeln" recht früh aufgefallen und stört manchmal wenn ich recherchiere.
Da alle meinten das dies ein Softwareproblem sein, habe ich es auf ML geupdated.
Und was nun? - Es hat nichts gebracht, Seiten die viel Flash, Java, Bilder etc. enthalten bzw. wenn da viel zu scrollen ist stottert das MBPr bei mir. (Manchmal sehr stark)
Weiß nicht woran es liegt aber okay... bei meinem MBP ist es viel flüssiger.
Ansonsten super Teil! Jedoch enttäuscht von Apple, dass denen solche kleine Probleme in der Testphase nicht auffallen (oder doch auffallen und tro. die Geräte rausgeben)
Wie bei iPhone 4 und das Antennenproblem!! Angeblich sei es bei allen Handys heutzutage so...

Also sehr traurig Apple...




Falls jemand sein MBPr auf ML geupdatet hat und es nicht mehr stottert bzw. ruckelt bitte melden.
Bin gespannt bei wievielen sich das Problem mit ML gelöst hat!!! :DD
 
Da ich viel im Internet surfe ist mir dieses "ruckeln" recht früh aufgefallen und stört manchmal wenn ich recherchiere.
Da alle meinten das dies
Falls jemand sein MBPr auf ML geupdatet hat und es nicht mehr stottert bzw. ruckelt bitte melden.
Bin gespannt bei wievielen sich das Problem mit ML gelöst hat!!! :DD

Einfach mal ein paar Seiten zurück gehen und lesen.....
 
Mir fällt es nicht auf bzw. Meiner Meinung nach ist es weg. Häng mch auch deswegen jetzt nicht auf und beschäftige mich damit.

Überlege nur ob ich mein Gerät zurück gebe und eins mit 16 GB Ram kaufe eventuell auch mit 2,6 Ghz Prozessor? Was würdet ihr mir raten, 8 oder 16 GB Ram?

Im Grunde genommen reichen mir die 8 GB, bin bisher noch nicht drüber gekommen, die Frage ist nir was die Zukunft mit sich bringt, werde ich in ein bis 2 Jahren aufgrund von kommenden OS mehr Ram brauchen? Was meint ihr? Bin echt am durch drehen weil ich nicht weiss was ich machen soll...
 
Mir fällt es nicht auf bzw. Meiner Meinung nach ist es weg. Häng mch auch deswegen jetzt nicht auf und beschäftige mich damit.

Überlege nur ob ich mein Gerät zurück gebe und eins mit 16 GB Ram kaufe eventuell auch mit 2,6 Ghz Prozessor? Was würdet ihr mir raten, 8 oder 16 GB Ram?

Im Grunde genommen reichen mir die 8 GB, bin bisher noch nicht drüber gekommen, die Frage ist nir was die Zukunft mit sich bringt, werde ich in ein bis 2 Jahren aufgrund von kommenden OS mehr Ram brauchen? Was meint ihr? Bin echt am durch drehen weil ich nicht weiss was ich machen soll...

Hast du das Geld locker nehme 16GB hast du es nicht lass 8GB.
8GB werden mit Sicherheit noch eine Zeit lang reichen ;) Im Endeffekt reichen der Zeit auch problemlos 4GB aus...

Was in Zukunft passiert kann dir keiner ohne GlasKugel sagen...
 
Mir fällt es nicht auf bzw. Meiner Meinung nach ist es weg. Häng mch auch deswegen jetzt nicht auf und beschäftige mich damit.

Überlege nur ob ich mein Gerät zurück gebe und eins mit 16 GB Ram kaufe eventuell auch mit 2,6 Ghz Prozessor? Was würdet ihr mir raten, 8 oder 16 GB Ram?

Im Grunde genommen reichen mir die 8 GB, bin bisher noch nicht drüber gekommen, die Frage ist nir was die Zukunft mit sich bringt, werde ich in ein bis 2 Jahren aufgrund von kommenden OS mehr Ram brauchen? Was meint ihr? Bin echt am durch drehen weil ich nicht weiss was ich machen soll...

..das OS isteigentlich nicht so die frage. Viel entscheidender sind die Programme. Nachdem durch den Unterbau des OS nun die programme durch die 64bit ein max. an Speicher adressieren können, kann man für die kommenden Jahre eigentlich nur Raten immer ein max. an RAM zu ordern.

...mit was für Programmen arbeitest du denn hauptsächlich?
 
Durch den Apple on Campus Rabatt kriege ich 16 Gb Ram für 170 € mehr Kosten, tendiere auch dazu die 16 zu nehmen.

Hab Angst 8 gb zu behalten und es in ein paar Monaten zu bereuen, wenn ich jedoch 16 GB Ram nehme werden mich die 170 € Mehrkosten in ein paar Monaten nicht stören.

Hauptsächlich geht es mir auch da drum , dass ich jetzt gerade ien Super verarbeitetes Gerät habe und keine Lust drauf durch den Ram Upgrade plötzlich eins mit Pickel im UNibody oder so zu bekommen
 
Ab und zu Parallels, Office, Safari, iPhoto und iTunes. Vielleicht später mal beruflich CAD Programme usw.

Ich probiere halt auch gerne Rum, d.h. vielleicht in Zukunft auch mal mit iMovie usw. Ich merke halt jetzt, dass dem Start schon fast 4 GB belegt sind, durch ein komplett neues Time Machine Backup gestern hatte ich nur noch 1 GB Ram frei.

Tur mir leid wegen Rechtschreibfehler, scchreibe gerade mit dem iPad
 
Ab und zu Parallels, Office, Safari, iPhoto und iTunes. Vielleicht später mal beruflich CAD Programme usw.

...das Schlüsselwort ist Parallels! Wer VMs laufen hat kann sich nur über ein max an RAM freuen, denn dann kannst du dem virtuellen System auch ein angemessenen Teil des RAM geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Hab Angst 8 gb zu behalten und es in ein paar Monaten zu bereuen, wenn ich jedoch 16 GB Ram nehme werden mich die 170 € Mehrkosten in ein paar Monaten nicht stören.

Dann müsste sich dein Einsatzzweck aber extrem ändern. Wieviel brauchst du denn jetzt?
...dem würde ich klar widersprechen wollen. Bei mir reichen inzwischen oft die 8 GB nicht mehr aus.

Kommt drauf an was man macht. Meiner Erfahrung nach genügen für Mac OS 4 GB und an VM habe ich auch immer nur eine an und da genügen mir ebenso 4 GB. Die 8 GB hab ich noch nicht so richtig ausgelastet. Es kommt hier auch schwer auf den Nutzer an und was er macht.
Ab und zu Parallels, Office, Safari, iPhoto und iTunes. Vielleicht später mal beruflich CAD Programme usw.

Ich probiere halt auch gerne Rum, d.h. vielleicht in Zukunft auch mal mit iMovie usw. Ich merke halt jetzt, dass dem Start schon fast 4 GB belegt sind, durch ein komplett neues Time Machine Backup gestern hatte ich nur noch 1 GB Ram frei.
Und wieviel war inaktiv? Du darfst nicht nur auf den freien Speicher achten. Ein guter Indikator ob man mehr RAM braucht sind die Seitenein- und auslagerungen. Der Wert, der da drin steht ist aufsummiert seit einschalten was wiederrum bedeutet, dass man sich die Änderung über eine Arbeitsperiode anschauen sollte. Man kann sagen: Steigt der Wert über ein Viertel des installierten RAMs kann man über eine Aufrüstung des RAMs nachdenken oder ob man sein Benutzerverhalten ändert. Ich habe idR nur 2-4 Programme gleichzeitig offen. Ich tu mich immer schwer mit Leuten die meinen sie müssten unbedingt PS, FC und LR gleichzeitig offen haben, am Besten noch nebenbei in C4D ne Scene rendern. Für die ist natürlich immer zu wenig Speicher im Rechner.
Tur mir leid wegen Rechtschreibfehler, scchreibe gerade mit dem iPad
Auch am iPad kann man Rechtschreibfehlerlos schreiben ;)
 
Danke für die vielen Tips, hab ja bis Montag Zeit zum Überlegen und werde bis dahin entscheiden und lasse euch auch wissen wie ich mich entschieden habe.

Mal zu nem anderen Thema zurück, das Ruckeln, was sonst. Hier wird ja behauptet, dass Facebook auch noch ruckelt. Ist absolut richtig, Facebook ruckelt tatsächlich, ist mir gestern auch aufgefallen. Die selbe Seite habe ich heute mal mit meinem iMac Mitte 2011 angesteuert. Wer sagts denn, die ruckelt genauso auf meinem iMac. ich glaube das Thema wird hier viel zu überbewertet, so wie es halt immer in Foren ist wenn man mal eine "Fehler" gefunden hat. Ich kann mich noch letztes Jahr an die Macbook Air's erinnern, die eingeführt wurden. Da ging es drum ob man ein Air mit Samsung Festplatte erhält oder Toshiba, da wollten Leute das Ding auch zurück schicken und haben mit der Apple Hotline telefoniert, was für mich absolut unverständlich war. Hatte auch eins mit Toshiba SSD drin, die wohl ein wneig langsamer war als die Samsung, aber man hat natürlich nichts im Alltag davon bemerkt.

Also freut euch lieber an dem Gerät statt potentiellen Käufern einen Schreck einzujagen für etwas, dass man Meckern auf hohem Niveau nennt und eigentlich nicht wirklich der Rede Wert ist.
 
Meckern auf hohem Niveau
Wenn schon die Apple Store Seite ruckelt. Im Vergleich zu einem Non-Retina MBP 15", wo es butterweich scrollt? Deren Seite ist nun wirklich einfach gehalten. Wenn irgend ne Vollprofi-Monsterseite ruckelt ist es echt Meckern auf hohem Niveau. Aber ne geladene einfache Seite ohne Flash, Java und was einem Profi sonst noch einfällt?
 
Die apple Store Seite ruckelt ja seit dem Update auf Mountain Lion nicht mehr, und Facebook und andere genannten Seiten ruckeln auf MBPR genauso wie auf meinem iMac
 
Kann mal der ein oder andere der sein Retina MBP vor kurzem erhalten hat berichten wie lange er gewartet hat? Habe direkt bei Apple bestellt (am 29.7)
 
Habe am 12.07. bestellt und geliefert wurde es am 01.08. Leider geht es morgen wieder zurück (Hardwaredefekt am Trackpad) uns muss jetzt wieder auf's neue warten (voraussichtliche Lieferung: 17-21.08.)
 
Hab mein Retina am Freitag (03.08.) erhalten. Leider war noch Lion drauf. Nach Überspielung der Daten per Time Machine konnte ich mich nicht mehr mit meinem Passwort anmelden, leider auch nicht mit der Apple ID. Passwort zurückgesetzt und alles war in Ordnung. Mountain Lion installiert und das Gerät läuft einfach super ohne Probleme. Es spiegelt kaum und das Display ist der absolute Wahnsinn. Das beste Gerät dass ich je hatte.

Doro
 
Ich habe am 23.07. bestellt und meines kommt vorr. am 08.08.

Hoffe, es wird ein Fehlerfreies werden. Nach mittlerweile 3 MBP (HiRes) Rücklieferungen versuche ich mich jetzt im rMBP
 
Hab mein Retina am Freitag (03.08.) erhalten. Leider war noch Lion drauf. Nach Überspielung der Daten per Time Machine konnte ich mich nicht mehr mit meinem Passwort anmelden, leider auch nicht mit der Apple ID. Passwort zurückgesetzt und alles war in Ordnung. Mountain Lion installiert und das Gerät läuft einfach super ohne Probleme. Es spiegelt kaum und das Display ist der absolute Wahnsinn. Das beste Gerät dass ich je hatte.

Doro

Wann hast du bestellt?
 
Kann mal der ein oder andere der sein Retina MBP vor kurzem erhalten hat berichten wie lange er gewartet hat? Habe direkt bei Apple bestellt (am 29.7)

ich habe das MBPR am 18.07. bestellt, allerdings mit der 768 GB SSD. Geliefert 03.08., also 2 Wochen und 2 Tage.
 
Bei mir wird es "nur" das mit 256 GB SSD / 16 GB.

Wieviel GB nimmt die Grundkonfiguration in Anspruch? Also ich meine "out of the Box" , wieviel bleiben mir wohl von meinen 256 GB als freier Platz??
 
Zurück
Oben Unten