Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

wann hast dud enn das neue geordert, dass die so schnell sind?
 
Testet doch mal The Verge und den Facebook Newsfeed, laggy wie am anfang da hilft ML und das update nichts...
 
Ja gut, und bei dem Film XY in der dritten Szene bei 01:37:23 wo er seInen Kopf nach rechts schwenkt ruckelt es leicht! Geht gar nicht!

Leute, gehts eigentlich noch?!angsam komme ich mir hier vor wie im HIFI Forum. Ich mein, berechtigte Kritik ist ja nicht schlecht, aber man kann es auch übertreiben.
 
Testet doch mal The Verge und den Facebook Newsfeed, laggy wie am anfang da hilft ML und das update nichts...

The Verge und Facebook haben auch auf meinen 27" iMac (mid 2011) mit Vollausstattung auch (sehr leicht) geruckelt beim Scrollen mit das Magic Trackpad, vor allem Facebook...
Da waren immerhin einen i7 mit 3,4GHz., 16GB Ram, 256GB SSD, 2TB HDD, Radeon 6970M mit 2 GB DDR5 verbaut.
Zwar nicht so "schlimm" wie das rMPB aber es war auch zu sehen.

Ich versteh es mittlerweile auch nicht mehr wieso denn dieses ständige Gemecker.
Mein rMPR ist super schnell. Schneller als mein 2011 iMac, hat eine schnellere SSD, ist viel mobiler und hat ein hammer Display.
Was juckt es mir wenn dann da 2 Seiten die ich ab und zu mal ansteure wirklich nur sehr leicht ruckeln?

Als nächstes reklamiert noch jemand dass die MacBook Pro Beschriftung am Displayrand weg ist und dass das ein absoluter "No-Go" ist......
 
Am genialsten finde ich die veränderbare GUI-Skalierung. Ist für die erste Version wirklich sehr gut gelöst.
Wer auf dem MBPR Windows im Bootcamp betreibt, weiß, wie cool es aussieht, wenn eine GUI nicht in der Lage ist, auf so hohe Auflösungen zu skalieren.
 
Ich habe jetzt das Mountain Lion Update drauf und bin etwas verunsichert, da sich bei einzelnen Elementen im Browser flackern einstellt (Eingabe von Texten, GIFS) und sich das System von Zeit zu Zeit für zwei drei Sekunden Bedenkzeit nimmt bevor das System wieder ansprechbar ist. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Hinweise zur Lösung?
 
Am genialsten finde ich die veränderbare GUI-Skalierung. Ist für die erste Version wirklich sehr gut gelöst.
Wer auf dem MBPR Windows im Bootcamp betreibt, weiß, wie cool es aussieht, wenn eine GUI nicht in der Lage ist, auf so hohe Auflösungen zu skalieren.

Hier tönen doch immer alle, Windows könne das seit Vista und auf magische Art und Weise funktionieren auch Drittanbietersoftware?
 
"Display" in den Systemeinstellungen, da dann statt "Optimal für Retina Display" "Skaliert" auswählen.
 
Ja, aber das hat doch nix mit der GUI-Skalierung zu tun!!!
Das ändert die Bildschirmauflösung, mehr aber auch ned!

GUI-Skalierung wäre wenn man z.B. die Bildschirmauflösung auf Vollanschlag stellen könnte und dann die GUI 125%-150% usw... skalieren könnte.

Charlie
 
Ja, aber das hat doch nix mit der GUI-Skalierung zu tun!!!
Das ändert die Bildschirmauflösung, mehr aber auch ned!

GUI-Skalierung wäre wenn man z.B. die Bildschirmauflösung auf Vollanschlag stellen könnte und dann die GUI 125%-150% usw... skalieren könnte.

Charlie

Doch, genau das macht die Skalierung ja auf dem Retina-Book. Das läuft immer auf voller Auflösung und passt lediglich die Größe der UI-Elemente an (vereinfacht dargestellt).
 
Nein, diese Funktion verkleinert oder vergrößert ALLES, nicht nur die GUI!
Das ist ja die Krux. Stellt man auf die 2880er Auflösung sind die Bedienelemente so klein, das nix mehr geht. Skaliert man hoch, wird alles andere auch wieder größer.
Das hat nix mit einer freien GUI-Skalierung zu tun, das ist ne schlichte Auflösungsänderung!

Charlie
 
Ach, jetzt versteh ich erst was du meinst.

Wie scheiße sähe das denn aber bitte aus und wo gibt es sowas?
 
Wie scheiße sähe das denn aber bitte aus und wo gibt es sowas?

Windows skaliert im Prinzip so. Ob das scheiße aussieht muss jeder selbst beurteilen:

Excel124.jpg
 
Was ist denn die Einstellung für Retina? Optimal Retina?
Also ich mein die 2880 er Auflösung
 
Optimal Retina ist 1440er.

Die 2880 geht nur mit einem Hack.
 
umd mit welchem hack?
 
Und sieht wahrscheinlich auch entsprechend bescheiden aus? Aber was. Ringt denn den dann die retina Auflösung wenn man es eh nicht benutzt?
 
Es wird ja nur eine Darstellung generiert die vom Platz her einer 1440er Auflösung entspricht. Trotzdem wird jeder Pixel auf die vollen 2880x hochskaliert und gerade optimierte Apps, Text und Bilder sehen dadurch super aus.
 
Zurück
Oben Unten