Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Hat defnitiv damit zutun. Vor allem, dass du sagst, dass es im Apple Store nicht geruckelt hat. Denn im Apple Store lassen die kein altes Betriebssystem auf Ihren Rechnern, du wirst in keinem Store mehr Rechner mit Lion bestaunen können. In den Blödmärkten sind die jedoch so dumm und inkompetent, dass die es nicht mal hin kriegen ein Systemupdate durch zu führen; passt also alles wunderbar zusammen.

Das schönste an den Blödmärkten ist immer, dass du nur auf der Apple Seite surfen kannst, so kann man sich natüich einen super Eindruck von dem Gerät machen.
 
Also auf meinem rMBP verhält es sich unter Lion und Moutain Lion gleich:
Alle Browser ruckeln.
 
Ok, verstehe. Ich konnte allerdings nicht nur die Apple-Seite ansurfen, sondern alle. Habe auch Macuser.de angesurft und das Forum. Auch dabei ruckelte es ganz gewaltig, was einem den Spaß an dem ansonsten tollen Gerät wirklich verderben kann. Danach habe ich ein Ipad 3 probiert und das scrollte um Längen smoother.

Toll, ich wollte mir das MBPR demnächst endlich anschaffen, da ich wirklich einen neuen Rechner brauche. Wenn das mit dem Ruckeln bei allen Geräten auftreten sollte, muss ich wohl noch etwas warten, bis Apple das in den Griff bekommt. Denn so wie es im Saturn lief, macht mir das Gerät keinen Spaß...Ärgerlich, gerade weil MM im Moment eine 0%-Finanzierung über 32 Monate anbietet.
 
Kann das bitte jemand testen, macht mich irgenwie Wahnsinnig wenn ich die Finger nur leicht auf die Tasten lege klappern diese. Kling leicht paranoid ich weiss aber in meiner Arbeitsumgebung ist es total leise (zum Glück) und man das geklappere sehr hört.

http://www.youtube.com/watch?v=eoGJuep1gjU&feature=youtu.be

Danke euch ;)

Also sorry. langsam wird's mir hier echt zu seltsam hier... Jede Tastatur klappert. Das ist ja physikalisch auch völlig normal. Die Tasten müssen doch locker gelagert sein.

Also wenn ich nur solche Probleme hätte... Freu dich über dein Macbook und suche nicht nur Probleme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen
bei meinem Retina war ich überrascht, das die Tasten sogar relativ fest sind. Da klappert also nichts, dafür habe ich leider ein anderes massives Proble, siehe Postnr. 2218. Habe schon mit Apple telefoniert, die auch erstmal keine Lösung parat haben :-(
 
Also mit dem neuen CHROME Browser ruckelt selbst FB nicht mehr und der ist ans Retina angepasst...
 
Ich kann keinen Unterschied zwischen dem Scrollverhalten von Safari und Google Chrome feststellen. :noplan:
 
Also, ich lese hier jetzt im zusammenhang mit dem Ruckeln immer wieder "Facebook".

Könnte es nicht evtl. sein, dass wir hier ein "Geisterfahrerproblem" haben?
Wie?? Einer fährt falsch?? ALLE!!!

Könnte es nicht sogar sein, dass, ja, ich traus mich gar ned aussprechen, nicht das Book "schuld" hat, sondern das Facebook nur einfach immer wieder ständig Tonnenweise Schrott im Hintergrund nachlädt und deswegen lagt wie die Seuche?

Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz, ArneD, Madcat und 3 andere
Die Apple Store Seite (City Galerie Augsburg) ruckelt unter Lion genauso. Damit schliesse ich mal große Seiten (FB u.a.) aus. Genauso nachladen (die Seite war geladen bevor ich scrollte), Flash, Java oder was einem noch so einfällt.

Wie ist es eigentlich mit anderen Programmen? iPhoto? Oder ne große PDF im Vorschau-App? Ist dort das Retina MBP auch "ruckliger"/langsamer im Vergleich zu einem normalen MBP? Das iPad3 ist ja bei großen PDFs auch langsamer im rendern als das iPad2 (iBooks).
 
Ich habe mir das gute Stück heute im Flughafen in Edinburgh (hatte etwas Zeit bis zum Flug) zum ersten Mal in einem Shop angesehen und auch ein bisschen rumgespielt. Brillantes Display und dazu der Formfaktor durch das dünne Gehäuse. :eek: Das "normale MBP" wirkt fast wie ein Klotz (etwas übertrieben gesagt). Kurz habe ich dann überlegt, ob ich die Kreditkarte zücken soll - schnell den Kopf eingezogen und wieder weg.
Nein, also ein Kompliment an Apple - gewaltig was sie hier geschaffen haben. Das schönste Notebook auf dem Markt. Großartig. :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk und Widescreen
Hallo zusammen,

Seit gestern habe ich nun auch mein Retina, es war auch alles bestens, habe sämtliche Updates und Programme installiert und über Nacht noch weiter laufen lassen. Jetzt reagiert das trackpad seit gestern nicht mehr, bzw. macht die wildesten Dinge selbstständig. Habe schon davon in Foren gelesen, dass bei dem trackpad-Update es zu diesen Problemen führen kann und man es einfach neu installieren soll. Es ist aber anscheinend nicht für Mountain Lion. Mein Problem ist, mein MacBook kam mit Lion und ich weiß nicht mehr, ob ich dieses trackpad Update installiert habe bevor ich Mountain Lion installiert habe.

Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße
tobywankenoby

So, war gestern mit meinem MacBook im Apple store (Oberhausen). Es lag leider nicht an einer fehlerhaften Installation sondern es ist tatsächlich ein Hardwaredefekt. Jetzt heißt es leider wieder warten, bis das neue Gerät da ist :-( werde aber wohl die Chance nutzen und eine größere SSD ordern. Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass nur meine iTunes und iPhoto Bibliothek zusammen 180 GB umfassen!
 
Also, ich lese hier jetzt im zusammenhang mit dem Ruckeln immer wieder "Facebook".

Könnte es nicht evtl. sein, dass wir hier ein "Geisterfahrerproblem" haben?
Wie?? Einer fährt falsch?? ALLE!!!

Könnte es nicht sogar sein, dass, ja, ich traus mich gar ned aussprechen, nicht das Book "schuld" hat, sondern das Facebook nur einfach immer wieder ständig Tonnenweise Schrott im Hintergrund nachlädt und deswegen lagt wie die Seuche?

Charlie

Nein liegt nicht an facebook, andere große Seiten ruckeln genau so ;)
Wie auch große PDFs, Pages Dokumente und lange Mail Chroniken

Edit:
So habe jetzt einen weg gefunden das ruckeln zu beseitigen (zumindest beim Browser) :D


don't know if this was mentioned earlier, but there is a script available that changes the Firefox beta to Retina text.

1. Go to this page (it's in Japanese but that's ok) and download Retinalizer0.1.zip partway down the page

2. Download Firefox Beta

3. Drag the Firefox app icon onto Retinalizer app icon.

4. Replace your old Firefox app in the dock with the new "Retinalized" version

Quelle:macrumors

Alle seiten laufen jetzt butterweich wie es sein solte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das gute Stück heute im Flughafen in Edinburgh (hatte etwas Zeit bis zum Flug) zum ersten Mal in einem Shop angesehen und auch ein bisschen rumgespielt. Brillantes Display und dazu der Formfaktor durch das dünne Gehäuse. :eek: Das "normale MBP" wirkt fast wie ein Klotz (etwas übertrieben gesagt). Kurz habe ich dann überlegt, ob ich die Kreditkarte zücken soll - schnell den Kopf eingezogen und wieder weg.
Nein, also ein Kompliment an Apple - gewaltig was sie hier geschaffen haben. Das schönste Notebook auf dem Markt. Großartig. :drink:

Selbige Erfahrung habe ich letztens im Apple Store am Jungfernstieg gemacht. Wollte mir das 15er MPB mal angucken, stand dann aber unbewusst vor dem Retina und dachte: Schick... Bis ich dann festgestellt habe dass das gar nicht das normale MBP ist und das Teil über 2000€ kosten sollte :eek:
 
@DrShouter: Hast du vielleicht auch einen Link zur entsprechenden Seite bei Macrumors bzw. einen Link zur japanischen Seite? ;)
 
Zurück
Oben Unten