New Ipod Nano

also ich find der sieht super aus.. ernsthaft... und für das geld würde ich ihn mir sogar holen..
und die nun so hochgelobten alten nanos wurden anfangs auch nur beschmunzelt..(zumindest der letzte)

das einzige was mir fehlt ist mehr speicher.. sagen wir mal alle modelle auch in 12 oder 16 gb erhältlich für nen fuffi mehr... :D (auch wenn mir 8gb völlig reichen)


p.s. der neue imac sieht super aus.. zumindest wenn man vor ihm steht.. und die "pillen packung" tastatur ebenfalls.. - meine meinung :D
 
Also ich bin auch begeistert vom neuen Nano. Er sieht echt knuffig aus. Mir ist der Classic zu groß und da ich keine Probleme damit hab öfters mal neue Musik auf den iPod zu kopieren, finde ich den Speicher von 4GB völlig ok.

Ich bin mal gespannt wie der 3G im Vergleich zum 2G in der Hand liegt...
Was meint ihr ab wann bekommt man ihn in die Finger bei Gravis und Saturn und co??
 
Das Teil hat ja wieder ne Rückseite aus poliertem Edelstahl! :eek: :Pah:
Stimmt..hatte ich noch gar nicht gesehen. Finde ich gar nicht so schlecht.
Das Design ist eh hammer, aber auch Geschmackssache wie man hier
sieht :D
 
Stimmt..hatte ich noch gar nicht gesehen. Finde ich gar nicht so schlecht.
Das Design ist eh hammer, aber auch Geschmackssache wie man hier
sieht :D
Haben die großen iPods seit je her. Und ist seit je her in Verruf schon vom ansehen zu zerkratzen.
Echt ein Wunder, dass Apple auf die Klagen immer noch nicht eingeht und ihn nicht mit einer eloxierten Alu-Rückseite gemacht hat. Ne, stattdessen wird der Nano nun auch wieder extrem kratzanfällig, wo der 2G nahezu völlig unempfindlich gegen Kratzer war. :rolleyes:
 
Hey, hat sich eigentlich an der Schnittstelle was geändert?
Weil wenn ich dann mein Nike+ laufkit nich mehr anschließen kann wäre das ein K.O. Kriterium :cool:
 
Die neuen Farben sind so grausig, die hätte Apple auch einfach bis auf Silber, Schwarz und evtl. Rot weglassen können. (Warum gibt's eigentlich keinen schwarzen iPod Shuffle?)

Die Zweiteilung des iPod Nano Gehäuse in vorne Bunt hinten Silber gefällt mir genau so wenig wie der ungleichmäßige Schwarze Rand um das Display und die eher bescheidene Form.

Besser wäre gewesen den iPod nano (wie den Alten) in einer Aluminum-Tube zu belassen und den Bildschirm hochformatig einzubauen. Alternativ: Die selben Proportionen wie der neue nur eben in einer Aluröhre (wie gehabt).

PS: Die Farben könnten glatt von Sony sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Hey, hat sich eigentlich an der Schnittstelle was geändert?
Weil wenn ich dann mein Nike+ laufkit nich mehr anschließen kann wäre das ein K.O. Kriterium :cool:
Nein, das wurde sogar in der Keynote extra erwähnt, dass das weiterhin kompatible ist. (Die Armbänder sehen nun jedoch nur noch bescheuerter aus.)

Mich würde viel eher interessieren, ob die Radiofernbedienung noch funktioniert!
 
gibt es eigentlich keine rabatte mehr für studenten auf ipods?
als ich meinen vor 2 jahren gekauft habe hab ich deutlich weniger im store bezahlt. oder das war einbildung weil ich ihn garnicht im store gekauft habe. weiß ich garnicht mehr :-/

also keine rabatte mehr auf ipods für studis?
 
Ich finde den neuen eigentlich schon schön, nur eins stört mich: die Breite

Ich mein, ich kauf mir einen nano, weil ich einen kleinen Musikplayer haben will, und jetzt ist er fast genauso breit wie der iPod Classic...da stimmt doch was nicht!

Ich denke das Format von dem alten nano war optimal.
 
Für mich sieht der iPod nano leider aus, wie ein flachgeklopftes Schnitzel...gerade die lange schlanke Form des alten nano gefällt mir besonders gut, weil sie optimal in die Handfläche passt.

Und zu den Farben sag ich besser nichts als stark visuell veranlagter Mensch :D

Allerdings werde ich ihm zumindest die Chance eines ersten (Angrabsch-)Kontakts geben. Einfach um rauszufinden, ob er wirklich so entartet ist, wie es mir momentan vorkommt. :)
 
Für mich sieht der iPod nano leider aus, wie ein flachgeklopftes Schnitzel...gerade die lange schlanke Form des alten nano gefällt mir besonders gut, weil sie optimal in die Handfläche passt.

So sehe ich das (leider) auch...
 
ich denke eigentlich eher, dass das teilchen haptisch besser ist - man hat fingerauflagefläche....
 
Schon amüsant, wie sich hier hier teilweise der letzte Hinterdörfler als Design-Papst aufspielt! Danke! :)
Und danke Apple für gedeckte Farben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynhirr, statler und Herr Chow
Na ja, es ist irgendwo klar, das der Marktwert des nanos in seinem jetzigen Design vermutlich ausgereizt war und allein denselben nano nochmals in neuen Farben zu releasen hätte vermutlich nur ein müdes Gähnen bei der Kundschaft erzeugt.

Dennoch denke ich, dass Apple den Langzeitkunden mit der Formveränderung des nanos keinen Gefallen getan hat.
Die Leute sind lange schmale minis und nanos gewöhnt - solche Ritter Sport-Formate sieht man ja doch eher bei der Konkurrenz und das hinterlässt den üblen Nachgeschmack der Nachmacherei :(


@addicted2mac: schon möglich, dass er vielleicht sogar besser ist...deswegen ja mein Wunsch den erstmal zu befummeln bevor ein endgütliges Urteil fällt :D
 
Schon amüsant, wie sich hier hier teilweise der letzte Hinterdörfler als Design-Papst aufspielt! Danke! :)
Und danke Apple für gedeckte Farben! ;)
Ich wäre mit so einem Kommentar vorsichtiger. Ich zumindest bin weder Hinterdörfler, noch kann man sagen ich hätte keine Ahnung von Design (seit ca. 20 Jahren im Business und fachlichem Studium). :rolleyes:

Gedeckte Farbe sehen für mich jedenfalls anders aus. Ich sehe zwei Pastelltöne (Mintgrün und Eisblau), Schwarz und Silber zählen nicht zu Farben und das Weinrot ist einfach nur etwas dünkler bei voller Sättigung.
 
Ich denke der neue Formfaktor wird vor allem durch das nun größere Display gegeben, ich finde er sieht nicht so schlecht aus. Wir sind jetzt nur den alten gewohnt, der ja sehr schmal aber dafür auch sehr hoch war, das sah damals am Anfang auch ungewohnt aus. Wenn man die Berichte auf verschiedenen Webseiten so liest, sagen aber alle er wäre deutlich kleiner als er auf den Bildern aussieht.

Die neuen Farben gefallen mir aber auch nicht so sehr, ich denke für mich kommt nur der schwarze in Frage.
 
Aaaah, allzu köstlich! :dance2:

Der deutsche Anwender, wie immer klüger und erfahrener als die Produktdesigner bei Apple, findet alles hässlich, zu teuer und unförmig... Kinners, nicht meckern, sondern bei Apple bewerben und besser machen.

Jetzt noch anzumerken, dass sich dieses Spiel bei jedem neuen Produkt von Apple wiederholt, hat sich eigentlich erübrigt.

Go on crowd, entertain me!

:clap:


Ich zumindest bin weder Hinterdörfler, noch kann man sagen ich hätte keine Ahnung von Design (seit ca. 20 Jahren im Business und fachlichem Studium).

Und trotzdem auf den Hinterdörfler angesprungen? ;)

Bei allem Respekt: Das sagt rein garnichts über Stil und dem Blick für das besondere aus. Das lernt man nicht, so etwas hat man im Blut (oder eben nicht). Ist so im etwa wie mit Gitarre spielen: Du kannst die schönsten Fender an der Wand hängen und etliche Sessions mit Bob Dylan durchgezogen haben: Am Ende hilft nur Talent und keine Schule der Welt.

Das nur mal so am Rande für alle die meinen, ein Studium würde einen besseren Menschen aus jemanden machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynhirr, steve_cooks und Herr Chow
Zurück
Oben Unten