Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Dreht bei eich der linke Lüfter auch 150rpm schneller als de rechte?
Stört mich jetzt nicht ist mir nur aufgefallen
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Hatte hier auch schon den Grund dafür gelesen. Weiss den nur nicht mehr.
Scheinbar sitzt da was, was mehr Kühlung erfordert.
 
Die GPU sitzt glaube ich links, die geht bei mir in aperture schon manchmal auf über 80 grad :D
 
Ja, das haben die.
Ich hab auch zuerst gefragt ob die nicht einfach das Gehäuse austauschen können.
Nachdem ich aber die iFixit Seite angeschaut habe, versteh ich auch dass es komplett ausgetauscht werden muss. ;)

MfG.
 
Leute wusstet ihr dass es keine Möglichkeit gibt den freien Speicher der SSD vom Retina MbP zu überschreiben?

Ich bin jetzt in der Situation es zurückzusenden und möchte natürlich nicht irgendwann meine Daten im Internet oder sonstwo wiederfinden.

Habe mich diesbezüglich an Apple gewandt und Man hat mir diese Infos gegeben: http://support.apple.com/kb/HT3680?viewlocale=en_US

Der letzte Absatz: "Note:*With OS*X*Lion and an SSD*drive, Secure Erase and Erasing Free Space are not available in Disk Utility. These options are not needed for an SSD*drive because a standard erase makes it difficult to recover data from an SSD. For more security, consider turning on FileVault 2 encryption when you start using the SSD drive."

Ist es Tatsache dass Daten einer SSD nicht ohne weiters einfach so wiederhergestellt werden? Ich kann mir das nicht vorstellen... Hab schon von USB Sticks formatierte Daten wiederherstellen können. Ihr glaubt garnicht was man da so alles findet. Teilweise waren 4jahre alte Fotos zu finden obwohl er Stick regelmäßig in Verwendung gewesen ist.

Was haltet ihr von der Geschichte?
 
Leute wusstet ihr dass es keine Möglichkeit gibt den freien Speicher der SSD vom Retina MbP zu überschreiben?

Ich bin jetzt in der Situation es zurückzusenden und möchte natürlich nicht irgendwann meine Daten im Internet oder sonstwo wiederfinden.

Habe mich diesbezüglich an Apple gewandt und Man hat mir diese Infos gegeben: http://support.apple.com/kb/HT3680?viewlocale=en_US

Der letzte Absatz: "Note:*With OS*X*Lion and an SSD*drive, Secure Erase and Erasing Free Space are not available in Disk Utility. These options are not needed for an SSD*drive because a standard erase makes it difficult to recover data from an SSD. For more security, consider turning on FileVault 2 encryption when you start using the SSD drive."

Ist es Tatsache dass Daten einer SSD nicht ohne weiters einfach so wiederhergestellt werden? Ich kann mir das nicht vorstellen... Hab schon von USB Sticks formatierte Daten wiederherstellen können. Ihr glaubt garnicht was man da so alles findet. Teilweise waren 4jahre alte Fotos zu finden obwohl er Stick regelmäßig in Verwendung gewesen ist.

Was haltet ihr von der Geschichte?

is mir persönlich eigentlich ziemlich egal...

und wenns dich stört, dann spiel doch einfach belanglose Daten drauf, bis die platte voll ist!
 
Leute wusstet ihr dass es keine Möglichkeit gibt den freien Speicher der SSD vom Retina MbP zu überschreiben?

Ich bin jetzt in der Situation es zurückzusenden und möchte natürlich nicht irgendwann meine Daten im Internet oder sonstwo wiederfinden.

Habe mich diesbezüglich an Apple gewandt und Man hat mir diese Infos gegeben: http://support.apple.com/kb/HT3680?viewlocale=en_US

Der letzte Absatz: "Note:*With OS*X*Lion and an SSD*drive, Secure Erase and Erasing Free Space are not available in Disk Utility. These options are not needed for an SSD*drive because a standard erase makes it difficult to recover data from an SSD. For more security, consider turning on FileVault 2 encryption when you start using the SSD drive."

Ist es Tatsache dass Daten einer SSD nicht ohne weiters einfach so wiederhergestellt werden? Ich kann mir das nicht vorstellen... Hab schon von USB Sticks formatierte Daten wiederherstellen können. Ihr glaubt garnicht was man da so alles findet. Teilweise waren 4jahre alte Fotos zu finden obwohl er Stick regelmäßig in Verwendung gewesen ist.

Was haltet ihr von der Geschichte?

Normal bei SSDs.(und keineswegs Retina-oder Apple-spezifisch)
https://www.macuser.de/forum/f10/so-gehts-ssd-548874/
 
Genau, man hat ja sonst nichts zu tun im Leben. Datenschutz sollte wichtig genommen werden.

weil das ja so lang dauert... nimm irgendeine film-datei oder dvd und kopier die Daten ein paar mal, is ne schnelle Sache

außerdem kann man ja auch mit filevault alles verschlüsseln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem kann man ja auch mit filevault alles verschlüsseln, oder?

Kann man, 100%ige Sicherheit wird es aber auch nie geben aber mal ehrlich: Wer macht sich schon die Mühe eine "gelöschte" SSD einer Privatperson wieder herzustellen? Ich denke, da sieht man wieder mal Monster, die es gar nicht gibt.
 
Kann man, 100%ige Sicherheit wird es aber auch nie geben aber mal ehrlich: Wer macht sich schon die Mühe eine "gelöschte" SSD einer Privatperson wieder herzustellen? Ich denke, da sieht man wieder mal Monster, die es gar nicht gibt.

Jedem seine Meinung dazu. Ich fühl mich wohler wenn die Daten auch wirklich weg sind. Wie auch immer ich will hier deshalb keine Diskussion lostreten. Ich hab die Infos die ich brauche. Danke euch :)
 
Nun, da wahrscheinlich ein Großteil auf ML umgestiegen ist: Was ist aus den berüchtigten Safari Rucklern geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rh9now
Wir warten wahrscheinlich alle noch auf die Freigabe unseres Updates... :) Wobei ich mich schon frage, was Apple da zu prüfen hat... An Hand der Seriennummer ist doch das Gerät eindeutig als retMBP zu erkennen. Da kann man doch direkt freigeben?! *wart*
 
hat sich sogar schon teilweise durch das Safari Update verbessert. Gefühlt ist es jetzt nach dem Safari Update besser geworden.

Habe heute übrigens meins auch bekommen, super Verarbeitung, keine Kratzer oder sonstiges, kein knarzen, keine Einbrennen im Display, nichts. Und ich bin eigentlich einer von der peniblen Sorte, aber er ist top. Bin super zufrieden, hatte anfangs bedenken, dass mir dann mein 21,5 Zoll iMac fehlen wird, aber das tut er jetzt schon nicht mehr. Eigentlich hatte ich vor mir dann deswegen ein TBD zu gönnen, aber darauf werde ich jetzt auch verzichten! Das Geld werde ich eine schöne NAS stecken, das einzige was mich irritiert ob ich nicht doch lieber die 512 GB Version hätte nehmen sollen, aber 500 € für 256 GB mehr Speicher sind es mir einfach nicht wert, und auf den 2,6 GHz Prozessor kann ich verzichten.

Denn für knapp 300€ krieg ich schon ne NAS von Synology mit 2 TB, was meint ihr?
 
Shit mein Code für ML scheint schon verwendet worden zu sein.. -.-
dat heißt wohl den support anrufen.. kann doch nicht sein sowas....

edit:
mhh scheint wohl ein bekanntest Phänomen zu sein.. :-/
naja wenigstens bin ich mit meinem problem nicht alleine...

PS: Das Reine Safari update unter lion macht es merklich schneller, es lief vorher schon flüssig, aber jetzt sollten selbst die letzten "Ruckel-Kritiker" überzeugt worden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch mein rMBP bekommen und bin rundum zufrieden.
Das Update auf ML hat einwandfrei funktioniert und bis auf Power Nap (welches nachgereicht wird), funktioniert alles tadellos.

Keinerlei Ruckeln, Einbrennen oder sonst was. Einfach nur ein top Gerät. Ich kann jedem der noch Zweifelt nur empfehlen, sich dieses Macbook zu holen.
 
Zurück
Oben Unten