Neues Produkt im 4. Quartal?

wenn apple wirklich 3-5 jahre für ein laptop mit integriertem BR laufwerk benötigt, interessiert es mich nicht....ich glaube, ich geh dann zu sony vaio :S
 
wenn apple wirklich 3-5 jahre für ein laptop mit integriertem BR laufwerk benötigt, interessiert es mich nicht....ich glaube, ich geh dann zu sony vaio :S

Das hört sich doch gut an oder ein DELL der wäre doch auch was für dich :cool:

Das Design bleibt bestimmt drei Jahre und das BR Laufwerk kommt vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr.

Wobei ich nicht wüsste wozu man jetzt ein BR Laufwerk in einem Mobilen Arbeitslaptop bräuchte.

Das ist doch nur eine Spielerei wozu braucht man BR in nem Laptop?
Um Filme zu schauen? Dazu langt grade noch das DVD Laufwerk.

Dann doch lieber ein neues Apple TV mit BR, dass kann ich wenigstens an meinen Full HD Fernseher anschließen.
 
Das hört sich doch gut an oder ein DELL der wäre doch auch was für dich :cool:

Das Design bleibt bestimmt drei Jahre und das BR Laufwerk kommt vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr.

Wobei ich nicht wüsste wozu man jetzt ein BR Laufwerk in einem Mobilen Arbeitslaptop bräuchte.

Das ist doch nur eine Spielerei wozu braucht man BR in nem Laptop?
Um Filme zu schauen? Dazu langt grade noch das DVD Laufwerk.

Dann doch lieber ein neues Apple TV mit BR, dass kann ich wenigstens an meinen Full HD Fernseher anschließen.

iiih dell...ne danke ;)

Also BD Laufwerk find ich schon wichtig, das ist meiner Meinung nach die Zukunft und wenn ich schon soviel Geld für ein Lap Top ausgebe, sollte es mit der neusten Technologie ausgestattet sein, und BD ist nunmal das neuste.....und ich bin eh ein Filme Fan, daher lohnt es sich für mich
 
Das hört sich doch gut an oder ein DELL der wäre doch auch was für dich :cool:

Das Design bleibt bestimmt drei Jahre und das BR Laufwerk kommt vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr.

Wobei ich nicht wüsste wozu man jetzt ein BR Laufwerk in einem Mobilen Arbeitslaptop bräuchte.

Das ist doch nur eine Spielerei wozu braucht man BR in nem Laptop?
Um Filme zu schauen? Dazu langt grade noch das DVD Laufwerk.

Dann doch lieber ein neues Apple TV mit BR, dass kann ich wenigstens an meinen Full HD Fernseher anschließen.

Also zum einen hab ich meinen Full HD Fernseher an meinem MacBook Pro angeschlossen und zum anderen unterstützt das 17" Display eine wesentlich höhere Auflösung als die die man von einer DVD bekommt.

Ich würde mich über ein BR Laufwerk freuen, werde mir aber wie es im Moment aussieht bald ein externes Laufwerk kaufen, zumindest wenn in den neuen iMacs (die mal hoffentlich spätestens im Januar zur WWDC erscheinen) auch kein BR Laufwerk ist.
 
Also zum einen hab ich meinen Full HD Fernseher an meinem MacBook Pro angeschlossen und zum anderen unterstützt das 17" Display eine wesentlich höhere Auflösung als die die man von einer DVD bekommt.

Ich würde mich über ein BR Laufwerk freuen, werde mir aber wie es im Moment aussieht bald ein externes Laufwerk kaufen, zumindest wenn in den neuen iMacs (die mal hoffentlich spätestens im Januar zur WWDC erscheinen) auch kein BR Laufwerk ist.

1. der "Machtkampf" zwischen den 2 Großen formaten ist noch nicht beendet, daher ist es noch zu unsicher, welches das medium der zukunft wird, wenn jetzt doch plötzlich HDDVD das vormat wird und aplle schon BR verbaut hat, sind die MB/MBP/iMacs laufwerksseitig wertlos, deshalb wartet Mr. S.J. noch

2. das mit dem externen BR laufwerk kannst du vergessen, diese BR verbundschaft will von apple das die entschlüsselungstechnik endweder FEST im kernel ist oder mit einem FESTEN chip auf dem LoBo ist
 
1. der "Machtkampf" zwischen den 2 Großen formaten ist noch nicht beendet, daher ist es noch zu unsicher, welches das medium der zukunft wird, wenn jetzt doch plötzlich HDDVD das vormat wird und aplle schon BR verbaut hat, sind die MB/MBP/iMacs laufwerksseitig wertlos, deshalb wartet Mr. S.J. noch...

:confused: Gib zu, jetzt wilst du uns veralbern, oder?
Der Formatkrieg wurde irgendwann im Frühjahr beendet zu Gunsten von Blu-Ray.

Hier zum nachlesen: Klick
 
2. das mit dem externen BR laufwerk kannst du vergessen, diese BR verbundschaft will von apple das die entschlüsselungstechnik endweder FEST im kernel ist oder mit einem FESTEN chip auf dem LoBo ist

Moment mal, dass würde bedeuten, dass ich selbst mit einem angeschlossenen externen BR Laufwerk KEINE BR abspielen könnte?!
 
das war mir so in der Form nicht bekannt, somit erst mal danke an euch!
Aber das ist schon eine sehr große Einschränkung bzw Kacke von Apple
 
Ganz ehrlich... verstehe nach wie vor nich, was immer alle Welt mit Blue Ray will.

Das ist doch eh nur das Medium, den Inhalt, den's auf Blue Ray gibt, wird es doch sowieso früher oder später als iTunes-Leih- oder Kauf- oder Streamcontent geben...

Wer schaut sich schon nen HD-Film auf nem Laptop an. Macht doch wirklich keinen Spaß. Und der Akku ist nach gefühlten 3 Minuten leer.

Dass alle immer so auf Blue Ray aus sind, will nicht in meinen Kopf.

Und brennen darauf macht imo sowieso keinen Sinn, da die Dinger viel zu empfindlich und zu teuer sind. Jede externe Festplatte (muss ja noch nicht einmal ne SSD sein) ist besser.

Ich kann Apple da schon verstehen, dass die erstmal warten wollen, wie sich das alles entwickelt.


Nur meine Meinung ;)
 
beim laptop kann ich nicht nur auf br, sondern auch auf das dvd-lw verzichten.

aber imac / macmini / co sollten schon mit br ausgestattet werden.
 
Ganz ehrlich... verstehe nach wie vor nich, was immer alle Welt mit Blue Ray will.

Das ist doch eh nur das Medium, den Inhalt, den's auf Blue Ray gibt, wird es doch sowieso früher oder später als iTunes-Leih- oder Kauf- oder Streamcontent geben...

Wer schaut sich schon nen HD-Film auf nem Laptop an. Macht doch wirklich keinen Spaß. Und der Akku ist nach gefühlten 3 Minuten leer.

Dass alle immer so auf Blue Ray aus sind, will nicht in meinen Kopf.

Ich kann Apple da schon verstehen, dass die erstmal warten wollen, wie sich das alles entwickelt.


Nur meine Meinung ;)


Bei den Notebooks geb' ich Dir (eher) noch Recht - aber z.B. im Mini macht das durchaus Sinn, da lässt sich ein großes Display anschließen.

Und die Leier mit den iTunes - Download Möglichkeiten:
Es gibt noch genügend Leute wie mich, die mit einer 384er (oder noch langsameren) Verbindung in's Netz "müssen" -> viel Spaß beim Saugen...
Außerdem gibt es genügend Sammler, die die Scheibe halt einfach im Regal stehen haben wollen (da zähle ich mich teilweise auch dazu).

Meiner Meinung nach wird es schon Zeit für Blu-Ray - zumindest als Option. Die Formatfrage ist ja (zum Glück) schon entschieden...
 
Gut, mag sein, Maverick, aber so n Mac mini würde doch irre heiß, wenn n Blue-Ray Film apgespielt würde. Bei meinem alten iBook geht schon der Lüfter bei ner DVD an...

Ich denke nur, dass da ein Bill Gates Recht, der sagt, dass Blue Ray zu spät bzw. unnütz ist. Es geht alles (ob's nu Musik, Filme oder seit neuestem Bücher sind) auf direkte Speicherung auf Festplatten oder eben Streaming zu. Wie gesagt, in Zeiten von immer größeren SSDs wird es die Blue Ray schwer haben.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Blue Ray in 5 Jahren seinen Zenit überschritten hat.

Ich möchte gerade bei Filmen auch immer gern noch ne Scheibe mit schöner Hülle im Schrank haben, aber in punkto Musik haben die Jungs und Mädels von Apple mich ja schon dran gekriegt (--> iTunes Store).

Und Apple nimmt schon länger keine Rücksicht mehr auf bestimmte Nutzer. Allein die Größe der Updates für's OS X sind ein Todesurteil für Modemnutzer. Und mit dem fehlenden Firewire und den Glossy Screens in den neuen Macbooks geht's in genau dieselbe Richtung.

Nen Apple TV mit Blue Ray Laufwerk wäre schon eher was. Aber ich glaube, der jetzige ist auch zu schwach auf der Brust oder?


Mal abwarten.


(Kann nur einfach nicht nachvollziehen, warum so viele Leute Blue Ray in ihrem Laptop haben wollen. Kenne da auch in meinem Bekanntenkreis viele.)
 
Wieso wird in der Gerüchteküche Wochen nach Erscheinen des Produkts über Bluray diskutiert? ;)
 
Zurück
Oben Unten