Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Zu der Sache hat sich in den letzten 10 Minuten bei mir nichts geändert.

Es ruckelt auch weiterhin nichts. Und auf meine Nachfrage, mir einen Link zu einer Seite zu schicken, bist du bisher nicht eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und 7zeichen
Ich habe seit gestern das neue alte MBP mit der HR Auflösung.
Es ist einfach unglaublich der Unterschied zum Retina, es läuft einfach alles butterweich, das Arbeiten macht da wieder Spass. Einen Lüfter, hört man nur extrem selten.
Das Retina hat ständig irgendwo geruckelt, das nervt auf Dauer, trotz des zugegebenermaßen geilen Displays.
Ich hatte noch nie so ein sauber und vor allem schnell arbeitendes MacBook, da ist mein Air von 2011 langsam, Danke Apple!
Und knistern und knarzen tut bei dem Teil auch nix, das Teil liegt wie ein Stein auf dem Schreibtisch, geil.
Und ich habe auch die Akkuanzeige, Standbyanzeige, Gigabit, Infrarot und den MacSafe, der neue 2 er geht garnicht, einfach hässlich.
Und ich werde der erste sein der die 2. Generation Retina ordert, denn diese läuft dann sicher mit einem Grafikcontroller wo man sagen kann, gut gemacht Apple. ;)
 
Klar gibt es Seiten, die ruckeln.
Aber das tun sie auch auf nem Megarechner mit allem Möglichen Zeug drin!

Liegt an Flash, Java, dem Browser, usw.

Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe:
Die einen kaufen nen Rechner zum Arbeiten, die anderen zum Fehler suchen.
Wenn man was finden will, wird man auch was finden!

Jeder muss selber wissen, was er mit seiner Zeit anstellt!

Ich arbeite lieber mit meinen Maschinen und freue mich über ein tolles Gerät.

Jeder, wie er mag!

Charlie
 
Ich kann den Leuten hier generell nur empfehlen, bei Chrome/Chromium die Extension "NotScripts" oder bei Firefox "NoScript" zu installieren.
Da kann man auch einige unerwünschte Seiten blocken (z.B. quantserve, scorecardresearch, google-analytics). Das hilft dann auch, dass die Seiten weniger bzw. gar nicht mehr Ruckeln. Ist zwar zu Beginn immer nervig, da man zu Beginn immer zum Freigeben der einzelnen Seiten klicken muss, aber irgendwann legt sich das.

Wegen dem Ruckeln auf "Megarechnern":
Das kann ich so nicht bestätigen. Hab in meinem PC eine GTX 690 verbaut und da wäre es lächerlich, wenn beim Surfen/Scrollen was Ruckeln würde...Kann auch sein, dass die Windows-Treiber einfach besser sind (was ich vermute), bzw. da ich meine interne GraKa deaktiviert habe, ist die GTX 690 immer am Arbeiten.
Beim MBPR ist ja meistens (zumindest unter Chromium) nur die integrierte an, die ja deutlich weniger Power als die 650M hat.
Insofern wundert mich das nicht bzw. finde ich es legitim, wenn Einige von "Ruckeln" reden (obwohl ich bei meinem MBPR kein Ruckeln feststellen kann).
 
Zu der Sache hat sich in den letzten 10 Minuten bei mir nichts geändert.

Es ruckelt auch weiterhin nichts. Und auf meine Nachfrage, mir einen Link zu einer Seite zu schicken, bist du bisher nicht eingegangen.


ich betreibe es in 2880x1800 bei mit ruckelt in der Auflösung nichts, bei 1440 kannst fast jede Seite nehmen mit Bildern
 
Ich finde, dass das rMBP ein tolles Gerät ist, aber dennoch warte auch ich bis zur 2. Generation, denn spätestens dann gibt's kein Geisterbild mehr, vielleicht noch ein wenig mehr Leistung (obwohl die jetzt schon reichen würde) oder es wird günstiger. Und falls jemand bis zum Retina 2 noch Schwachstellen findet sind die dann auch behoben! :)
 
Ok leute, nochmal, welche ist denn die 2880*1400?
Kann mir das jemand bitte beantworten?
 
Das kannst Du so nicht anwählen, da musst Du eine App starten.
s. auch: http://wineskin.urgesoftware.com/tiki-view_blog_post.php?postId=51

p.s.: wie habt ihr es mit den Schriften in OSX bei der hohen Auflösung gemacht? Ich meine, man kann ja nicht alle Schriften vergrößern. Gibts da ein Tool o.ä. um z.B. die Leiste ganz oben der Auflösung anzupassen?
 
Das kannst Du so nicht anwählen, da musst Du eine App starten.
s. auch: http://wineskin.urgesoftware.com/tiki-view_blog_post.php?postId=51

p.s.: wie habt ihr es mit den Schriften in OSX bei der hohen Auflösung gemacht? Ich meine, man kann ja nicht alle Schriften vergrößern. Gibts da ein Tool o.ä. um z.B. die Leiste ganz oben der Auflösung anzupassen?

nein, muss du dich damit abfinden, ich kann alles gut lesen

- browser auf 14 gestellt und in osx auf gross, Finder 14, alles andere gleich und ich kann damit gut leben
 
ich betreibe es in 2880x1800 bei mit ruckelt in der Auflösung nichts, bei 1440 kannst fast jede Seite nehmen mit Bildern

Das ist ja auch alles so klein auf 15" das Du eh nichts mehr sehen kannst :p
 
Ich kann kein Ruckeln bei 1680x1050 nachvollziehen.

Wenn es nur einige "Experten" bemerken ist doch alles in Ordnung. :noplan:

;)
 
Klar gibt es Seiten, die ruckeln.
Ja, diese hier:
http://www.apple.com/de/retail/city-galerie/

Liegt an Flash, Java, dem Browser, usw.
Beim Browser haste recht. Kurz Firefox installiert. Der hat zwar ne vergewaltigte Text-Auflösung für ein Retina MBP Display, aber ruckelt nicht. Sonst hast Du nicht recht, weil die Seite kein Flash + Java nutzt.

Beim Retina MBP zieht sich die Seite im Safari mit leichtem "stottern" (=ruckeln) nach oben/unten. Kurz umgedreht steht im Store ein "normales" 15er MBP, dass die Seite geschmeidig nach oben/unten scrollt.
Nachdems nicht die Leistung der Grafikkarte sein kann (2D können GraKas seit Jahren problemlos und sogar mein 3er iPad scrollt auch sauber), werd ich Mountain Lion abwarten und es selbst nochmal testen. Weil das Display und das Temperatur-Management überzeugen mich vom Retina MBP voll und ganz. Das mit dem ruckeln würde ich aktuell nie abstreiten.

Man erkennt beim Ruckel-Problem eigentlich nur, wie unterschiedlich Menschen Gegebenheiten auffassen. Deshalb wirds persönlich mit ML nochmal getestet, bevor die Bestellung abgeschickt wird. Ist ja nur noch diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung des Retinas und der Wegfall der 17" Zoll Geräte hat mich dazu bewogen noch einmal ein 17" Zöller MacBookPro Unibody i7 aus den Restbeständen zu kaufen bevor dieses komplett vom Markt verschwinden.
Einerseits ist es befremdlich ein aufgrund seines Designs um seine Schnittstellen und seiner Ausbaufähigkeiten weitestgehend beraubtes Gerät noch mit dem Namenszusatz "Pro" zu bezeichnen und zum zweiten finde es schade das praktisch ohne Vorankündigung eine komplette Baureihe einzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspencer
Und was hat das ganze jetzt mit dem MBPR zutun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und BadaBiing
Und was hat das ganze jetzt mit dem MBPR zutun?

Alles, ausser man hat in der Überschrift "Retina" überlesen.
Ein Vergleich zu den sonstigen Daten und Ausstattung ist hier inbegriffen und führte letztendlich zu der Entscheidung gegen die neue Serie.

Wenn Du allerdings Lobhudeleien von mir bezüglich der neuen Gerätegeneration erwartet hast dann tut es mir leid dich in dieser Beziehung enttäuschen zu müssen.
 
Welcher Bildschirm ist in meinem MBPR?

In Terminal kopieren und die Return-Taste betätigen:

Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Steht dann nach Ausführung des Befehls etwa…

Color LCD
LP154WT1-SJA1​

…dann handelt es sich um ein Produkt der Fa. LG. Steht statt LP LSN, dann ist es ein Samsung. According to MacRumors Forum.

Nun? Welchen habt Ihr?

Nochmal:

LP = LG
LSN = Samsung
 
Welcher Bildschirm ist in meinem MBPR?

In Terminal kopieren und die Return-Taste betätigen:

Code:
ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Steht dann nach Ausführung des Befehls etwa…

Color LCD
LP154WT1-SJA1​

…dann handelt es sich um ein Produkt der Fa. LG. Steht statt LP LSN, dann ist es ein Samsung. According to MacRumors Forum.

Nun? Welchen habt Ihr?

Nochmal:

LP = LG
LSN = Samsung


habe demnach ein Samsung:
Color LCD
LSN154YL01001

kann aber ehrlich gesagt, mit dieser Info nichts anfangen :confused:

gruß
encore
 
ich habe einen LG

LP154WT1-SJA1

und bei mir ruckelt eben nichts, hat das ev. was mit dem Bildschirm zu tun?
 
Zurück
Oben Unten