NEW MACBOOK Anfang November?

Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die hier berichten bereits das neue MB bestellt zu haben und teilweise ja auch schon bekommen haben: Werden die neuen MBs bereits mit vorinstalliertem Leopard ausgeliefert oder ist es hier auch so, das Leopard nur als CD beiliegt und die MBs noch mit dem vorgaänger bespielt sind?
 
Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die hier berichten bereits das neue MB bestellt zu haben und teilweise ja auch schon bekommen haben: Werden die neuen MBs bereits mit vorinstalliertem Leopard ausgeliefert oder ist es hier auch so, das Leopard nur als CD beiliegt und die MBs noch mit dem vorgaänger bespielt sind?

Also sie werden mit vorinstallierten Leopard geliefert!
Hatte mein neues MB am 2.11. bestellt und am 5.11. war es schon da.
Ist ein echt feines Gerät.
 
Lohnen sich die 4 GB Ram bei Unimall vom Preis (89€) her? Oder bekommt man den woanders billiger. Ich will mit dem Macbbok hauptsächlich Musik aufnehmen/produzieren. Reichen da 2 GB?
 
Ich würde das Gerät zurückschicken und mir das aktuelle MB schicken lassen. Immerhin hat das neue Santa Rosa und einen neuen Grafikchip.

Jetzt mal ganz ehrlich: was genau ist neu an dem neuen Chip bzw Grafikchip und wieviel macht das in der Praxis aus? Ich meine, den Aufstieg von 2.16 auf 2.2 GHz sollte man nicht wirklich bemerken, ob man nun 3 oder 4 GB maximal an RAM reintun kann, sollte auch nicht bewegendes aendern. Nur mit den Chips / Grafikchips kenne ich mich nicht so wirklich aus, wuerde mich also mal interessieren, ob es sich da wirklich lohnt das Book zu tauschen... Glaubt Ihr wirklich, dass man da einen Unterschied merkt, wenn man einfach "normal arbeitet" (i.e. Office, Programmierung, usw.) und Internet surft ?

Gruss,
LosNoxious
 
Glaubst du wirklich, dass du dabei deine Grafiklösung irgendwie beanspruchst?

Genau das ist ja der Punkt. Viele gehen hier ab von wegen "neue Grafikchip", unbedingt Book tauschen usw., wobei ich meine im Normal-Office-Betrieb, wofuer die meisten hier das MacBook ja wohl benutzen sollte das ja wohl keine Rolle spielen... Fuer 3D usw. ist die neue Grafikloesung ja wohl auch ungeeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MasterLT

Gibt es bei den 2GB-Riegeln Qualitätsungerschiede, worauf sollte man da achten (nicht immer ist das billigste Abgebot zu bevorzugen).
Wie ist sas mit der Größe, welche Typen brauche ich für das MBPro ???
 
Hi macDOK, du kannst diesen Speichertyp auch für das MBPro nutzen. Ich denke mal die Transcend Speicher dürften auch nicht schlecht sein, da einige sagen das es kein billig Speicher sind. Natürlich würde ich lieber zu Kingston oder MDT greifen, aber für den Preis ist der Speicher wirklich unschlagbar. Leider konnte ich den noch nicht testen, weil mein bestellter Macbook immer noch nicht geliefert wurde. Sobald ich den vielleicht mit diesem Speicher aufgerüstet habe, kann ich ja davon berichten.

Wenn es nicht funktionieren sollte, kann man immer noch das 14tägige Widerrufsrecht gebraucht machen.
 
hi, wollte euch mal erzählen wie es bei mir gelaufen ist, für alle die das alte MB bestellt haben, aber das neue wollen.
habe angerufen, mich beschwerd und ein angebot entweder geld oder neues mb bekommen. heute war dann ein neues da. leider hat das nicht so ganz geklappt, es war das gleiche modell, also ohne santa rosa.
jetzt habe ich mich nochmals beschwerd, bekomme jetzt zu 100% das neue und ich habe gesagt, das ich für den ganzen ärger einen kleinen ausgleich, wie einen DVI adapter bekommen möchte. hat die frau ohne probleme gemacht.

also ich habe jetzt mittlerweile 2 macbooks hier stehen, das dritte kommt noch, konnte trotzdem meinen ipod von der back to school aktion behalten und erhalten diesen dvi adapter nochmal obendrauf!

also das nenn ich mal service von apple =)
ps: von 2 macbooks muss ich mich leider bald wieder trennen^^
 
heeute abend wurde mein mb auf versendet umgeswitched, denkt ihr, dass es am freitag bzw samstag schon da sein könnte?
müsste eigtl oder?
 
Aufjedenfall. Meins wurde auch mittwochs abends versand und war Freitag da.
 
:freu:
Mein MacBook ist heute gekommen :D Hatte auch erst das "alte" und habe wirklich lange überlegt ob ich mir das neue bestelle. Mein altes war ein Refurbished aber eigentlich top und ohne Macken aber dann konnte ich es doch nicht lassen das neue zu bestellen :rolleyes:

Jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig. Hatte das "alte" MacBook schon komplett eingerichtet aber mit Timemachine gings jetzt ganz schnell beim neuen. Keine Pixelfehler und alles gut.

Meines sollte übrigens erst am 16.11 kommen und dann wurde es doch gestern verschickt und heute wars da.

:freu:
 
fein fein=) mein altes neue is heute gekommen... und das ganz neue wird übermorgn losgeschickt und gleichzeitig holt der versand das alte neue bei mir ab.. ich freu mich=)
 
Zurück
Oben Unten