Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Welches Modell hast du die geholt u d wie konntest du sofort schon updaten? Bezahlt oder auf up to date gewartet?
 
das mit dem up to date dauert und dauert
gestern kurz vor 16 uhr code beantragt und noch keine antwort bekommen
 
hab den code um 17 uhr gestern beantragt und auch noch nichts bekommen, die bei apple sagen das dauer max. 24 Std. echt scheiße gemacht von Apple das hätte man auch schneller und einfacer lösen können.
 
Eine Runde Mitleid für alle, die noch kein ML haben:

Oooohhhhh :D
 
Oooohhhhhhhh danke
 
Performance ist trotz ML leider immer noch beschissen, gut gemacht Apple :clap:
 
Kann das gehäule hier nicht mehr hören, dann gibt es doch zurück und hört auf andere Leute mit eurem gejammere zu nerven!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, CharlieD und Darius-jogi
Also ich warte jetzt seit 24Std auf den Code...noch jemand?
 
Hab ihn auch gestern gegen 21:00 Uhr beantragt und nicht mal ne Bestätigungsmail bekommen.
 
Habe jetzt Mountain Lion seit einigen Stunden am Laufen. (Habe auch noch keinen Code erhalten, habe gekauft und Erstattung eingereicht).

Läuft noch alles ein weniger runder, wobei ich vorher auch keine wirklichen Probleme hatte. Sowohl am Cinema Display, als auch am Book selbst läuft alles sehr geschmeidig. Keine Ruckler, keine Aussetzer. Dabei 15 Programme geöffnet und gut 12 GB Ram in Beschlag.

Also der Retina Kauf hat sich für mich bislang mehr als gelohnt.
 
kann ich nur bestätigen, absolut kein Ruckeln mehr! Es läuft genauso flüssig wie auf meinen iOS Geräten, hatte also tatsächlich nichts mit der Hardware zutun! Also Mountain Lion laden und freuen!
 
Feature ‚PowerNap‘ für Retina MacBook Pro über SMC-Update

http://retinamac.files.wordpress.com/2012/07/smc-update-1-0.png

Apple veröffentlichte soeben ein System Management Controller (SMC) Update für das MacBook Pro mit Retina-Display. Der SMC ist ein Chip auf der Hauptplatine der Intel-basierten Apple-Rechner, ein internes Subsystem (Wikipedia, engl.). Damit wird das Ausstattungsmerkmal PowerNap unter OS X Mountain Lion aktiviert. Die Mitteilung im Original-Wortlaut:​

Dieses Update korrigiert verschiedene Fehler mit dem Aktivieren/Deaktivieren des Ruhezustands, um die Stabilität von MacBook Pro-Computern mit Retina Display (Mitte 2012) zu verbessern. Es wird allen Benutzern von OS X 10.7.4 oder neuer empfohlen. Hiermit wird außerdem die PowerNap-Unterstützung für OS X 10.8 oder neuer aktiviert.

Das Update steht über das Apple-Hauptmenü „Softwareaktualisierung…“ oder das Mac App Store zur Verfügung. Nach Betätigen der Schaltfläche „Update“ erscheinen folgende Zusatzinformationen (es folgt ein Bildschirmfoto):


http://retinamac.files.wordpress.com/2012/07/smc-update-1-0-erg-kopie.png

Der völlig problemlose Update-Vorgang dauerte hier inklusive Neustart des Notebooks keine zwei Minuten. Das angekündigte Hochdrehen der Lüfter hielt eine Sekunde lang an; das erste Mal, seit ich die Maschine habe, konnte ich das Geräusch derart deutlich vernehmen.

In der Systemeinstellung „Energie sparen“ findet sich nun die entsprechende Option, die sich je für Netz- oder Batteriebetrieb separat festlegen lässt (hier die Voreinstellung nach Installation des SMC-Updates):

http://retinamac.files.wordpress.com/2012/07/power-nap-systemeinstellungen-netz.png

Bei der Energieversorgung über die Batterie ist PowerNap werksseitig abgeschaltet (in der Systemeinstellung „Energie sparen“ auf „Batterie“ klicken).

Apple informiert




http://retinamac.files.wordpress.com/2012/07/power-nap-hchglnzbrsch.png



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac., Madcat und Konqi
Also Mountain Lion bringt was die Performance angeht wirklich was fürs Retina Pro. Safari läuft nun unter Mountain Lion genau so Flüssig wie der IE 9 unter Bootcamp. Vorher waren noch gelegentlich Hakler beim schnellen Scrollen zu entdecken. Aber mit Mountain Lion und Safari 6 scrollt und Rennt der Browser einfach sehr zufriedenstellend. Da ich bisher nur mit der Intel HD 4000 getestet habe Glaube ich nach wie vor nicht das die Hardware des Retina Pro nicht ausreichend für die Auflösung ist. Nachdem mich diese Ruckler auch am Anfang Leicht gestört hatten bin ich nun entgültig zufrieden mit dem Retina Pro. Mit dem Update kann ich keinerlei Probleme feststellen. Nachdem ich erstmal noch ganz Leicht skeptisch war hier die erste Generation des Retina Books zu Kaufen bin ich nun ziemlich Begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir ganz genauso!
 
In vier Stunden Intensivtest sind die leichten Grafikfehler, die ich seit 10.8 gelegentlich bemerkt hatte (ein bis zweimal pro Stunde froren beim Scrollen kleine Bildteile ein, was sich aber innerhalb von Sekunden von selbst heilte), nicht mehr aufgetaucht. Alles makellos und smooth seit dem SMC-Update.

Ich bin davon überzeugt, dass Apple in solch „kleinen“ Updates WESENTLICH mehr korrigiert und verbessert, als die Firma in den offiziellen Dokumenten anführt. Das SMC-Update in allen MBPR-Benutzern sehr zu empfehlen, auch wenn ihnen Power Nap egal sein sollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing und Madcat
Mein rMBP (2,6/16/512) lief eigentlich schon sehr gut, aber seit heute Mittag hab ich ML und das SMC Update drauf.
Was soll ich sagen...
Es ist jetzt sehr flüssig, und dass mit der interne Intel HD 4000
Safari geht super geschmeidig und auch das Scrollen in iPhoto mit 153 Ereignisse und fast 17.000 Fotos läuft super.
Jetzt nur noch ein perfektes Austauschgerät nächste Woche und dann bin ich vollends zufrieden.
Ich war vorher schon sehr zufrieden.
Hier und da mal ein kleiner Ruckler.. so what, aber jetzt gibt es echt keinen Grund mehr zum Meckern.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein rMBP (2,6/16/512) lief eigentlich schon sehr gut, aber seit heute Mittag hab ich ML und das SMC Update drauf.
Was soll ich sagen...
Es ist jetzt sehr flüssig, und dass mit der interne Intel HD 4000
Safari geht super geschmeidig und auch das Scrollen in iPhoto mit 153 Ereignisse und fast 17.000 Fotos läuft super.
Jetzt nur noch ein perfektes Austauschgerät nächste Woche und dann bin ich vollends zufrieden.
Ich war vorher schon sehr zufrieden.
Hier und da mal ein kleiner Ruckler.. so what, aber jetzt gibt es echt keinen Grund mehr zum Meckern.

MfG

Was stimmt mit Deinem rMBP nicht?
 
Mein rMBP hat rechts vom Trackpad ein kleiner optischer "Defekt"
Sieht aus wie ne Mischung aus Pickel und Mondkrater, ca. 0,5mm.... hab ich auch so beim Apple Support am Telefon so erklärt.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich ärger mich daran.
Am Montag muss ich mein jetziges abgeben und Dienstag kommt bereits ein neues.
 
Zurück
Oben Unten