Neues Produkt im 4. Quartal?

Für mich war das immer "Nichts halbes und nichts ganzes" (Palm ist damit ja gerade gescheitert), aber wenn Apple es wieder richtig macht, könnte es spannend werden.

Zudem würde es zur aktuellen eBook-Diskussion passen.

spannend,
Masa


Passt nicht mehr, "The Brick" heißt der Fertigungsprozess der MacBooks. Also völlig outdated, dieses Gerücht ;)
 
Für mich war das immer "Nichts halbes und nichts ganzes" (Palm ist damit ja gerade gescheitert), aber wenn Apple es wieder richtig macht, könnte es spannend werden.

Zudem würde es zur aktuellen eBook-Diskussion passen.

spannend,
Masa
Tja, da Jobs ein NetBook auf absehbare Zeit ausgeschlossen hat, wird so schnell nicht mit so einem zu Rechnen sein. ;)
 
Er hat ganz klar gesagt, dass dies kein Segment ist, welches Apple interessiert, da es seiner Meinung nach für 500$ nur Schrott geben kann. Sie beobachten den Markt, sehen aber auf absehbare Zeit KEIN NetBook von Apple. Für Jobs ist das iPhone / iPodTouch Netbook genug.
 
iTV = MacMini + AppleTV + LCD-TV

Passt nicht mehr, "The Brick" heißt der Fertigungsprozess der MacBooks. Also völlig outdated, dieses Gerücht ;)

Vertstehe ich nicht. Zugegeben, nachdem der Foleo gefloppt ist und ich wenig Sinn in solch einem Konzept sehe, glaube ich kaum an ein "Foleo/NetBook" von Apple. Aber: Dass der Codename nicht stimmt, heißt doch nicht, dass das Produkt vom Tisch ist.

Ich glaube eher an einen MacMini-AppleTV-Merge. Evtl. sogar in einem TV-Gerät. Eine Art iTV: LCD-TV-Gerät + AppleTV + MacMini. Das Wunderding könnte man dann zum Fernsehen nutzen, iTunes nutzern (Musik, Filme, Videoleihe, Podcasts, YouTube) und beim Fernsehgucken könnte man einen Safari aufmachen.
 
Er hat ganz klar gesagt, dass dies kein Segment ist, welches Apple interessiert, da es seiner Meinung nach für 500$ nur Schrott geben kann. Sie beobachten den Markt, sehen aber auf absehbare Zeit KEIN NetBook von Apple. Für Jobs ist das iPhone / iPodTouch Netbook genug.

Genau das Gegenteil. Er meinte, dass es schrott ist einen "billig" PC bzw Mac zu bauen. Man könne nichts vernünftiges damit herstellen.
Es bezog sich aber nicht direkt auf ein Tablet Mac. Das ist ein ganz anderes Segment.
Zum Netbook bzw Tablet sagte er, dass es mit dem Touch und iPhone in die richtige Richtung geht, er nicht ausschliesst, dass Apple das mal herstellen könnte

Weiterer Artikel zu dem unbekannten Objekt
 
Hm, die Frage im Interview bezog sich ausschließlich auf NetBooks und Jobs hat kein Interesse an diesem Billig Marktsegment, da man für $ 500 nur Schrott liefern kann. Von einem TabletPC habe ich nichts gelesen, zumindest nichts was von Jobs kommt.
 
Hm, die Frage im Interview bezog sich ausschließlich auf NetBooks und Jobs hat kein Interesse an diesem Billig Marktsegment, da man für $ 500 nur Schrott liefern kann. Von einem TabletPC habe ich nichts gelesen, zumindest nichts was von Jobs kommt.

Das ist nicht richtig.

Auf die Frage nach Netbooks

Auf die Frage nach einem NetBook meint Jobs, dass man sich momentan die Frage stellen müsste, ob viele Apple-Kunden zu günstigeren NetBooks wechseln würden. Er sieht darin momentan kein Problem. Er ist sich auch nicht sicher, wie viele NetBooks wirklich verkauft werden. Ein erster Schritt in diesen Markt sei auf jeden Fall das iPhone und der iPod touch

Quelle ist mtn.de

Auf die Frage nach "billig" PC/Mac

Cheap PCs

Asked whether users will be likely to see a cheaper computer from Apple, Jobs answered, "I think what we want to do is deliver an increasing level of value to these customers."

"There are some customers which we chose not to serve," he added. "We don't know how to make a $500 computer that's not a piece of junk, and our DNA will not let us ship that. But we can continue to deliver greater and greater value to those customers that we choose to serve. And there's a lot of them."

"We've seen great success by focusing on certain segments of the market and not trying to be everything to everybody. So I think you can expect us to stick with that winning strategy and continue to try to add more and more value to those products in those customer bases we choose to serve."

Quelle appleinsider.com

Du siehst, er redet von Netbook und von den 500$ Schrott, aber es besteht keine Beziehung dazwischen. Das ist das, was ich Dir sagen wollte
 
Nee, Jobs hat ausdrücklich die Netbooks abgelehnt (weil es nicht ihrer Zielgruppe entspricht), sich einen späteren Einstieg aber offen gehalten.
Hier sind die Zitate in direkter Rede und ohne viel Interpretationen, das macht es deutlicher: http://www.macworld.co.uk/mac/news/index.cfm?newsid=23267

Ich hab ja auch nichts anderes behauptet.
Mich hat es nur etwas durcheinander gebrahct als pdr2002 schrieb, dass es keine Netbooks in naher Zukunft gibt, da Apple für 500$ nichts vernünftiges springen lassen kann.

Es hatte bis dahin aber keiner gemeint, dass Apple ein Netbook für 500$ machen wird. Diese Aussage stutze mich

Nichts für Ungut pdr2002 :cake:
 
Nur ganz kurz zu Steve's antwort er sagt sie wüssten nicht wie sie also apple einen Laptop für 500$ herstellen könnte der nicht ein haufen müll wär
 
Nein, er sagte sinngemäß, dass für 500 $ nur Schrottrechner gebaut werden könne und das macht Apple nicht. ;)
 
Ich glaube eher an einen MacMini-AppleTV-Merge. Evtl. sogar in einem TV-Gerät. Eine Art iTV: LCD-TV-Gerät + AppleTV + MacMini. Das Wunderding könnte man dann zum Fernsehen nutzen, iTunes nutzern (Musik, Filme, Videoleihe, Podcasts, YouTube) und beim Fernsehgucken könnte man einen Safari aufmachen.

Nope. Warum sollte Apple einen LCD-TV mit einem modifizierten Mini verschmelzen?
LCD-TVs sind genug auf dem Markt, sprich es ist schon eine gewisse Sättigung vorhanden. Eben diese Menschen würden sich vielleicht einen neuen MultiMediaMini kaufen, aber nicht ein neues TV mit MuMeMi, das umso teurer ist. Rechne einfach mal MuMeMi (Preis ? ca. 500 Euros) plus hochwertiges LCD-TV (Preis ? ).
 
Nope. Warum sollte Apple einen LCD-TV mit einem modifizierten Mini verschmelzen?
LCD-TVs sind genug auf dem Markt, sprich es ist schon eine gewisse Sättigung vorhanden. Eben diese Menschen würden sich vielleicht einen neuen MultiMediaMini kaufen, aber nicht ein neues TV mit MuMeMi, das umso teurer ist. Rechne einfach mal MuMeMi (Preis ? ca. 500 Euros) plus hochwertiges LCD-TV (Preis ? ).

Bin auch der Meinung, dass sich in dieser Richtung nichts tut. Außerdem sagte Jobs erst Dienstag auf der Konferenz, dass Apple TV weiterhin nur als ein Hobby betrachtet wird. Mehr nicht.
 
Naja, das Argument zieht ja lange nicht mehr - demnach hätte Apple ja nie ein Handy auf den Markt bringen dürfen. ;-)

Das Handy ließ sich ja noch revolutionieren, aber die Frage ist ja, ob das bei den Fernsehern auch funktioniert, bzw. ob Apple das will. :D
 
Nope. Warum sollte Apple einen LCD-TV mit einem modifizierten Mini verschmelzen?
LCD-TVs sind genug auf dem Markt, sprich es ist schon eine gewisse Sättigung vorhanden. Eben diese Menschen würden sich vielleicht einen neuen MultiMediaMini kaufen, aber nicht ein neues TV mit MuMeMi, das umso teurer ist. Rechne einfach mal MuMeMi (Preis ? ca. 500 Euros) plus hochwertiges LCD-TV (Preis ? ).

Außerdem sollte man bedenken, dass ein LCD-Fernseher länger aktuell bleibt als ein Computer. Die Verschmelzung von LCD-Fernseher und Computer zu einem einzigen Gerät wäre daher auf Dauer gesehen teurer für den Verbraucher, da er sich alle paar Jahre ein neues Gerät für mehrere Tausend Euro kaufen müsste.
Deshalb könnte Apple tatsächlich auf die Idee kommen, eines Tages so einen Quatsch wirklich anzubieten.... ;)
 
Zurück
Oben Unten